Zum Inhalt springen

Aero 2003 Friedrichshafen | 25.04.2003 (50Pics, 3.3MB)


Oshkosh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zuammen mit dem Mario (EDDF_Pilot) war ich am Freitag auf der Aero in Friedrichshafen. Nachfolgend eine kleine Auswahl der Fotos, die ich gemacht habe. Bei Interesse kann ich noch Bilder nachhreichen. Um die Ladezeiten gering zu halten, sind die Bilder teilweise stark komprimiert - ich hoffe, sie gefallen Euch trotzdem:

 

01_N700VB_TBM700.jpg

EADS Socata TBM 700

 

01b_N700VB_TBM700.jpg

...und das Cockpit

 

02_HB-FOV_PC-12.jpg

Pilatus PC-12 - schöne Lackierung!

 

021_HB-FOV_PC-12.jpg

...nochmal...

 

03_HB-FPJ_PC-12.jpg

...sieht so aus, als ob sie für das Foto grinst...

 

04_HB-FPJ_PC-12.jpg

Silberpfeil

 

 

05_D-HPWR_A109.jpg

Agusta A-109 Power

 

05b_D-HPWR_A109.jpg

...Cockpit

 

06_D-MOFU_UL.jpg

ein UL - sorry, weiss den Typ nicht mehr

 

07_D-EEDA_DA40tdi.jpg

Diamond Aircraft DA40tdi, mit TAE Diesel - Motordetail

 

08_D-EEDA_DA40tdi.jpg

...und nochmal von der anderen Seite

 

07_HB-VPI_CitationExcel.jpg

Cessna Citation Excel

 

09_D-Cxxx_Baron-58.jpg

A simmers friend: Beechcraft Baron-58

 

10_D-IBHK_KingAir200.jpg

...so ähnlich: Beechcraft King Air 200

 

11_N6504X_Lancair300.jpg

Lancair Columbia 300 - mit so einer hat Eric Lindberg letztes Jahr die Atlantiküberquerung gemacht

 

12_N525CD_SR20.jpg

Cirrus Designs SR-20

 

13_N265CD_SR20.jpg

Cirrus Designs SR-20

 

14_N1355C_SR22.jpg

Cirrus Designs SR-22 mit Glasscockpit - das erste und einzige in der GA

 

15_D-EXKG_Extra400.jpg

Extra 400

 

16_D-EXKG_Extra400.jpg

Ex400 - leider hat Extra Flugzeugbau letzten Monat Insolvenz anmelden müssen

 

17_D-EXGH_Extra300L.jpg

Extra 300L

 

18_D-EOPG_PA-46.jpg

Piper PA-46 Meridian

 

19_smart_followme.jpg

smart Follow Me - den hätt' ich am liebsten mitgenommen :)

 

20_5B-HAC_RutanDefiant.jpg

Rarität: Rutan Defiant

 

21_flugschreiberTU.jpg

Flugschreiber der TU-154 vom Bodenseeunglück

 

22_AirBike.jpg

Schönes Rad - vor allem das Verkaufspersonal im Hintergrund :D

 

23_A319_Flap.jpg

Das ist ein Teil der Landeklappe vom A319 - interessant sind die Sensoren, die Brüche melden sollen...

 

24_A319_Flap.jpg

...hier nochmal im Detail...

 

25_A319_Flap.jpg

...

 

26_UL_Floats.jpg

ein UL auf Floats

 

27_D-1594_unknown.jpg

Segelflugzeug, auch hier, leider der Typ nicht mehr bekannt :rolleyes:

 

28_xxxxx_C-208.jpg

Cockpit Cessna Grand Caravan

 

29_N1020G_MooneyBravo.jpg

Mooney Bravo - Mist, zu spät: schon verkauft :D

 

30_Alsim.jpg

Das wäre doch was für den Keller :)

 

31_G-SKYF_TB-20.jpg

Socata TB-20

 

32_G-SKYF_TB-20.jpg

...Cockpit

 

33_TAE_V8diesel.jpg

der neue TAE V8 Diesel - mit Kardanantrieb für die HPA TT62

 

34_D-GICE_PiperSeminoleV.jpg

Piper Seminole - sehr schick!

 

35_D-MTMN_Silence.jpg

UL Silence - mit Wankelmotor, macht dem Namen alle Ehre

 

36_Nxxx_PremierI.jpg

Rayethon Beechrcraft Premier One

 

37_N500IX_KingAir90.jpg

Beechcraft King Air 90

 

38_N500IX_KingAir90.jpg

Wisi Style Picture :D:D:D

 

39_HB-SFS_Aquilia.jpg

Aquilia Winglet - bekommt die SWISS neue Flieger :D

 

40_D-HUTE_MD500.jpg

MD-500

 

41_D-LZFN_zNT.jpg

Zeppelin NT in der Halle

 

42_D-LZFN_zNT.jpg

...Detailaufnahme des Antriebs

 

43_HB-IBU_P-3.jpg

Pilatus P-3

 

44_D-EDUR_SF-260.jpg

Siai Marchetti SF-260 von Ralf Niebergall

 

45_xxxx_P-51.jpg

P-51 Mustang 'Duble Trouble Two'

 

46_D-GHBN_Aero.jpg

eine Aero(?) - die haben wahrscheinlich ein NeverDull Abonnement :D

 

47_D-EARS_Goose.jpg

und noch eine Goose

 

 

Puh - ich hoffe, es war nicht zu langweilig und es euch gefallen hat. Bei interesse kann ich noch mehr Bilder posten :)...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

Wau bin sprachlos deine Bilder von der Aero sind einfach super.

 

Bitte noch mehr Bilder posten.:D

 

Mein urteil deine Bilder: Sehr gut

Plus ein Bonus punkt wegen der Hüpschen Damen auf dem Bilder : http://www.oshkosh-web.net/forum/030425-FDN/22_AirBike.jpg

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So so wie ich sehe wahr das Wetter bei dir noch gut habe jetzt noch ein nassen Ar... da ich dachte man könnte ja ein Besuch der AERO mit der kleinen Motorradtour verbinden. :D :D

Ich hoffe nur meine Fotos sind deinen ebenbürtig trotz schlechten Lichtverhältnissen.

:001: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Antworten, freut mich, daß Euch die Bilder gefallen. Hier noch ein paar Bilder:

 

47a_eta.jpg

Das sind 30(!) Meter Spannweite - Motorsegler 'eta'

 

48_D-LZZF_zNT.jpg

Lokalmatador - Zeppelin NT

 

49_T-6.jpg

Die beiden North American T-6 Texan von Walter und Toni Eichhorn...

 

50_L-39_Delfin.jpg

...und ihre neue: Zlin L-39 'Delfin'

 

51_Waco.jpg

Eine sehr schön erhaltene Waco

 

52_Cap.jpg

Cap 232 oder Giles 200 - ich bin mir nicht sicher

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank Markus

 

eine tolle Entschädigung für meinen perpatzen NonApproach in Friedrichshafen. Die Reviews liest man ja wie immer noch im fliegermagazin und aerokurier. Von mir aus könntest du noch mehr Bilder hochladen!

 

 

Heinz,

noch immer aerogeschädigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

noch ein paar - für alle Aerogeschädigten*:

 

58_FlightMax.jpg

FlightMax Displays in der Cirrus Designs SR-22 im Detail

 

53_D-EEDA_DA40tdi.jpg

Diamond Air DA40tdi Diamond Star

 

53_xxxxx_TL-2000Stingi.jpg

TL-2000 Sting

 

54_D-MAXX_G97Spotter.jpg

G97 Spotter - bestimmt eine prima Aussicht!

 

55_I-IEJG_P-92.jpg

Die C-150 der UL'ler: Tecnam P-92

 

56_HB-SFS_Aquilia.jpg

Aqulila

 

57_D-MSST_Allegro.jpg

UL Allegro

 

* ich gehöre auch dazu: Sonnenbrand :D

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo

 

Wow, tolle Bilder. Werde mir in zwei Jahren doch die Zeit nehmen müssen, auch hin zu gehen :D

 

Eine Frage noch zu dem Bild mit der Piper PA-46. Ist das nicht die neue Piper Meridian, die Turbinenversion der Malibu ?

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wilko Wiedemann

Eine Frage noch zu dem Bild mit der Piper PA-46. Ist das nicht die neue Piper Meridian, die Turbinenversion der Malibu ?

Ooops, stimmt - danke, ich hab's gleich korrigiert. Hier nochmal die Kiste komplett :D:

59_D-EOPG_PA-46.jpg

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Everybody und hoi zäme

 

Bin durch Zufall auf Euer Forum gestossen: schlicht und einfach genial. Ich freue mich, ab und zu mit Gleichgesinnten zu "quatschen und tratschen" und sich auszutauschen. Kurz zu mir: Fliegerei ist mein grösstes Hobby seit meiner Kindheit, habe selbst eine PP Lizenz und bin auch beruflich mit der Fliegerei verbunden.

 

Nachdem ich nun zufälligerweise die Fotos der Aero gesehen habe, möchte ich gleich einen ersten Kommentar abgeben, obwohl, es macht sich wahrscheinlich nicht gut, wenn man gleich beim ersten Mal korrigiert. Ich war gestern auf der Aero, um "unseren" Flieger zu begutachten. Morgen fliege ich das Ding nämlich nach Zürich. Es ist die HB-SFS, welche in den beiden Fotos von Markus als OMF Aquila beschrieben wird. OMF ist jedoch der Hersteller des in der Nähe ausgestellten Hochdeckers "Symphony" und hat nichts mit diesem Flugzeug zu tun. Aquila stimmt, der Typ heisst korrekt Aquila AT01 und wird von Aquila in Schönhagen bei Berlin hergestellt. Es handelt sich dabei um eine kleine Firma mit 35 Mitarbeitern, welche 1995 gegründet wurde. Das Flugzeug hat eine JAR-VLA Zulassung (wie Katana) und wird von einem 100 PS Rotax in Verbindung mit einem Constant Speed Propeller angetrieben. Das Flugi ist äusserst komfortabel mit breiter Kabine, verstellbaren Sitzen und bietet ausgezeichnete Sichtverhältnisse. Ebenso eignet sich das Flugzeug gut zum reisen, fassen doch die Tanks 120 l Moscht. Es ist kein neues Flugzeug von SWISS, man beachte das Winglet, welches bis oben rot ist...!! Das SFS bei der Immatrikulation bedeutet "Sportfluggruppe Swissair". Ja, uns gibt es noch, sogar noch mit dem alten Namen. Wir sind Erstkunde für dieses Flugzeug in der Schweiz und wir ersetzen damit die bald 25-jährige Piper Tomahawk, welche jetzt beim Finnair Flying Club eine neue Heimat gefunden hat.

 

Many happy landings

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürg,

 

und herzlich willkommen hier im Forum! Kritik ist nicht schlimm - man(n) muss nur damit umgehen können (Frau auch). Danke für den Hinweis mit der Aquilia - ich habe die Flieger und deren Datentafeln (soweit vorhanden) jeweils einzeln fotografiert, da bin ich wohl etwas durcheinander gekommen :rolleyes:.

 

 

 

Gruss und schönen Flug,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Schön

Hallo Markus!

 

Vielen Dank für die tollen Bilder! Muss ja ein traumhafter Tag in FDH gewesen sein - irgendwie hattest du diese Woche nur traumhafte Tage oder? :) Was anderes als Flugzeuge hast du ja kaum gesehen :)

 

Übrigens: Als Hobby-Modellbauer ist sich mein Dad 100pro sicher, dass es sich hierbei um eine Cap 232 handelt.

 

52_Cap.jpg

 

 

Schöne Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@Markus: Schöne Bilder! Hab hier auch noch ein paar, aber da ich ganze 7 Stunden in der Segelflughalle verbracht habe sind die bestimmt etwas einseitig. Der Segler der da an dem Schirm hängt ist meine ich der Discus mit dem Janus c im Hintergrund. Achja, und die eta wäre nichts besonderes bei 30m Spannweite, sie hat sogar 30,98m Spannweite. Andere machen daraus 2 Flieger!!!!

Nochmal, schöne Bilder!

 

TSchüß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hier paar Bilder von mir!

 

D-KEOR SF25-C (Scheibe C-Falke mit Schleppkupplung)

 

Dscf0002.jpg

 

und hier nochmal

 

Dscf0003.jpg

 

D-KBTL Janus c (eigenstartfähiger Motorsegler/Klapptriebwerk) mit Discus im Hintergrund (Schemp-Hirth)

 

Dscf0008.jpg

 

D-KKUM ETA (eigenstartfähiger Motorsegler) 30,98m Spannweite

 

Dscf0014.jpg

 

Tschüß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...