Flieger-Chrigel Geschrieben 26. September 2023 Teilen Geschrieben 26. September 2023 (bearbeitet) Habe ich was übersehen oder ist der SUST-Vorbericht tatsächlich schneller als das Flightforum? https://www.sust.admin.ch/inhalte/AV-berichte/HB-CKU_VB.pdf Bearbeitet 26. September 2023 von Flieger-Chrigel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_bergair Geschrieben 26. September 2023 Teilen Geschrieben 26. September 2023 Das Datum des Unfalls ist allerdings der 17. Juni, nicht der 19. September. LG Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flieger-Chrigel Geschrieben 26. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2023 Ah ja, blöd, 19.9. ist das Datum des Vorberichts. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 26. September 2023 Teilen Geschrieben 26. September 2023 Datum korrigiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flieger-Chrigel Geschrieben 26. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2023 Wow, wollte dies auch grad tun, Du bist ja extrem schnell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 26. September 2023 Teilen Geschrieben 26. September 2023 Zufall, dass ich gerade da im Forum gelesen hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 26. September 2023 Teilen Geschrieben 26. September 2023 Kurzer Artikel der Aargauer Zeitung. https://www.aargauerzeitung.ch/aargau/freiamt/buttwil-nach-unfall-mit-kleinflugzeug-jetzt-sind-neue-details-bekannt-ld.2520449 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flieger-Chrigel Geschrieben 26. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2023 Tönt sehr nach viel Gewicht, hohe Temperatur, mit aller Kraft abheben und überziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
St-Exupéry Geschrieben 26. September 2023 Teilen Geschrieben 26. September 2023 Mag sein. Wenn ich mir die Beschädigungen am Propeller vor Augen halte, scheint mir, da war keine grosse Leistung dahinter. Motorstörung nach abheben? gruss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dierk Geschrieben 26. September 2023 Teilen Geschrieben 26. September 2023 Wäre noch interessant, woher der Wind kam, da offenbar in Buttwill in 99% der Fälle auf der 34 gestartet wird, auch bei leichtem Rückenwind. Die Piste ist ja auch nicht besonders lang. Vielleicht kam bei hoher Dichtehöhe und Masse in Nähe des MTOW das Ende der Piste zu schnell näher und dann gab es den Versuch, sie auf Teufel komm raus hochzuziehen und kam dabei in den Langsamflug. Laut google maps handelt es sich um eine nur 675 m lange Graspiste. Zitat Zu 99% ist in Buttwil Piste 34 in Betrieb, selbst bei leichtem Rückenwind. Dies vor allem aus Gründen der Hindernisfreiheit beim Start, die mit einer sanften Rechtskurve von ca. 5° nach dem Pistenende 34 schon gewährleistet ist. Quelle https://www.flugschule-eichenberger.ch/pilot zone.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.