wendezeiger Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 29 minutes ago, sheckley666 said: Also wenn ich für die Airline einer Söldnerarmee fliege, bin ich nicht unbeteiligt, und mir ganz fest bewusst, dass ich eine Menge Feinde habe. Ist wahrscheinlich auch besser bezahlt als den Schulbus vom Waisenhaus zu fahren... Risikozulage bedingt eben auch, dass manchmal das Risiko zuschlägt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 vor 11 Stunden schrieb Martin Köchli: Was für eine verrückte Aussage ist das denn!!! Welchen Respekt hast du vor einem Menschenleben? Gar keinen? Wer hatte den weniger Respekt vor einem Menschenleben als Prigoshin? Nicht einmal Putin.... Manfred 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 vor 12 Stunden schrieb Martin Köchli: Was für eine verrückte Aussage ist das denn!!! Welchen Respekt hast du vor einem Menschenleben? Gar keinen? Wenn es um Kriegsverbrecher geht, ist es immer etwas schwierig sowas abzuwägen. Verstehe natürlich schon was du meinst. Aber mal am Beispiel Hitler veranschaulicht: nahezu jeder würde der Auffassung zustimmen, dass es besser gewesen wäre, wenn eines der Attentate funktioniert hätte. Dann wären einige schlimme Dinge der 1940er Jahre womöglich nicht passiert. Daher ist meine Auffassung dazu... wenn er weg ist.. kann er keine Unschuldigen mehr abmetzeln, von daher lieber der, als andere. Grundsätzlich würde ich mir natürlich eine Welt wünschen in der niemand irgendwen abmetzelt, aber davon entfernen wir uns aktuell eher, als dass wir dort einmal hingelangen würden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb DaMane: Wer hatte den weniger Respekt vor einem Menschenleben als Prigoshin? Nicht einmal Putin.... Murder of Yevgeny Nuzhin nicht Yevgeny Prigoshin: Ein anderer Yevgeny! (Kain & Abel anyone?) ohne Worte... From Wikipedia, the free encyclopedia Yevgeny Nuzhin Nuzhin just moments before his execution Born 1967 Kazakh SSR, Soviet Union (now Kazakhstan)[1] Died November 2022 (aged 54–55) Russia Cause of death Killed by a sledgehammer Nationality Russian Known for Russian mercenary killed for treason Yevgeny Anatolievich Nuzhin (1967 – November 2022) was a convicted Russian murderer who enlisted in Wagner Group during the 2022 Russian invasion of Ukraine. He was a prisoner of war in Ukraine, and was later summarily executed by the Wagner Group for alleged treason. Life[edit] Nuzhin was born in 1967 in Kazakhstan.[1][2] As a young man, he served in the Ministry of Interior of the Russian Army and after the completion of his service, he settled in Nizhny Novgorod. In 1999, he murdered a person and wounded another for which he was sent to prison for 24 years. In jail, he married a woman named Olga Viktorovna[3] with whom he had two sons.[4][5] He was sentenced to an additional four years in prison for an attempted escape.[4] He spent the first four years of his sentence in hard labor camps in northern Ural. Later, he was sent to IK3 prison in Ryazan Oblast. After three years, he was sent to Vladimir after which he returned to Ryazan.[3] While in prison, he maintained social media accounts. He expressed support for the annexation of Crimea and the invasion of Ukraine.[4] Capture in Ukraine[edit] Nuzhin was captured by Ukraine while fighting during 2022 Russian invasion of Ukraine. As a prisoner of war, he gave an interview to Ukrainian journalist Yuri Butusov, stating that he joined Wagner Group after Yevgeny Prigozhin visited his prison in Ryazan region. After training for seven days, on 25 August he was sent to the Luhansk region. On 2 September he arrived on the frontline.[3] On 4 September, he decided to surrender.[2][6] Nuzhin said he had only joined the Wagner Group to get out of prison and quickly surrender to Ukraine. He argued that he was opposed to the Russian invasion, and expressed his hope to stay in Ukraine[7] and the wish to fight for the Armed Forces of Ukraine.[7][2][6] Death[edit] On 13 November, a Wagner Group-affiliated Telegram channel released a video titled "The hammer of revenge"[6] showing Nuzhin's "execution for treachery" using a sledgehammer. Yevgeny Prigozhin, chief of Wagner Group, claimed responsibility for his killing saying that it was "dog's death for the dog."[6][8] In this video Nuzhin said that he was kidnapped on 11 November 2022, while walking in the streets of Kyiv, Ukraine, although it is possible the Wagner Group forced him to say this to warn others.[6][4] According to the human rights group Gulagu.net, he was either recaptured or passed back to the Russian Army which handed him over to Wagner Security Service. According to the Telegram channel "Cheka-OGPU", Nuzhin was returned on 11 November in a 45 to 45 prisoner exchange.[4] On 13 November, Gulagu.net called on Ukrainian President Volodymyr Zelenskyy to investigate how Nuzhin ended up in Wagner Group captivity despite having surrendered to Ukraine.[7] Nuzhin's relatives in Russia blamed Ukraine for allowing him to be killed, although his sons also stated that Russia's Federal Security Service was "looking for them" to ensure their silence on the matter.[5] On 15 November Mykhailo Podoliak, Ukrainian presidential advisor, said that Nuzhin had agreed to participate in prisoner exchange.[9] A source in Ukrainian army told BBC that Nuzhin was returned to Russia in exchange for twenty Ukrainian servicemen freed from Russian captivity. The source, as well as journalist Ramina Eshakzai, who interviewed Nuzhin, both opined that as soon as they could get Ukrainian soldiers in exchange, they did not care what happened to Nuzhin.[10] In Russia, neither the General Attorney office nor the Investigation Committee opened an investigation. Dmitry Peskov, the spokesman of Vladimir Putin, when asked about the incident, answered "This is not our business". The family learned of the murder from social media.[10] Legacy[edit] After the 2017 videotaped murder of Hamadi Bouta, a Syrian Army deserter, who was beaten to death with a sledgehammer by members of Wagner Group before his body was beheaded and set on fire, and the murder of Yevgeny Nuzhin, Wagner Group made sledgehammers a part of its brand. T-shirts and other merchandise depict sledgehammers alongside the Wagner logo, supporters and members of the group pictured themselves holding both real sledgehammers and replicas in photographs shared online.[11] In November 2022, when the European Parliament adopted a resolution designating Russia as a state sponsor of terrorism, Yevgeny Prigozhin sent a sledgehammer smeared with fake blood to the European Parliament. Then a group of Russian ultranationalists threw sledgehammers at the Finnish Embassy in Moscow and Sergei Mironov, a Russian parliamentarian, posted a photo of himself posing with a sledgehammer branded with Wagner’s logo atop an engraving of a pile of skulls.[12] Bearbeitet 24. August 2023 von reverser 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Martin_ Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 vor 1 Stunde schrieb DaMane: Wer hatte den weniger Respekt vor einem Menschenleben als Prigoshin? Nicht einmal Putin.... Manfred Lieber Manfred Hast du meinen zweiten Post gelesen? Da habe ich klar ausgedrückt, dass ich die Taten jeglicher Menschen welche sich so menschenverachtend verhalten aufs schärfste missbillige und verurteile. Eine Unterscheidung welcher der beiden von dir genannten Kriegstreiber mehr oder weniger schlimm ist, stellt sich mir deshalb gar nicht. Beide haben unsägliches Leid in die Welt gebracht. Sie gehören deshalb vor das zuständige Gericht gestellt, verurteilt und bestraft. Leider ist das in diesem Fall vermutlich nicht möglich. Deine von mir zitierte Aussage ob „uns“ oder eher dir ein toter oder lebendiger Mensch (Prigoshin) lieber sein sollte habe ich zum Anlass genommen, mein Unverständnis über deine Äusserung kund zu tun. Lieber tot oder lebendig? Sind wir noch im alten Rom? Daumen hoch oder runter? Stellst du dich so nicht auf die gleiche Stufe wie diese Verbrecher? Das ist die Haltung die du aus meiner subjektiven Sicht einnimmst. Ich hoffe, ich täusche mich. Dies verstehe ich nicht, da für mich ein Menschenleben unantastbar ist. Auch wenn es den schlimmsten Verbrecher betrifft. Strafe wenn erwiesenermassen schuldig so hoch wie nur möglich ja und das unbedingt! Tod nein! Dass die Menschen, welche nicht nur von diesem Krieg in der Ukraine und diesen schrecklichen Greueltaten direkt betroffen sind eine andere Wahrnehmung haben, ist mir sehr bewusst und auch nachvollziehbar. Ich hoffe, dass ihr Leiden sich auszahlt und sie eines Tages wieder in Frieden in ihrem Land leben können. Und dies auf beiden Seiten der Grenze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Martin Köchli: Die Taten aller respektlosen Tyrannen und Ihres Gefolges sind inakzeptabel, aufs schärfste zu missbilligen und vor einem regulären Gericht zu verurteilen. Von Zeit zu Zeit muss der Baum der Freiheit, mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen gestärkt werden. - Zitat: Thomas Jefferson. Und der Patriotismus ist die Tugend der Boshaft, laut Oscar Wild... - Erinnert mich gerade an den Film: "The Rock". Bearbeitet 24. August 2023 von Airbasil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 25. August 2023 Teilen Geschrieben 25. August 2023 Gerade beim surfen gefunden: https://www.nzherald.co.nz/travel/chilling-last-message-from-prigozhin-plane-steward-before-fatal-air-crash/QKENKS63EJE73BAWJQMQFLATFA/ Zitat [..] It was registered to MNT-Aero, a subsidiary of Wagner PMC. [..] Telegram channel VChK-OGPU claimed there was an inspection of the charter jet from prospective buyers, who visited the aircraft on the ground on Monday at Moscow’s Sheremetyevo Airport. Video surfaced via Telegram, claiming to be of a tour of inside the business jet taken by a woman holding a handbag. There were no apparent plans to sell the aircraft, which had belonged to Wagner PMC since November 2018. Einer von diesen "Interessenten" wird wohl irgendwo einen Bombe gut versteckt angebracht haben, sollte die oben zitierte Information korrekt sein. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
landinglight Geschrieben 25. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2023 vor 15 Stunden schrieb sheckley666: Also wenn ich für die Airline einer Söldnerarmee fliege, bin ich nicht unbeteiligt, und mir ganz fest bewusst, dass ich eine Menge Feinde habe. Hier gibt es Informationen zur Crew. Quelle: BBC International, übersetzt von Google Translate aus dem Russischen: „Zivile Piloten sind nur Taxifahrer“ „Ich sehe alle Ihre Nachrichten, es fällt mir ehrlich gesagt schwer, darauf zu antworten. Rustam ist meine Liebe zum Leben, das ist mein Herz, meine Seele. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Es war noch nie so schwer, es fühlt sich an, als wäre ich nur ein Körper ohne Emotionen, Gefühle, ohne Verlangen nach irgendetwas“, schrieb die Frau des Co-Piloten, der 29-jährige Rustam Karimov, am Tag danach auf ihrer VKontakte-Seite der Flugzeugabsturz. Den Seiten der Karimovs in sozialen Netzwerken nach zu urteilen, lebten sie in Perm. Sein Vater erzählte 59.ru, dass Rustam nach Beginn eines umfassenden Krieges in der Ukraine arbeitslos war und vor drei Monaten einen Job bei einem von Prigozhins Unternehmen bekam und nach St. Petersburg zog. „Vor dem Flug [mit Prigozhin] rief er seine Mutter an und sagte, dass er mit diesem Flug fliegen würde“, fügte Karimovs Vater hinzu. Im Jahr 2014 schloss Rustam die Flugschule Sasovo in der Region Rjasan ab. Die BBC hat Fotos vom Abschlussball gefunden, auf denen Karimov zu sehen ist. Der Autor der Fotos bestätigte, dass Rustam ein Absolvent dieser Schule ist. Ein Pilot, der bei ihm studierte, schrieb auch über den Tod von Karimov. „Zivile Piloten gehören nicht zur militärischen Struktur, wir haben keine Dienstgrade, wir sind nur Taxifahrer“, sagte ein Bekannter von Karimov auf Instagram. Wo wir hinfliegen sollten, fliegen wir dorthin. Wen wir mitnehmen sollen, den nehmen wir. So kam es, dass Rustam auf diesem Flug in die Besatzung aufgenommen wurde.“ Der Flugzeugkommandant war Alexei Levshin aus Woronesch. Am Mittwochabend bestätigte seine Frau in sozialen Netzwerken den Tod ihres Mannes, sie schrieben „Important Stories“ (die Veröffentlichung gilt in Russland als „ausländischer Agent“ und unerwünschte Organisation). Am nächsten Tag sagte Levshins Tochter, dass ihr Vater viele Jahre mit Prigogine zusammengearbeitet habe. Im Jahr 2018 war Lewschin Gegenstand einer Geschichte des Fernsehsenders Vesti Nowosibirsk über eine Flugshow mit Militärpiloten. In der Geschichte wird er als Navigator der Su-34-Besatzung bezeichnet. Die mutmaßliche Verwandte von Levshin veröffentlichte am Morgen nach dem Flugzeugabsturz auf ihrer VKontakte-Seite ein Interview mit seinem Sohn, in dem er sagte, dass sein Vater oft auf Geschäftsreisen sei, seine Familie aber fast jeden Monat sehe. „Er war ein sehr guter Mensch. Hat Familie und Freunden immer geholfen. Er wusste immer, was er tat. Er hat sich bemüht, mein Leben besser zu machen“, sagte der Sohn des Piloten in diesem Interview. „Wie schade für unschuldige Menschen. Das ist eine große Trauer“, fügte eine Verwandte von Levshin in ihrem Beitrag hinzu. Die Flugbegleiterin des abgestürzten Fluges war die 39-jährige Kristina Raspopova. Portal 74.RU sprach mit den Angehörigen der Flugbegleiterin. Der Veröffentlichung zufolge ist Christinas jüngerer Bruder Jewgeni Raspopow, stellvertretender Staatsanwalt der Stadt Jemanschelinsk in der Region Tscheljabinsk. Die Raspopovs wurden in Kasachstan geboren. „Sie hatte immer einen starken Charakter“, sagte eine Verwandte von Christina. „Sie ging nach Moskau, um Höhen zu erreichen, eine Karriere aufzubauen, sie war schlagkräftig.“ Den sozialen Netzwerken und offenen Quellen zufolge studierte Raspopova an der Moskauer Universität für Finanzen und Recht. Sie lebte einige Zeit in Jekaterinburg und zog dann nach Moskau. Das Mädchen reiste oft – auf Facebook veröffentlichte sie Fotos aus Jamaika, Singapur, Wien und anderen Ländern und Städten. Die letzte Reise, von der Raspopova sprach, fand im Februar 2023 statt – sie flog nach Sri Lanka. Die BBC fand Raspopovas Profil im sozialen Recruiting-Netzwerk LinkedIn, wo sie sich selbst als „VIP-Flugbegleiterin“ bezeichnet . Der GetContact-Anwendung nach zu urteilen, die zeigt, wie der Abonnent bei seinen Freunden registriert ist, flog Raspopova früher mit einem ähnlich abgestürzten Geschäftsflugzeug – Embraer Legacy mit der Hecknummer RA-02857, das in Wnukowo stationiert war, wohin Raspopowa oft reiste. Laut Baza zog Raspopova von Moskau nach St. Petersburg, nachdem sie einen Job bei MNT-Aero bekommen hatte, dem Unternehmen, dem das am Mittwoch abgestürzte Flugzeug gehört. Am Vorabend des Flugzeugabsturzes veröffentlichte Kristina auf Facebook ein Foto ihres Frühstücks, vermutlich am Flughafen – eine Tasse Kaffee und ein Teller Toast auf dem Tisch, daneben ein Koffer mit der Aufschrift „Kabine“. Vermutlich flog Raspopova, die zuletzt in St. Petersburg lebte, damals nach Moskau, wo sie später auf die später abgestürzte Embraer umstieg. https://www-bbc-com.translate.goog/russian/articles/cx9rj1lzkz7o?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 25. August 2023 Teilen Geschrieben 25. August 2023 Zitat Gruss Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheckley666 Geschrieben 25. August 2023 Teilen Geschrieben 25. August 2023 vor 8 Stunden schrieb landinglight: Hier gibt es Informationen zur Crew. Ja, wenn das stimmt, dann waren das zwar keine Verbrecher wie ihre Chefs, aber bewusst Beteiligte waren sie auf jeden Fall. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suricato Geschrieben 25. August 2023 Teilen Geschrieben 25. August 2023 Gemäss "Augenzeugen" war eine Explosion zu hören. Des weiteren hat sich offensichtlich das Höhenruder und Seitenleitwerk verabschiedet wodurch das Flugzeug zwangsläufig nicht mehr fliegbar war und abstürzte. https://www.thenationalnews.com/world/uk-news/2023/08/24/prigozhin-plane-crash-everything-we-know-so-far/ https://www.bbc.com/news/world-europe-66609273 Gruss Fridolin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suricato Geschrieben 25. August 2023 Teilen Geschrieben 25. August 2023 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Johnny: Aber mal am Beispiel Hitler veranschaulicht: nahezu jeder würde der Auffassung zustimmen, dass es besser gewesen wäre, wenn eines der Attentate funktioniert hätte. Dann wären einige schlimme Dinge der 1940er Jahre womöglich nicht passiert. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Attentate_auf_Adolf_Hitler Was macht uns so sicher dass dann nicht jemand anders wie Himmler oder Göhring der Leithammel wurde? Zumal dass jemand an solche Position kommt braucht es in der Regel entweder ein entsprechendes Umfeld oder entsprechende Strippenzieher im Hintergrund die dann rasch jemand andern an die Position hiefen. Am 24.8.2023 um 09:43 schrieb FalconJockey: Die haben auch keinen Respekt vor dem Leben anderer... Ghandi sagte mal „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. - https://gutezitate.com/zitat/247509 Oder sollte eine Mutter ihr Kleinkind auch beissen wenn es sie gebissen hat? Und nach welchen Kriterien sollte jemand bestraft bzw. ermordet werden? Bei den Nationalsozialisten reichte es schon wenn man ihnen öffentlich Widersprach. Wenn die Hemmschwelle genügend tief ist reicht schon die falsche Religion, die falsche Augenfarbe oder die falsche Hautfarbe. Zumal, die Bestie namens Krieg ernährt sich von Blut und Leichen, wäre es daher für den Frieden nicht das Beste niemanden zu ermorden sondern einfach durch ein Sonderkommando entführen und wegsperren lassen? Man nehme mal stellvertretend für die ganze Menschheit zehn Menschen. Einer davon ist ein Mörder. Und nun geht jemand von den neun hin und ermordet den Mörder auf dass der Mörder mit der Todesstrafe bestraft wurde und es nur noch neun sind. Welche Gesellschaft ist nun die friedlichere; die mit 10 oder die mit 9 Menschen? Gruss Fridolin Bearbeitet 25. August 2023 von Suricato Doppellink entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LS-DUS Geschrieben 25. August 2023 Teilen Geschrieben 25. August 2023 (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb Suricato: Himmler oder Göhring der Leithammel wurde das wäre möglich gewesen aber die hätten z.B. nie Russland (Zweifrontenkrieg) überfallen und auch wäre sehr wahrscheinlich der Holocaust so nicht passiert. Himmler hat den zwar in der Hauptsache mit organisiert, auch Heydrich, aber dieser Hass von A. H. auf Juden war schon im Buch Mein Kampf zu lesen. Auch war zum Zeitpunkt der Wannseekonferenz schon klar, dass Russland nicht mehr besiegt werden kann und das soll den Holocaust und den Bau von speziellen Konzentrationslagern mit Vernichtungssystemen erst möglich bzw. forciert haben. Man wollte den vernichten, der angeblich Schuld war. Und das ist natürlich die Wahnvorstellung eines Verrückten. Daher war es für die Geschichte unglaublich negativ, dass die Attentate (Hofbräuhauskeller, Ju52 usw.) nicht funktioniert haben. Alleine noch 1944 und 1945 sollen die meisten Soldaten und Zivilisten gestorben sein. Ein Himmler oder Göhring (beides üble Verbrecher) hätten den Krieg so nicht geführt und auch vorher sich geeinigt. Es wäre besser für die Geschichte gewesen einen A.H. vorzeitig zu eliminieren. Jeden Verbrecher sollte man an seine Taten hindern. Nur ist das in Failed States leider nicht möglich. Bearbeitet 25. August 2023 von LS-DUS 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baeriken Geschrieben 25. August 2023 Teilen Geschrieben 25. August 2023 Hallo Administration. Sind das hier noch Themen, die in ein Flugforum gehören? 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 25. August 2023 Teilen Geschrieben 25. August 2023 Da hat der Nicolai Recht, bitte versucht beim Thema zu bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spornrad Geschrieben 25. August 2023 Teilen Geschrieben 25. August 2023 (bearbeitet) Juan sagt, vermutlich eine Explosion und "unusually crippled aircraft, not a standard inflight breakup". "Tumbling ass over tea kettle". In 22 Jahren der erste tödliche Unfall der Embraer... Bearbeitet 25. August 2023 von spornrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Holly Lake Geschrieben 26. August 2023 Teilen Geschrieben 26. August 2023 (bearbeitet) Im TV liefen mehere Berichte von Piloten dieses Flugzeuges. Alle sagten, das es eines der sichersten Flugzeuge überhaupt sei. Viele Reserven auch in kritischen Situation. Es ist nur ein schwerer Unfall bekannt, Midair mit einer 737 . Und selbst den überlebte das Flugzeug mit Schäden. Für mich ist sehr unwahrscheinlich, das für den Absturz ein Flugzeugmangel verantwortlich sein soll. Ein komplettes Leitwerk bricht in der Luft nicht einfach so vom Flugzeug an. Es ist der erste Absturz dieser Maschine, bei der es in der Maschine Tote gegeben hat. Grüße Frank https://aviation-safety.net/wikibase/344845 https://aviation-safety.net/wikibase/type/E135 Bearbeitet 26. August 2023 von Frank Holly Lake 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Holly Lake Geschrieben 27. August 2023 Teilen Geschrieben 27. August 2023 (bearbeitet) Die DNA Untersuchungen haben ergeben, das alle 10 auf der Passagiersliste identiziert und bestätigt wurden. Es war der Wagner Stab, welcher für eine Besprechung beim Verteidigungsministerium in Moskau gewesen ist und nach der Besprechung von dort weg flogen. Grüße Frank Bearbeitet 27. August 2023 von Frank Holly Lake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 28. August 2023 Teilen Geschrieben 28. August 2023 vor 5 Stunden schrieb Frank Holly Lake: .................... Es war der Wagner Stab, welcher für eine Besprechung beim Verteidigungsministerium in Moskau gewesen ist und nach der Besprechung von dort weg flogen. Grüße Frankh Das war dann sozusagen ein Himmelfahrtskommando! Sowas sollte Profi-Killern nicht passieren..... Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dierk Geschrieben 28. August 2023 Teilen Geschrieben 28. August 2023 vor 10 Stunden schrieb Frank Holly Lake: Es war der Wagner Stab, welcher für eine Besprechung beim Verteidigungsministerium in Moskau gewesen ist und nach der Besprechung von dort weg flogen. Grüße Frank Sehr makaber. "Henkersmahlzeit" und "see you in hell" auf Russisch. Das erinnert an den Mitarbeiter, der vor seiner Entlassung seinen Nachfolger einarbeiten und ihm erklären muss, wie die organisatorischen Abläufe sind. "Wir brauchen mehr Munition, Raketen und Bomben" "Haben wir verstanden" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spornrad Geschrieben 5. September 2023 Teilen Geschrieben 5. September 2023 Der albanische Ministerpräsident Edi Rama hat laut Tagesspiegel folgenden Witz erzählt: „Ich weiß nicht, ob ihr davon gehört habt, dass Russland darüber debattiert, seine Uhrzeit zu vereinheitlichen, weil sie einen Zeitunterschied von neun Stunden von einem Ende zum anderen Ende des Landes haben. Der Premierminister geht zu Putin und sagt: Herr Präsident, wir haben ein Problem: Ich habe meine Familie in den Urlaub geschickt und sie angerufen, um ihnen eine gute Nacht zu wünschen. Doch es war bereits morgens, und sie waren am Strand. Ich habe Olaf Scholz angerufen, um ihm zum Jahrestag zu gratulieren. Und er sagte: Der ist erst morgen. Dann habe ich zum neuen Jahr Xi Jinping angerufen, und er sagte mir, es sei immer noch das alte Jahr. Putin darauf: Ja, das ist mir auch passiert. Ich habe Prigoschins Familie angerufen, um ihnen mein Beileid für ihren Verlust auszudrücken, dabei war das Flugzeug noch gar nicht gestartet“ 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 5. September 2023 Teilen Geschrieben 5. September 2023 So in etwa soll sich das zugetragen haben: 1 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Holly Lake Geschrieben 22. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2023 Wir hatten es ja schon vermutet. https://www.spiegel.de/ausland/prigoschins-tod-putin-vertrauter-soll-fuer-attentat-auf-wagner-chef-verantwortlich-sein-a-1a0b466c-50c8-4815-a4f1-7868bddf0cbd Putin-Vertrauter soll für Attentat auf Wagner-Chef verantwortlich sein. Der Tod des Wagner-Anführers Jewgenij Prigoschin bei einem Flugzeugabsturz im August sei ein Attentat gewesen, angeordnet vom Sekretär des russischen Sicherheitsrates Nikolai Patruschew. Das schreibt das »Wall Street Journal« (WSJ) unter Berufung auf Vertreter westlicher Geheimdienste und einen früheren russischen Geheimdienstmitarbeiter. Dem »WSJ« zufolge hat Patruschew den russischen Präsidenten Wladimir Putin bereits im Sommer 2022 vor dem wachsenden Einfluss Prigoschins gewarnt. Damals habe Putin die Warnungen unbeachtet gelassen, zumal die Wagner-Söldner im Krieg gegen die Ukraine erfolgreich kämpften. Patruschew soll Putin schon früh gewarnt haben Laut westlichen Geheimdiensten wurden Putin später Pläne gezeigt, gegen die er keinen Einspruch erhoben habe. Demnach habe Jewgenij Prigoschin am 23. August am Moskauer Flughafen darauf gewartet, dass sein Privatflugzeug einen Sicherheitscheck durchlief. Zu diesem Zeitpunkt sei eine kleine Bombe unter der Tragfläche platziert worden welche das Flugzeug zum Absturz brachte. Der Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.