Zum Inhalt springen

MSFS hängt beim Start bzw. Insert Disc Meldung obwohl im Store gekauft


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb _Martin_:

Nein.

Nach einer zum Glück kurzen Pause auch wieder normaler Betrieb.

 

Danke

 

Grüsse

Jörg

FalconJockey
Geschrieben

Wenn ich ein paar Tage nicht online gewesen bin, starte ich immer zuerst de XBox App. Habe das gerade getan und es gab eine Fehlermeldung bzgl. der Verbindung zum Server. Beim zweiten Versuch, mich anzumelden hat es geklappt. Von da an wieder Normalbetrieb. Diese blöde XBox App ist halt leider immer wieder schuld an den Problemen, wenn man sie ein paar Tage nicht genutzt hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb FalconJockey:

Diese blöde XBox App ist halt leider immer wieder schuld an den Problemen, wenn man sie ein paar Tage nicht genutzt hat.

Nein, das kann ich nicht bestätigen. Ja, ich bin immer in der XBox App und im Microsoft Store angemeldet. Flugsimulator startet jedes Mal einwandfrei. Nur nicht mehr im Vollbildmodus, ein bekannter Bug der hoffentlich mit dem nächsten Update behoben wird. Bis dahin halt jeweils Alt + Enter drücken.

Bearbeitet von _Martin_
FalconJockey
Geschrieben

Ich melde mich auch nicht vom Store oder von der XBox App ab, wenn mein Rechner 6 oder 7 Tage nicht gelaufen ist, wird man wohl automatisch ausgelogged, oder so. Und dass der MSFS nicht direkt im Vollbildmodus startet ist mir auch schon aufgefallen, aber kein Drama, wie Du schriebst.

Geschrieben

Heute ist kein guter Tag... Jetzt gerade Hänger "Checking for Updates" SU15 wahrscheinlich in Vorbereitung.

Und wieder kurze Kaffeepause. 🙂

 

Gruss

Jörg

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb unglajo10:

Heute ist kein guter Tag... Jetzt gerade Hänger "Checking for Updates"

Habe den Flusi auch grad gestartet, ohne diesen Hänger bzw. diese Meldung. Ich denke deshalb, dass dies je nach Hard- und/oder Software Konfiguration vorkommt.

Geschrieben

Hatte ich auch. 

MSFS beenden (im Fenstermodus)

MSFS neu starten.

 

Max

FalconJockey
Geschrieben

Ich habe einfach 5 Minuten gewartet und es ging von selbst weiter 😄

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb FalconJockey:

Diese blöde XBox App ist halt leider immer wieder schuld an den Problemen, wenn man sie ein paar Tage nicht genutzt hat


Frage  >
 

Braucht man überhaupt beim Betreiben des MSFS auf Windows Systemen die XBox App ?

 

Gregor

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb FalconJockey:

Ich habe einfach 5 Minuten gewartet und es ging von selbst weiter 😄

Kaffeepause hat ebenfalls genügt... Beim Scenery Design einfach mühsam, weil man doch relativ häufig starten muss.

 

Einen schönen Abend.

 

@Gregor

Ja, und Anmeldung via XBOX App auf dem PC unter Windows ist notwendig.

 

Gruss

Jörg

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb unglajo10:

Beim Scenery Design einfach mühsam, weil man doch relativ häufig starten muss.

Da bin ich mit dir einig. Wenn ich jeweils den Fortschritt meiner Bemalungen im MSFS kontrollieren will, geht es mir gleich wie dir mit den nötigen Neustarts. Wenigstens habe ich da keine Hänger oder Probleme.

 

OT: Der Heliport Gampel ist dir sehr gut gelungen, Respekt und Danke.

FalconJockey
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb unglajo10:

Beim Scenery Design einfach mühsam, weil man doch relativ häufig starten muss.

Muss man das? Ich dachte, dass dies mit dem Developer Mode nicht mehr nötig sei. Offenbar bin ich da falsch informiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Für alle, die noch etwas genauer wissen möchten:

 

Fehlermeldung "Bitte legen Sie die Microsoft Flight Simulator Game Disc ein" – Microsoft Flight Simulator Support (zendesk.com)

 

Man kann die Site auch in deutscher Sprache lesen, wenn man die Übersetzung (blaues Symbol ganz links) benutzt.

https://up.picr.de/47569788zv.png

 

Max

 

 

 

Bearbeitet von Max Knobel
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen

Heute mal eine sehr positive Meldung, Update wurde sowas von glatt, schnell und ohne Probleme heruntergeladen. Hatte gestern noch XBox App auf updates gechecked, war alles gut. Der erste Start war problemlos. Es scheint mir, dass Optimierungen am Höhenmodell (war in Zermatt) vorgenommen wurden, es sieht irgendwie besser aus. Jetzt "fingers crossed" hoffe es bleibt so.

 

Einen schönen Abend

Jörg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Zusammen

Nachdem die XBox App gestern gestreikt hat, heute wieder der Insert Disc Fehler. Nur helfen alle Tricks aktuell nicht. XBox Ab- und Anmeldung, Gaming Service repair, etc. Wie sieht es bei Euch aus?

 

Geschrieben

Gestern hatte die ganze MSFS Community mit der XBox App Probleme. Heute geht alles wieder problemlos.

 

Hast du dich beim Microsoft Store angemeldet und dort alle Updates gemacht? Wenn nein, alle Apps aktualisieren (XBox wurde bei mir gestern aktualisiert). Danach XBox neu starten und dann sollte der Flugsimulator auch laufen. Da stehen dann auch Updates (Inhaltsmanager) an. Im Marktplatz kann man dann noch das kostnlose City Update IX Northeastern (mit Washington DC) ergattern.

Geschrieben

Hi Martin,

Vielen Dank für die Rückmledung, alle Updates gemacht, vorhin sogar den Gaming Service deinstalliert, wurde nach dem Reboot und Anmelden in der XBox App wieder installiert, WS Reset, ebenfalls durchgeführt. XBox App ist aktuell. Bin ratlos....

 

Gruss

Jörg

Geschrieben

Hoi Martin

 

Update: Bin im MS Store abgemeldet worden......Das hatte ich vergessen zu prüfen 😉

Anmeldung gemacht. Er startet. Der Design Abend ist gerettet. Wie ich mir gute Fehlermeldungen wünsche...

 

Gruss

Jörg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb unglajo10:

Wie ich mir gute Fehlermeldungen wünsche...

Dein Wort in Asobos und Microsofts Ohr. Die sind so vermute ich, jedoch taub. 🦻

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...