Hiasl Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Hallo zusammen, nun wollte ich Euch auch mal ein paar Fotos zeigen, die ich letzten Sonntag, den 20. April und gestern, den 24. April geschossen habe. Sie stammen aus dem Cockpit zweier Boeing 737-300 der Deutschen BA, oder kurz dba, auf Hin- und Rückflug. Da wir hier in Bayern gerade Osterferien haben, bin ich mit einem Freund für 5 Tage nach Hamburg geflogen. Doch zunächst mal eine kleine Information vorweg: Ich bin kein Profifotograf und genauso wenig professionell wie ich ist auch meine Digicam, die Casio Exilim EX-M2. Deshalb entschuldigt bitte für teilweise etwas unscharfe Fotos, aber die Cam hat nun mal leider nur Digitalzoom. Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach trotzdem sehen lassen. Doch seht selbst auf meiner Homepage http://www.mfaltenbacher.de unter der Rubrik pictures. Anbei bei möchte auch gleich noch die Piloten Peter, Christian, Robert und vor allem Schorsch grüßen. Letzterer hat es mir mal wieder ermöglicht, ganz vorne in der "ersten Reihe" dabei zu sein. Es war mal wieder ein einmaliges Erlebnis, zudem ich auf dem Rückflug nach München für die Piloten dass Wetter notieren durfte/musste ;-)! Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Original geschrieben von Hiasl . Die Bilder der gallery 3 lassen sich leider nur bedingt vergrößern, da mir der Webspace fehlt, kann mir an dieser Stelle vielleicht jemand weiter helfen? Matthias Hallo Matthias, http://www.tripod.lycos.co.uk ...da hab ich auch jetzt einiges abgelegt und an sich funtioniert es. Und auch herzliche Glückwünsche von mir - dass du es geschafft hast vorne dabeisein zu können. Und wegen der Bildqualität - naja, besser ein schlechteres Bild als gar keines :) Es ist halt nicht mehr möglich mit der Camera denk ich..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hiasl Geschrieben 27. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2003 Hallo nochmal, erst mal danke für Eure Antworten. @ Wisi: Und wie es mir gefallen hat ;-) Vor dem 11. September war es eigentlich kein Problem ins Cockpit zu kommen, vor allem dann, wenn man jemanden bei der Firma kannte. Doch danach war erst mal Schluss. Erst seit Silvester 2002 klappt es wieder ohne Probleme. Mein Bekannter, der Schorsch, Copilot bei der dba, ruft, wenn er nicht selber fliegt, einfach seine Kollegen an, die dass Leg fliegen und die Sache ist geritzt. Er ist übrigens der Copilot auf dem Flug von München nach Hamburg unter Gallery 1. Ich bin echt froh, dass ich ihn habe! @ Siegfried: Danke für deinen Tipp! Hab mich gleich angemeldet und jetzt sind auch die Bilder der Gallery 3 online. Zur Bildqualität: Das hab ich mir auch gedacht, zudem ja einige Bilder, wie ich finde, ganz gut geworden sind. Ich habe beim Fotografieren eigentlich auch garnicht hingeguckt, was ich da fotografiere, da man sonst von dem ganzen Ablauf im Cockpit nichts mitbekommt. Dieses Problem hatte ich schon bei andern Jumpseat-Flügen, wo ich mich dann im Nachhinein darüber aufgeregt hatte, dass ich die Kamera nicht liegen gelassen habe. Schönen Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.