Wile.E. Geschrieben 26. April 2003 Teilen Geschrieben 26. April 2003 Hat noch jemand das zweifelhafte Vergnügen gehabt, zur AERO zu fliegen? Der Luftraum war total verstopft, Funkdisziplin inexistent und das ganze Procedure schlicht brandgefährlich. Die Flugsicherung war hoffnungslos überfordert und hatte die Lage nicht annähernd unter Kontrolle. Ein Glück, dass nicht mehr Unfälle passierten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 27. April 2003 Teilen Geschrieben 27. April 2003 Nachdem ich am Freitag noch einen Anflugslot für Sonntag (1120-1140 LT) erhalten hatte und das Wetter am Sonntagmorgen gut aussah, wagten wir das Abenteuer. Mit Rückenwind näherten wir uns um 11 Uhr dem Meldepunbkt Lima und hatten sofort Kontakt mit Friedrichshafen Tower. Direkt via November - Overhead als Number 2 für Shortapproach Rwy 24 Concrete landete ich nach nur 51 Minuten in EDNY. Beim Rückflug um 1725 Uhr waren eigentlich nur die zahlreichen Piloten ein Problem, welche die Weisungen und das ATIS offenbar nicht kapiert hatten und Taxiclearance etc verlangten, obwohl sie mit Funkstille nur den Zeichen der Marshaller zum Holdingpoint folgen sollten. Als Nr3 erhielte ich nach wenigen Minuten die T/O Clearance auf RWY 24 mit der Weisung left turn. (wegen gleichzeitigen Starts auf der parallelen Graspiste (right turn). Trotz Gegenwind landete ich nach 59 Minuten (Nr 1 for right base Rwy 32) im ruhigen Bern. Tipp für nächstes Jahr : Rechtzeitig Arrivalslot kurz vor Mittag verlangen und hinfliegen.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.