m_kistler Geschrieben 28. April 2003 Geschrieben 28. April 2003 Moin zäme Ich möchte gerne meine eigene virtuelle Airline erstellen. Deshalb möchte ich Repaints auch zu den Standardfliegern machen, kann die Dateien aber nicht öffnen (der Photoshop meint, dass es nicht ein normale bmp-Dateien sind). Wie habt ihr die Repaints gemacht? Gruss Martin Zitieren
Marco Geschrieben 28. April 2003 Geschrieben 28. April 2003 Hallo Martin Um ein Repaint zu machen, benötigst du ein Paint Tool. UNd das Image Tool dass im Fs2002 Prof. dabei ist. Mit diesem Program kannst du die Texturen auf 24 Bit konventieren, dann bearbeiten, wie du die Texture gerne haben möchtest, und danach wieder in 8 Bit abspeichern. Es gibt auch Texturen die . aaf heissen, kein Problem mit Image Tool kannst du solche auch bearbeiten. Normalerweise sind die Texturen aber im bmp Format. Ein gutes Beispiel ist zBsp, die Standard Bell: Wenn du die Texture öffnest, erscheint dein Paint Programm, und das ganze wird weiss dargestellt. Dies ist der Fall wenn die Texture im DXT1 oder DXT3 Format ist. Auch hier kannst du mit Image Tool die ganze Sache bearbeiten. Zum Schluss noch einen kleinen Tipp: Wenn du nen FLieger bearbeiten willst, ist es von Vorteil zu wissen, welchen Teil du gerade Repaintest, umso böse Überraschungen zu vermeiden. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Gruss Marco Zitieren
m_kistler Geschrieben 29. April 2003 Autor Geschrieben 29. April 2003 Moin Marco Danke für deine Antwort. Welches Image Tool meinst du aber? Im FSEdit öffnet es nämlich immer die Bildvorschau, ohne dass man die Datei umkonvertieren könnte. Gruss Martin Zitieren
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