H. Sauter Geschrieben 27. April 2003 Geschrieben 27. April 2003 Guten Tag Habe im Fliegerforum Artikel über die Autolandprobleme gelesen. Auch ich habe PSS 747 und 777 gekauft. Eigentlich ist alles i.O., auch beim Autoland. Ein Problem besteht: die PSS 777 captured zwar den ILS heading korrekt und auch den glide slope, kann aber den glide slope in keiner Art und Weise halten. Der "dot" hüpft nach der „Erfassung“ des glide slope auf und ab, die Maschine sackt durch. Bisher ist mir mit der PSS 777 keine Autoland Landung gelungen. Kann mir jemadnd raten und helfen? Herzlichen Dank für eine Antwort! H. Sauter, Schaffhausen Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 27. April 2003 Geschrieben 27. April 2003 Hallo, Da kann dir sicher geholfen werden. Aber wir müssen ein paar Dinge wissen: - wie weit von der Runway entfernt drehst du auf's ILS ein? Und wie weit weg wird der Glideslope captured? - wie schnell bist du dabei? welches Flaps-Setting? und evtl. kannst du ein paar Panel SCreenshots vom Anflug hier posten? Gruss Markus Zitieren
Peter Guth Geschrieben 27. April 2003 Geschrieben 27. April 2003 hallo, die AP Funktionen der PSS B777 arbeiten unter allen Bedingungen einwandfrei!. Vorausgesetzt, man hält die notwendigen Performancewerte (siehe Handbuch) ein, um dem APPR Mode die "Chance" zu geben, die träge/schwere Maschine auch innerhalb des dafür vorgesehenen Speedfensters auf dem ILS zu halten. Dann - wie schon so oft hier explizit beschrieben (vgl. auch "Pilotentraining"): Anflug zum Locator (ggf. per LOC AP Function mit z.B. 190KIAS), beim ansprechen des ILS und einwandern der ILS Nadel von oben nach unten bei 1 DOT über der Mitte die APPR Taste aktivieren wenn die Automatik den Gleitpfad einfängt, Gear down, Speed auf 170 KIAS reduzieren (Flaps 15) und dann hält der Vogel den Gleitpfad korrekt und ermöglicht es dem Piloten, die Performance entsprechend weiter zu reduzieren. Gruß PG Zitieren
H. Sauter Geschrieben 30. April 2003 Autor Geschrieben 30. April 2003 Guten Tag Herzlichen Dank für die Hinweise zu meiner Anfrage. Das Problem konnte ich auf diesem Wege lösen. Dank und Gruss H. Sauter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.