unglajo10 Geschrieben 5. Mai Autor Geschrieben 5. Mai vor 59 Minuten schrieb _Martin_: Nein. Nach einer zum Glück kurzen Pause auch wieder normaler Betrieb. Danke Grüsse Jörg Zitieren
FalconJockey Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai Wenn ich ein paar Tage nicht online gewesen bin, starte ich immer zuerst de XBox App. Habe das gerade getan und es gab eine Fehlermeldung bzgl. der Verbindung zum Server. Beim zweiten Versuch, mich anzumelden hat es geklappt. Von da an wieder Normalbetrieb. Diese blöde XBox App ist halt leider immer wieder schuld an den Problemen, wenn man sie ein paar Tage nicht genutzt hat. Zitieren
_Martin_ Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb FalconJockey: Diese blöde XBox App ist halt leider immer wieder schuld an den Problemen, wenn man sie ein paar Tage nicht genutzt hat. Nein, das kann ich nicht bestätigen. Ja, ich bin immer in der XBox App und im Microsoft Store angemeldet. Flugsimulator startet jedes Mal einwandfrei. Nur nicht mehr im Vollbildmodus, ein bekannter Bug der hoffentlich mit dem nächsten Update behoben wird. Bis dahin halt jeweils Alt + Enter drücken. Bearbeitet 5. Mai von _Martin_ Zitieren
FalconJockey Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai Ich melde mich auch nicht vom Store oder von der XBox App ab, wenn mein Rechner 6 oder 7 Tage nicht gelaufen ist, wird man wohl automatisch ausgelogged, oder so. Und dass der MSFS nicht direkt im Vollbildmodus startet ist mir auch schon aufgefallen, aber kein Drama, wie Du schriebst. Zitieren
unglajo10 Geschrieben 5. Mai Autor Geschrieben 5. Mai Heute ist kein guter Tag... Jetzt gerade Hänger "Checking for Updates" SU15 wahrscheinlich in Vorbereitung. Und wieder kurze Kaffeepause. Gruss Jörg Zitieren
_Martin_ Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai vor 5 Minuten schrieb unglajo10: Heute ist kein guter Tag... Jetzt gerade Hänger "Checking for Updates" Habe den Flusi auch grad gestartet, ohne diesen Hänger bzw. diese Meldung. Ich denke deshalb, dass dies je nach Hard- und/oder Software Konfiguration vorkommt. Zitieren
Max Knobel Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai Hatte ich auch. MSFS beenden (im Fenstermodus) MSFS neu starten. Max Zitieren
FalconJockey Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai Ich habe einfach 5 Minuten gewartet und es ging von selbst weiter Zitieren
sharkbay Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai vor 3 Stunden schrieb FalconJockey: Diese blöde XBox App ist halt leider immer wieder schuld an den Problemen, wenn man sie ein paar Tage nicht genutzt hat Frage > Braucht man überhaupt beim Betreiben des MSFS auf Windows Systemen die XBox App ? Gregor Zitieren
unglajo10 Geschrieben 5. Mai Autor Geschrieben 5. Mai vor 1 Stunde schrieb FalconJockey: Ich habe einfach 5 Minuten gewartet und es ging von selbst weiter Kaffeepause hat ebenfalls genügt... Beim Scenery Design einfach mühsam, weil man doch relativ häufig starten muss. Einen schönen Abend. @Gregor Ja, und Anmeldung via XBOX App auf dem PC unter Windows ist notwendig. Gruss Jörg 1 Zitieren
_Martin_ Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai vor 29 Minuten schrieb unglajo10: Beim Scenery Design einfach mühsam, weil man doch relativ häufig starten muss. Da bin ich mit dir einig. Wenn ich jeweils den Fortschritt meiner Bemalungen im MSFS kontrollieren will, geht es mir gleich wie dir mit den nötigen Neustarts. Wenigstens habe ich da keine Hänger oder Probleme. OT: Der Heliport Gampel ist dir sehr gut gelungen, Respekt und Danke. 1 Zitieren
FalconJockey Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai vor einer Stunde schrieb unglajo10: Beim Scenery Design einfach mühsam, weil man doch relativ häufig starten muss. Muss man das? Ich dachte, dass dies mit dem Developer Mode nicht mehr nötig sei. Offenbar bin ich da falsch informiert. Zitieren
Max Knobel Geschrieben 6. Mai Geschrieben 6. Mai (bearbeitet) Für alle, die noch etwas genauer wissen möchten: Fehlermeldung "Bitte legen Sie die Microsoft Flight Simulator Game Disc ein" – Microsoft Flight Simulator Support (zendesk.com) Man kann die Site auch in deutscher Sprache lesen, wenn man die Übersetzung (blaues Symbol ganz links) benutzt. https://up.picr.de/47569788zv.png Max Bearbeitet 6. Mai von Max Knobel 1 Zitieren
unglajo10 Geschrieben 23. Mai Autor Geschrieben 23. Mai Hallo Zusammen Heute mal eine sehr positive Meldung, Update wurde sowas von glatt, schnell und ohne Probleme heruntergeladen. Hatte gestern noch XBox App auf updates gechecked, war alles gut. Der erste Start war problemlos. Es scheint mir, dass Optimierungen am Höhenmodell (war in Zermatt) vorgenommen wurden, es sieht irgendwie besser aus. Jetzt "fingers crossed" hoffe es bleibt so. Einen schönen Abend Jörg Zitieren
unglajo10 Geschrieben 3. Juli Autor Geschrieben 3. Juli Hallo Zusammen Nachdem die XBox App gestern gestreikt hat, heute wieder der Insert Disc Fehler. Nur helfen alle Tricks aktuell nicht. XBox Ab- und Anmeldung, Gaming Service repair, etc. Wie sieht es bei Euch aus? Zitieren
_Martin_ Geschrieben 3. Juli Geschrieben 3. Juli Gestern hatte die ganze MSFS Community mit der XBox App Probleme. Heute geht alles wieder problemlos. Hast du dich beim Microsoft Store angemeldet und dort alle Updates gemacht? Wenn nein, alle Apps aktualisieren (XBox wurde bei mir gestern aktualisiert). Danach XBox neu starten und dann sollte der Flugsimulator auch laufen. Da stehen dann auch Updates (Inhaltsmanager) an. Im Marktplatz kann man dann noch das kostnlose City Update IX Northeastern (mit Washington DC) ergattern. Zitieren
unglajo10 Geschrieben 3. Juli Autor Geschrieben 3. Juli Hi Martin, Vielen Dank für die Rückmledung, alle Updates gemacht, vorhin sogar den Gaming Service deinstalliert, wurde nach dem Reboot und Anmelden in der XBox App wieder installiert, WS Reset, ebenfalls durchgeführt. XBox App ist aktuell. Bin ratlos.... Gruss Jörg Zitieren
unglajo10 Geschrieben 3. Juli Autor Geschrieben 3. Juli Hoi Martin Update: Bin im MS Store abgemeldet worden......Das hatte ich vergessen zu prüfen Anmeldung gemacht. Er startet. Der Design Abend ist gerettet. Wie ich mir gute Fehlermeldungen wünsche... Gruss Jörg 1 Zitieren
_Martin_ Geschrieben 3. Juli Geschrieben 3. Juli vor einer Stunde schrieb unglajo10: Wie ich mir gute Fehlermeldungen wünsche... Dein Wort in Asobos und Microsofts Ohr. Die sind so vermute ich, jedoch taub. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.