landinglight Geschrieben 23. August 2023 Teilen Geschrieben 23. August 2023 (bearbeitet) Zitat Embraer Legacy 600 abgestürzt – Wagner-Chef Prigozhin wohl an Bord In Russland ist ein Privatjet abgestürzt. An Bord der Embraer Legacy 600 befand sich der Chef der Söldnergruppe Wagner. https://www.aerotelegraph.com/embraer-erj135-abgestuerzt-wagner-chef-yevgeny-prigozhin-an-bord-russland Nach den ganzen Gift-Mordanschlägen der Vergangenheit nun also ein Flugzeugabsturz. Kopfschüttel. Bearbeitet 23. August 2023 von landinglight 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
landinglight Geschrieben 23. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2023 Auf Flightradar24: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ra-02795#31b7cbfb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
landinglight Geschrieben 23. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2023 Hier ein Video, das den Absturz zeigen soll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArminZ Geschrieben 23. August 2023 Teilen Geschrieben 23. August 2023 Off-Topic: der Titel 'Rache auf russisch' impliziert m.E. eine Theorie, für die zurzeit keine Fakten vorliegen. 'Absturz aus noch unbekannten Gründen' wäre vielleicht etwas sachlicher 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 23. August 2023 Teilen Geschrieben 23. August 2023 Puuhh...da wird's aber so richtig politisch, im Unfallthread! Bestätigt ist noch nix - aber wenn dem so wäre, tut es mir nicht um Prigozhin leid, aber um die mit diesem Job beauftragte Flight-Crew! Nach dessen Meuterei (da wurde u.a. eine russische Ilyushin-22 von seinen Truppen abgeschossen), hat es geheissen, er solle künftig stets auf der Hut sein und hinter sich schauen. Schaun' mer mal Richard 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 23. August 2023 Teilen Geschrieben 23. August 2023 vor 7 Minuten schrieb ArminZ: der Titel 'Rache auf russisch' impliziert m.E. eine Theorie, für die zurzeit keine Fakten vorliegen. 'Absturz aus noch unbekannten Gründen' wäre vielleicht etwas sachlicher Korrekt. Ich hab's angepasst. Bisher ist nur bekannt, dass die Maschine auf 28000 ft geflogen ist und dass der gesamte Tail deutlich vom Hauptwrack weg liegend gefunden wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotelSierra Geschrieben 23. August 2023 Teilen Geschrieben 23. August 2023 vor 17 Minuten schrieb landinglight: Hier ein Video, das den Absturz zeigen soll: Das sieht aber nicht nach einer Legacy 600 aus. In dem Video hat das Flugzeug ungepfeilte Tragflächen und die Triebwerke am Flügel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
landinglight Geschrieben 23. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2023 vor 9 Minuten schrieb ArminZ: Off-Topic: der Titel 'Rache auf russisch' impliziert m.E. eine Theorie, für die zurzeit keine Fakten vorliegen. 'Absturz aus noch unbekannten Gründen' wäre vielleicht etwas sachlicher Da hast du natürlich recht. Nennen wir es die Arbeitshypothese, die die Spatzen von den Dächern pfeifen. Die Geschehnisse der Vergangenheit sind ja durchaus Indizien, die in diese Richtung zeigen. Wenn es vorne bellt und hinten mit dem Schwanz wedelt, ist es meistens ein Hund 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexh Geschrieben 23. August 2023 Teilen Geschrieben 23. August 2023 (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb HotelSierra: Das sieht aber nicht nach einer Legacy 600 aus. In dem Video hat das Flugzeug ungepfeilte Tragflächen und die Triebwerke am Flügel. Das ist doch wenn ich mich nicht vollkommen täusche das Video, das das angeblich von Wagner während der Revolte abgeschossene russische Aufklärungsflugzeug IL-22 zeigen soll. Warum auch nicht so ein gutes Video mehrmals verwenden… Gruß Alex Bearbeitet 23. August 2023 von Alexh 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Holly Lake Geschrieben 23. August 2023 Teilen Geschrieben 23. August 2023 (bearbeitet) Wissen wir , ob er wirklich an Bord war? Es steht auf der PAX Liste, mehr nicht. Aus dem Spiegel Er trägt Tarnkleidung, ist bewaffnet und spricht von »Temperaturen über 50 Grad«: Ein Onlinevideo zeigt Söldnerboss Jewgenij Prigoschin in Afrika. Doch viele Fragen bleiben offen. 22.08.2023, 10.13 Uhr War das eine Nebelkerze? Grüße Frank https://aviation-safety.net/wikibase/344845 Bearbeitet 23. August 2023 von Frank Holly Lake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baeriken Geschrieben 23. August 2023 Teilen Geschrieben 23. August 2023 (bearbeitet) https://www.reddit.com/r/CombatFootage/comments/15zae2c/russian_air_defense_shot_down_the_business_jet_of/ gleich am Anfang des Videos sind noch die weißen Streifen der Luftabwehrrakete zu sehen. Bearbeitet 23. August 2023 von Baeriken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 Wissen wir , ob er wirklich an Bord war? Es steht auf der PAX Liste, mehr nicht. Aus dem Spiegel Er trägt Tarnkleidung, ist bewaffnet und spricht von »Temperaturen über 50 Grad«: Ein Onlinevideo zeigt Söldnerboss Jewgenij Prigoschin in Afrika. Doch viele Fragen bleiben offen. 22.08.2023, 10.13 Uhr War das eine Nebelkerze? Grüße Frank https://aviation-safety.net/wikibase/344845Ein Mann wie er und den Mittel, welche er zur Verfügung hat, wird wohl nach seinem Spaziergang gen Moskau nicht so dumm sein, mit seinem bekannten bbj in RU unterwegs zu sein....??? Würde mich diebisch freuen, wenn alles eine Finte gewesen wäre.Markus Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Gulfstream: Ein Mann wie er und den Mittel, welche er zur Verfügung hat, wird wohl nach seinem Spaziergang gen Moskau nicht so dumm sein, mit seinem bekannten bbj in RU unterwegs zu sein....??? Würde mich diebisch freuen, wenn alles eine Finte gewesen wäre. Markus Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk Putin hätte einen seiner Doppelgänger in den Flieger gesetzt..... Trotzdem habe ich Zweifel, ob uns ein lebender Prigozhin lieber sein sollte als ein toter.... Gruß Manfred Bearbeitet 24. August 2023 von DaMane 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DiegoSoll Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 vor einer Stunde schrieb DaMane: Putin hätte einen seiner Doppelgänger in den Flieger gesetzt..... Trotzdem habe ich Zweifel, ob uns ein lebender Prigozhin lieber sein sollte als ein toter.... Gruß Manfred Bei Prigoschin und seinem Anhang handelt es sich um brutale Kriegsverbrecher erster Güte. Allerdings hätte ich Ihn lieber dereinst zusammen mit den restlichen Kriegstreibern in Den Haag gesehen. Jetzt kommt er zu einfach davon... ob er nun tatsächlich drin war oder nicht. Das Flugzeug und die Crew sind bei diesem "Wild-West" Vorgehen der Kollateralschaden. Gruss Diego 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dierk Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 "crippled aircraft" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wendezeiger Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 11 hours ago, ArminZ said: Off-Topic: der Titel 'Rache auf russisch' impliziert m.E. eine Theorie, für die zurzeit keine Fakten vorliegen. 'Absturz aus noch unbekannten Gründen' wäre vielleicht etwas sachlicher Genau, es könnte auch mangelnde Wartung sein, durch die westlichen Sanktionen erzwungen ! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Martin_ Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 vor 1 Stunde schrieb DaMane: Trotzdem habe ich Zweifel, ob uns ein lebender Prigozhin lieber sein sollte als ein toter.... Was für eine verrückte Aussage ist das denn!!! Welchen Respekt hast du vor einem Menschenleben? Gar keinen? 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 Die haben auch keinen Respekt vor dem Leben anderer... 1 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Martin_ Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 Die Taten aller respektlosen Tyrannen und Ihres Gefolges sind inakzeptabel, aufs schärfste zu missbilligen und vor einem regulären Gericht zu verurteilen. Ihnen jedoch ihr Lebensrecht in Frage zu stellen entspricht nicht meiner Lebensauffassung und meinem Rechtsverständnis. 1 1 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 Ich denke nicht, dass man sich über den Tod dieses Menschen freuen sollte - das sollte man in keinem Fall - aber ich denke nicht, dass man diesem Massenmörder Tränen nachweinen müsste. Andere Länder, andere Sitten. Das Leben ist nicht immer fair und wir leben hier in unserer beschützten Blase der Glückseligkeit, in der wir solche Machenschaften zum Glück nicht erleben müssen. Für seine Angehörigen ist es sicher schlimm und das ist nicht schön. 6 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dierk Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 vor 26 Minuten schrieb FalconJockey: Für seine Angehörigen ist es sicher schlimm und das ist nicht schön. Erinnert mich an diese Szene: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 Zitat Genau, es könnte auch mangelnde Wartung sein, durch die westlichen Sanktionen erzwungen Embraer ist eine brasilianische Maschine, und Brasilien ist eher gegenüber dem Westen skeptisch eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danlu Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 Solange Prigoshin's Leiche nicht 100% identifiziert ist (aber auch da würden wohl noch Zweifel weiter bestehen, die russische Forensik arbeitet sicherlich nicht ganz unabhängig ;=), macht es keinen Sinn, über seinen Tod zu spekulieren, da hat Urs Wildermuth recht. Nichtsdestotrotz wäre es um Prigoshin und seinem Adlatus (Wagner-Gründer Utkin) überhaupt nicht schade. Beide sind für zahlreiche Massaker an Zivilpersonen (Ukraine, République Centrafricaine, Mali, Burkina Faso, Libyen, Sudan/Darfur) verantwortlich. Es sind Hinterhofschläger (wie auch Wladimir I) und Massenmörder. Ihr "Lebenrecht" in Frage zu stellen" ... Naja. Ein bisschen kuschlig-juristisch und aus der sicheren Festung Schweiz etwas gar naiv abgeschossen, würde ich mal behaupten. Sagt das mal irgendeinem/r Ukrainer/in .... 4 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
panamerica Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 (bearbeitet) Bei solchen Angelegenheiten habe ich Mitgefühl (eh falsch - Beileid) für die Unbeteiligten wie Besatzung etc. - aber vielleicht waren sie sich bewusst, dass sie ein Ziel werden könnten... Bearbeitet 24. August 2023 von panamerica falsche Wortwahl 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheckley666 Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 Also wenn ich für die Airline einer Söldnerarmee fliege, bin ich nicht unbeteiligt, und mir ganz fest bewusst, dass ich eine Menge Feinde habe. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.