Tigerstift1 Geschrieben 28. September 2023 Geschrieben 28. September 2023 vor 15 Stunden schrieb Frank Holly Lake: Klare regeln, Pilot raus, Triebwerk aus Bis zur Mig 29, welches noch das letzte klassisch konturiert wurde, waren auch Kampfflugzeuge so gebaut, das die, wie Verkehrsflugzeuge, stabil geradeaus alleine fliegen können. Sollte mal was ausfallen. Alle heutigen Kampfflugzeuge sind asymmetrisch konstruiert. Sie kippen praktisch von alleine weg. Das ist auch so gewollt, damit Sie im Luftkampf agil sind. Ohne FBW wäre der Pilot bei den heutigen Kampf Flugzeugen nicht mehr in der Lage vernünftig geradeaus zu fliegen, Hat mir ein Entwickler vom Eurokämpfer in Manching beschrieben. Ohne diese Helferlein ist man heute bei solchen Flugzeugen als Pilot aufgeschmissen. Grüße Frank Frank, bist du von dem was du schreibst eigentlich selber überzeugt? Pilot raus, Triebwerk aus? Verstehe nicht welchen Vorteil mir sowas bieten soll. Aber vielleicht hat dir das ja der Manchinger Entwickler erklärt. Bis zur Mig 29, welches noch das letzte klassisch........ Was ist den ein klassisch kontruiertes Kampfflugzeug? Grundsätzlich haben alle Kampfflugzeuge ein neutrales bzw. instabiles Flugverhalten. Alle heutigen Kampfflugzeuge sind asymmetrisch konstruiert. ...... Ich kenne kein heutiges Kampfflugzeug welches dieses Merkmal aufzeigt. Zitieren
wendezeiger Geschrieben 28. September 2023 Geschrieben 28. September 2023 (bearbeitet) 1 hour ago, Tigerstift1 said: Pilot raus, Triebwerk aus? Verstehe nicht welchen Vorteil mir sowas bieten soll. Ich denke auch, die Anzahl an Systemen, welche die Triebwerke abstellen können, sollte minimiert werden. Was, wenn dort mal ein Sensor oder die Software oder sonstwas einen Fehler hat und es stellen sich fälschlicherweise die Triebwerke ab? Dann lieber dieses kleine Zusatzrisiko des Zombie-Fliegers. Vor relativ kurzer Zeit hat sich doch einmal ein Fluggast aus einer französischen Rafale herausgeschossen, und der Sitz des Piloten vorne hat fälschlicherweise nicht mit ausgelöst. Aber ein solches System hätte ihm vielleicht den Schub abgeschaltet. So wie es war konnte er gut landen... Bearbeitet 28. September 2023 von wendezeiger Zitieren
Tigerstift1 Geschrieben 28. September 2023 Geschrieben 28. September 2023 vor 55 Minuten schrieb wendezeiger: Ich denke auch, die Anzahl an Systemen, welche die Triebwerke abstellen können, sollte minimiert werden. Was, wenn dort mal ein Sensor oder die Software oder sonstwas einen Fehler hat und es stellen sich fälschlicherweise die Triebwerke ab? Dann lieber dieses kleine Zusatzrisiko des Zombie-Fliegers. Vor relativ kurzer Zeit hat sich doch einmal ein Fluggast aus einer französischen Rafale herausgeschossen, und der Sitz des Piloten vorne hat fälschlicherweise nicht mit ausgelöst. Aber ein solches System hätte ihm vielleicht den Schub abgeschaltet. So wie es war konnte er gut landen... Hi Thomas, Mir geht es eher darum, dass es keinen unterschied macht ob es nun ein Zombie-Flieger oder ein Erdnagel ist. In jeder Situation bei dem sich der Pilot rausschiesst wird der Flieger abstürzen und das unkontrolliert. Die doppelsitzer welche ich kenne haben in der für den Backseater einen Wahlhelbel welcher es erlaubt eintweder nur den Backseater oder beide (in Sequence) rauszuschiessen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.