Oshkosh Geschrieben 26. April 2003 Geschrieben 26. April 2003 Hallo, zuammen mit dem Mario (EDDF_Pilot) war ich am Freitag auf der Aero in Friedrichshafen. Nachfolgend eine kleine Auswahl der Fotos, die ich gemacht habe. Bei Interesse kann ich noch Bilder nachhreichen. Um die Ladezeiten gering zu halten, sind die Bilder teilweise stark komprimiert - ich hoffe, sie gefallen Euch trotzdem: EADS Socata TBM 700 ...und das Cockpit Pilatus PC-12 - schöne Lackierung! ...nochmal... ...sieht so aus, als ob sie für das Foto grinst... Silberpfeil Agusta A-109 Power ...Cockpit ein UL - sorry, weiss den Typ nicht mehr Diamond Aircraft DA40tdi, mit TAE Diesel - Motordetail ...und nochmal von der anderen Seite Cessna Citation Excel A simmers friend: Beechcraft Baron-58 ...so ähnlich: Beechcraft King Air 200 Lancair Columbia 300 - mit so einer hat Eric Lindberg letztes Jahr die Atlantiküberquerung gemacht Cirrus Designs SR-20 Cirrus Designs SR-20 Cirrus Designs SR-22 mit Glasscockpit - das erste und einzige in der GA Extra 400 Ex400 - leider hat Extra Flugzeugbau letzten Monat Insolvenz anmelden müssen Extra 300L Piper PA-46 Meridian smart Follow Me - den hätt' ich am liebsten mitgenommen :) Rarität: Rutan Defiant Flugschreiber der TU-154 vom Bodenseeunglück Schönes Rad - vor allem das Verkaufspersonal im Hintergrund :D Das ist ein Teil der Landeklappe vom A319 - interessant sind die Sensoren, die Brüche melden sollen... ...hier nochmal im Detail... ... ein UL auf Floats Segelflugzeug, auch hier, leider der Typ nicht mehr bekannt :rolleyes: Cockpit Cessna Grand Caravan Mooney Bravo - Mist, zu spät: schon verkauft :D Das wäre doch was für den Keller :) Socata TB-20 ...Cockpit der neue TAE V8 Diesel - mit Kardanantrieb für die HPA TT62 Piper Seminole - sehr schick! UL Silence - mit Wankelmotor, macht dem Namen alle Ehre Rayethon Beechrcraft Premier One Beechcraft King Air 90 Wisi Style Picture :D:D:D Aquilia Winglet - bekommt die SWISS neue Flieger :D MD-500 Zeppelin NT in der Halle ...Detailaufnahme des Antriebs Pilatus P-3 Siai Marchetti SF-260 von Ralf Niebergall P-51 Mustang 'Duble Trouble Two' eine Aero(?) - die haben wahrscheinlich ein NeverDull Abonnement :D und noch eine Goose Puh - ich hoffe, es war nicht zu langweilig und es euch gefallen hat. Bei interesse kann ich noch mehr Bilder posten :)... Gruss, Markus Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 26. April 2003 Geschrieben 26. April 2003 Hallo Markus, Wau bin sprachlos deine Bilder von der Aero sind einfach super. Bitte noch mehr Bilder posten.:D Mein urteil deine Bilder: Sehr gut Plus ein Bonus punkt wegen der Hüpschen Damen auf dem Bilder : http://www.oshkosh-web.net/forum/030425-FDN/22_AirBike.jpg MfG, Marcel Zitieren
Wolki Geschrieben 26. April 2003 Geschrieben 26. April 2003 So so wie ich sehe wahr das Wetter bei dir noch gut habe jetzt noch ein nassen Ar... da ich dachte man könnte ja ein Besuch der AERO mit der kleinen Motorradtour verbinden. :D :D Ich hoffe nur meine Fotos sind deinen ebenbürtig trotz schlechten Lichtverhältnissen. :001: :confused: Zitieren
golden Cherry Geschrieben 26. April 2003 Geschrieben 26. April 2003 :) :) noch mehr..noch mehr..noch mehr bei so guten Bildern kann ich mir den Gang zur AERO ja glatt auf übernächstes Jahr verschieben.. weiter so.. Marc http://michelweb.ch.vu Zitieren
Oshkosh Geschrieben 26. April 2003 Autor Geschrieben 26. April 2003 Hallo, danke für Eure Antworten, freut mich, daß Euch die Bilder gefallen. Hier noch ein paar Bilder: Das sind 30(!) Meter Spannweite - Motorsegler 'eta' Lokalmatador - Zeppelin NT Die beiden North American T-6 Texan von Walter und Toni Eichhorn... ...und ihre neue: Zlin L-39 'Delfin' Eine sehr schön erhaltene Waco Cap 232 oder Giles 200 - ich bin mir nicht sicher Gruss, Markus Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 26. April 2003 Geschrieben 26. April 2003 Hallo Markus Super Bilder! Herzlichen Dank. Jetzt habe ich doch nichts von der AERO verpasst. Grüsse Tom Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 27. April 2003 Geschrieben 27. April 2003 Herzlichen Dank Markus eine tolle Entschädigung für meinen perpatzen NonApproach in Friedrichshafen. Die Reviews liest man ja wie immer noch im fliegermagazin und aerokurier. Von mir aus könntest du noch mehr Bilder hochladen! Heinz, noch immer aerogeschädigt Zitieren
Oshkosh Geschrieben 27. April 2003 Autor Geschrieben 27. April 2003 Hallo, noch ein paar - für alle Aerogeschädigten*: FlightMax Displays in der Cirrus Designs SR-22 im Detail Diamond Air DA40tdi Diamond Star TL-2000 Sting G97 Spotter - bestimmt eine prima Aussicht! Die C-150 der UL'ler: Tecnam P-92 Aqulila UL Allegro * ich gehöre auch dazu: Sonnenbrand :D Gruss, Markus Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 27. April 2003 Geschrieben 27. April 2003 Hallo Wow, tolle Bilder. Werde mir in zwei Jahren doch die Zeit nehmen müssen, auch hin zu gehen :D Eine Frage noch zu dem Bild mit der Piper PA-46. Ist das nicht die neue Piper Meridian, die Turbinenversion der Malibu ? Gruss Wilko Zitieren
Oshkosh Geschrieben 27. April 2003 Autor Geschrieben 27. April 2003 Original geschrieben von Wilko Wiedemann Eine Frage noch zu dem Bild mit der Piper PA-46. Ist das nicht die neue Piper Meridian, die Turbinenversion der Malibu ? Ooops, stimmt - danke, ich hab's gleich korrigiert. Hier nochmal die Kiste komplett :D: Gruss, Markus Zitieren
Jürg Tschanz Geschrieben 27. April 2003 Geschrieben 27. April 2003 Hello Everybody und hoi zäme Bin durch Zufall auf Euer Forum gestossen: schlicht und einfach genial. Ich freue mich, ab und zu mit Gleichgesinnten zu "quatschen und tratschen" und sich auszutauschen. Kurz zu mir: Fliegerei ist mein grösstes Hobby seit meiner Kindheit, habe selbst eine PP Lizenz und bin auch beruflich mit der Fliegerei verbunden. Nachdem ich nun zufälligerweise die Fotos der Aero gesehen habe, möchte ich gleich einen ersten Kommentar abgeben, obwohl, es macht sich wahrscheinlich nicht gut, wenn man gleich beim ersten Mal korrigiert. Ich war gestern auf der Aero, um "unseren" Flieger zu begutachten. Morgen fliege ich das Ding nämlich nach Zürich. Es ist die HB-SFS, welche in den beiden Fotos von Markus als OMF Aquila beschrieben wird. OMF ist jedoch der Hersteller des in der Nähe ausgestellten Hochdeckers "Symphony" und hat nichts mit diesem Flugzeug zu tun. Aquila stimmt, der Typ heisst korrekt Aquila AT01 und wird von Aquila in Schönhagen bei Berlin hergestellt. Es handelt sich dabei um eine kleine Firma mit 35 Mitarbeitern, welche 1995 gegründet wurde. Das Flugzeug hat eine JAR-VLA Zulassung (wie Katana) und wird von einem 100 PS Rotax in Verbindung mit einem Constant Speed Propeller angetrieben. Das Flugi ist äusserst komfortabel mit breiter Kabine, verstellbaren Sitzen und bietet ausgezeichnete Sichtverhältnisse. Ebenso eignet sich das Flugzeug gut zum reisen, fassen doch die Tanks 120 l Moscht. Es ist kein neues Flugzeug von SWISS, man beachte das Winglet, welches bis oben rot ist...!! Das SFS bei der Immatrikulation bedeutet "Sportfluggruppe Swissair". Ja, uns gibt es noch, sogar noch mit dem alten Namen. Wir sind Erstkunde für dieses Flugzeug in der Schweiz und wir ersetzen damit die bald 25-jährige Piper Tomahawk, welche jetzt beim Finnair Flying Club eine neue Heimat gefunden hat. Many happy landings Jürg Zitieren
Oshkosh Geschrieben 27. April 2003 Autor Geschrieben 27. April 2003 Hallo Jürg, und herzlich willkommen hier im Forum! Kritik ist nicht schlimm - man(n) muss nur damit umgehen können (Frau auch). Danke für den Hinweis mit der Aquilia - ich habe die Flieger und deren Datentafeln (soweit vorhanden) jeweils einzeln fotografiert, da bin ich wohl etwas durcheinander gekommen :rolleyes:. Gruss und schönen Flug, Markus Zitieren
Christian Schön Geschrieben 27. April 2003 Geschrieben 27. April 2003 Hallo Markus! Vielen Dank für die tollen Bilder! Muss ja ein traumhafter Tag in FDH gewesen sein - irgendwie hattest du diese Woche nur traumhafte Tage oder? :) Was anderes als Flugzeuge hast du ja kaum gesehen :) Übrigens: Als Hobby-Modellbauer ist sich mein Dad 100pro sicher, dass es sich hierbei um eine Cap 232 handelt. Schöne Grüße, Christian Zitieren
David_OBrien Geschrieben 28. April 2003 Geschrieben 28. April 2003 Hallo! @Markus: Schöne Bilder! Hab hier auch noch ein paar, aber da ich ganze 7 Stunden in der Segelflughalle verbracht habe sind die bestimmt etwas einseitig. Der Segler der da an dem Schirm hängt ist meine ich der Discus mit dem Janus c im Hintergrund. Achja, und die eta wäre nichts besonderes bei 30m Spannweite, sie hat sogar 30,98m Spannweite. Andere machen daraus 2 Flieger!!!! Nochmal, schöne Bilder! TSchüß David Zitieren
David_OBrien Geschrieben 28. April 2003 Geschrieben 28. April 2003 Hallo! Hier paar Bilder von mir! D-KEOR SF25-C (Scheibe C-Falke mit Schleppkupplung) und hier nochmal D-KBTL Janus c (eigenstartfähiger Motorsegler/Klapptriebwerk) mit Discus im Hintergrund (Schemp-Hirth) D-KKUM ETA (eigenstartfähiger Motorsegler) 30,98m Spannweite Tschüß David Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.