Michi Moos Geschrieben 17. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2023 Hallo zäme Vielleicht hat schon jemand von euch etwas oder wir können zusammen was basteln. Ich versuch aktuell Schulungs-Unterlagen für zwei Flieger zusammenzustellen. Es geht mir um möglichst praktische Anwendungsmöglichkeiten, weniger graue Theorie und mehr direkten Nutzen. Die Garmin Videos kenne ich bereits, sie finde ich aber für das Vorhaben nicht ideal, da englischsprachig und weniger auf den genauen Flieger eingegangen wird. Zudem stark IFR lastig. Ein guter Teil der Piloten wird VFR unterwegs sein (ja, die Flieger werden auch IFR geflogen, aber das ist nicht Haupt-Zielpublikum dieser Unterlagen) Am Ende möchte ich Umschulungsunterlagen für aktive Piloten haben, die bereits fliegen können, die Avionik aber noch nicht kennen. Das soll für einen Präsenz-Abendkurs oder evtl. als Selbststudium dienen. Dazu soll es einen kleinen Quick Ref Guide geben, den Piloten im Flug als Gedankenstütze verwenden können. Flieger 1: 2x G5 GFC 500 Autopilot GTN 750 Flieger 2: G3X, G5 als Standby GFC 500 Autopilot GTN 650 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.