Zum Inhalt springen

Gruss aus Hong Kong

Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

Eigentlich wollte ich ja schon wieder in der Schweiz sein, aber gestern war die MD-11 zu schwer... Da waren ca. 30 Afrikaner am Check-In, die hatten alle soviel Gepaeck, sowas hab ich noch nie gesehen! Naja, who cares... Sitze haette es noch genuegend gehabt...

Wie auch immer, Hong Kong ist super! Habe mir schon mal ein neues Teleobjektiv gekauft, max. Brennweite 400mm... Hier sind alle Elektronikwaren sehr sehr billig smile.gif

Ja und momentan sitze ich mit meinem Kollegen im Internet Cafe, warte auf den Flug, Check out im Hotel war bereits um 14.00, aber der Flug geht erst um 00.10 Uhr...

Und bevor ihr fragt, nein ich war nicht im Cockpit im Hinflug... Vielleicht schaue ich beim Rueckflug kurz vorbei...

Ok dann, wuenscht mir Glueck fuer heute Abend, ich hoffe es hat nicht wieder soviele Passagiere mit Uebergepaeck!

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Schön zu hören, das es dir in HKG so gut gefällt. Wäre gern dabei gewesen biggrin.gif aber muss in der Schule bleiben smile.gif

Hoffe du hast auch ohne Cockpitbesuch ein paar schöne pics mit im gepäck

Wünsche dir einen guten Heimflug und hattest schon Heimweh? smile.gif

greetingz - stefan

Markus Burkhard

So nun habe ich es doch noch geschafft, bin wieder im Lande...

Habe von der zuständigen Dame in HKG erfahren, dass der Flieger am 16. mit gerade mal 36kg Reserve gestartet ist!

Ja und ihr wartet nun bestimmt alle auf Fotos? Nun ja, wie soll ichs sagen, fliegermässig habe ich keine:

1. Beides waren Nachtflüge

2. Kein Fensterplatz auf beiden Flügen

3. im Cockpit war ich auch nicht, wie gesagt, waren eh beides nachtflüge

4. Es gibt keine Terrasse oder ähnliches auf dem Chek Lap Kok

Naja, eines kann ich euch liefern, ein Foto der Abflughalle, sieht wirklich gigantisch aus! Ich kanns ja bei Interesse mal posten...

Ich hoffe ihr seid jetzt nicht allzu sehr enttäuscht?

Gruss Markus

------------------

hallo markus

nein ich bin nicht entäuscht...oder doch wink.gif

du hast ja schon so vile tolle berichte gemacht, ich war jedesmal völiig baff...

ja poste mal das bil der abflughalle, ich wär interessiert da du ja sonst ähhhh keine bilder hast wink.gif nein nein...schon das nicht ernst gemeint.

Gruss

Roli

------------------

Meine erste Web-Site unter

http://www.aviatik.go.cc

Welcome back!

was, keine terasse? was ist den das für ein flughafen? biggrin.gifbiggrin.gif Hörte mal, man könne in der Ablugshalle 800m weit sehen, da bin ich auf ein Foto gespannt!

gruss

florian

hi

Ja, bitte poste dieses Bild (habe das schon mal im Spotterforum geschrieben, BTW). Ich war im Dezember schnell in HKG und total überwältigt...diese Halle ist wirklich gewaltig!

cu in Timbouctou

bk

• 2 Wochen später...
Markus Burkhard

Hi zusammen

hier nun noch die beiden Fotos der Abflughalle des Chek Lap Kok. Mit dem obigen "sieht gigantisch aus" meinte ich natürlich die Halle, nicht die Fotos...

vhhh1.jpg

vhhh2.jpg

@Flo-e:

Im Gebäudeteil bei den Gates kann man wirklich unendlich weit nach hinten sehen, da reiht sich ein Gate ans andere, das Ende der Halle sieht man nicht... Aber davon habe ich kein Bild...

Gruss Markus

------------------

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...