retoisler Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Hoi mitenand So wie ich das hier sehe, ist die heutige Erstlandung der South African Airways A 340-211 ZS-SLA bisher kommentarlos am Forum vorübergegangen. Der ehemalige Lufthansa Jet (ex D-AIBA) ersetzt die Jumbos der ersten Generation auf der Johannesburg-Zürich Route. Ab 1. Juni sollen nur noch die Airbusse auf den Kursen zum Einsatz kommen. Wer also noch Oldie Jumbos (z.T. mit Baujahr 1971 !) fotografieren will, muss sich sputen ! Die ZS-SLA am üblichen SAA-Tagesstandplatz © Andreas Lochmeier Foto der Erstlandung von heute Morgen © Philip Gentsch ZS-SAN 'Oldies but Goldies'© Reto Isler Mehr Infos und Bilder gibts auf luftfahrt.ch Grüsse, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renato Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Schade um den Jumbo. Wieder einer weniger in LSZH :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 So ist halt der Wandel der ZEit. Ansonsten: Glück gehabt - auch wenn es geschneit hat hat und es saukalt war: 747SP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 26. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2003 Au ja, den SP-Jumbo wirds wohl kaum mehr geben.... :(. @ MarkusWisler: Die Fotos sind nicht alle von mir; ich arbeite z.B. mit 4,1 MPixel, bei Andreas Lochmeier sind's z.B. gute 3 MPixel. Dessen digital Spiegelreflex-Kamera ist übrigens jetzt zu haben (Siehe hier). Die angetönten Farb-Probleme kommen wohl vom Verkleinern der Bilder, aus Gründen des knappen Server-Platzes... (wird sich aber bald verbessern, hoffe ich) Gruss, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 26. April 2003 Teilen Geschrieben 26. April 2003 Die 747 SP wirds nie mehr geben sie fliegt jetzt nicht mehr in der Flotte von SAA :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: . mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renato Geschrieben 26. April 2003 Teilen Geschrieben 26. April 2003 Also für meinen Geschmal ist das auch gut so, fand die 747 SP schon immer hässlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 26. April 2003 Teilen Geschrieben 26. April 2003 Hallo, ja ist echt schade, jetzt müssen wir wohl nach Spyer fahren, wenn wir eine 742 sehen wollen :rolleyes: Zur SP muss ich Renato doch etwas recht geben. Sie sieht einfach ein bisschen aus wie eine gestauchte 737 mit 'nem Buckel und 4 Eingines :D Genauso, wie die Heckflosse, viel zu groß für den Flieger, aber das ist ja bei der B737-600 genau so: http://www.airliners.net/open.file/197213/L/ http://www.airliners.net/open.file/228389/L/ Trotzdem bleiben Boeing Flieger weiterhin meine Lieblinge, denn "As Boeing aircraft were made for Flying, not for eating, they have a controlwheel and not a table.." -737CBT- (danke Robi ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 26. April 2003 Teilen Geschrieben 26. April 2003 Hi Wisi, ja, weiß ich doch. Meinte das auch nur so vom Aussehen her ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 26. April 2003 Teilen Geschrieben 26. April 2003 Benny, soweit ich weiß, behält die SAA eine 747SP (die "Hantam") noch bis November. Zumindest war das der Stand, den ich im Januar von der SAA erfahren hatte. Werde nochmals nachfragen, denn nach meinem missglückten Versuch (737-800 anstelle der 747SP) im Januar möchte ich dieses Jahr noch einmal mein Glück mit der SP versuchen. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.