Zum Inhalt springen

Standard Aircraft Repaint

m_kistler

Empfohlene Beiträge

Moin zäme

Ich möchte gerne meine eigene virtuelle Airline erstellen. Deshalb möchte ich Repaints auch zu den Standardfliegern machen, kann die Dateien aber nicht öffnen (der Photoshop meint, dass es nicht ein normale bmp-Dateien sind).

Wie habt ihr die Repaints gemacht?

Gruss

Martin

Hallo Martin

Um ein Repaint zu machen, benötigst du ein Paint Tool. UNd das Image Tool dass im Fs2002 Prof. dabei ist. Mit diesem Program kannst du die Texturen auf 24 Bit konventieren, dann bearbeiten, wie du die Texture gerne haben möchtest, und danach wieder in 8 Bit abspeichern.

Es gibt auch Texturen die . aaf heissen, kein Problem mit Image Tool kannst du solche auch bearbeiten.

Normalerweise sind die Texturen aber im bmp Format. Ein gutes Beispiel ist zBsp, die Standard Bell: Wenn du die Texture öffnest, erscheint dein Paint Programm, und das ganze wird weiss dargestellt. Dies ist der Fall wenn die Texture im DXT1 oder DXT3 Format ist. Auch hier kannst du mit Image Tool die ganze Sache bearbeiten.

Zum Schluss noch einen kleinen Tipp: Wenn du nen FLieger bearbeiten willst, ist es von Vorteil zu wissen, welchen Teil du gerade Repaintest, umso böse Überraschungen zu vermeiden.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruss Marco

Moin Marco

Danke für deine Antwort. Welches Image Tool meinst du aber? Im FSEdit öffnet es nämlich immer die Bildvorschau, ohne dass man die Datei umkonvertieren könnte.

Gruss

Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...