Pmdg-User Geschrieben 25. Januar 2002 Teilen Geschrieben 25. Januar 2002 Hoi zusammen, also ich kaufe mir solche Bücher wie die von Sepp Moser generell nicht. Würde zwar schon gerne wissen was drin steht. Nur ist in solchen Zeiten immer jemand sofort da , welcher mit der Unsicherheite, Unkenntnis der potenziellen Leserschaft Kohle machen will. Aber diese Bücher verbreiten Buchstaben, welche der geneigte Leser nicht überprüfen kann, ob sie denn auch stimmen. Für mich kommt da der Satz meines Grossvaters zur Anwendung: Glauben heisst nicht Wissen. Wie ich gelesen habe, hier im Forum, tönt es immer wieder folgendermassen: der SM verbreitet wider besseres Wissen Unwahrheiten, oder soweit ich weiss...., oder nach meiner Einschätzung....usw. Daran sieht man doch, dass Autoren mit solchen Büchern bei Themen von grossem öffentlichem Interesse mehr Unsicherheit verbreiten und mit Emotionen Kohle machen wollen. So ein Buch und die anschliessenden Äusserungen hat/haben emotionslos zu sein und sich nur an die Fakten mit Quellennachweis zu halten. Ich kaufe das Buch nicht! Aber ich lese Zeitung, höre mich bei Bekannten die mit der SR und CRX zu tun haben um. Und natürlich dieses Forum. Gruss Markus D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 25. Januar 2002 Teilen Geschrieben 25. Januar 2002 Also bitte, da haben wir den Salat wieder mal. Noch bevor die Crossair offiziell den ach soo wichtigen Namen und gegebenenfalls die Allianzpartner bekanntgibt, entsteht offenbar durch genau einen Artikel (ich habe ihn noch nicht gelesen, man möge mir verzeihen) des scheinbar seriösen und anscheinend fälschlicherweise als einziger pseudo-unabhängiger Aviatikexperte in der Schweiz geltenden Sepp Moser eine völlig unsinnige Diskussion, die auf nichts weiter als einer Annahme basiert. Mich wunderts, dass hier nicht all diejenigen auf den Plan gerufen werden, welche sofort den Mahnfinger erheben, wenn Unglücksmeldungen gepostet werden - denn grundsätzlich ist das Problem ja genau dasselbe. Zur Person von Sepp Moser möchte ich nur noch etwas sagen (über sein neustes Buch habe ich mich andernorts schon geäussert): Er hat den Goodwill und das Ansehen eines wirklich seriösen und unabhängigen Aviatikjournalisten verspielt, mehrfach verspielt, und zwar durch diverse Medienauftritte in letzter Zeit (Zischtigsclub, Arena, Talk Täglich etc.), durch seine offensichtliche Sympathie gegenüber Crossair (und vor allem Moritz Suter) und dementsprechend auch durch seine logische Antipathie gegenüber dem Unternehmen Swissair, und nicht zuletzt auch durch gewisse Artikel in gewissen Medien. Aber, und da stimme ich Walti zu, er verdient es sicherlich nicht, durch den Dreck gezogen zu werden. So, jetzt habe ich auch wieder mal meinen Dampf abgelassen. ------------------ Grüsse Florian Bolli Wer Rechtschreibfehler findet kriegt ein Bier! Typos ausgenommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 25. Januar 2002 Teilen Geschrieben 25. Januar 2002 Also gut, durch Euer Sperrfeuer weichgelötet, ringe ich mich abkühlenderweise zu folgendem Statement durch: Sepp Moser gilt für mich persönlich immer noch als d e r Aviatikspezialist, der leider in letzter Zeit auf dem glitschigen öffentlichen Parkett ausgerutscht ist, durch unangebrachte Verunglimpfungen der persönlichen Art, was ich keinesfalls goutieren kann! In der Hoffnung, dass er dies aufgrund seiner Intelligenz selber feststellt, hoffe ich, dass in Zukunft wieder insofern Ruhe in der Szene einkehrt, als dass man sich wieder rein sachlichen und technischen Fragen zuwendet. Sollte dies nicht passieren, werde ich ebenfalls das Lager wechseln. Bitte nehmt meine "Echauffierung" nicht persönlich, da ist halt ein wenig der Italo in mir durchgegangen, aber als ich von den Plänen der LH hörte, kriegte ich tatsächlich Schaum vor den Mund, aber jetzt bin ich wieder ganz "geschmeidig" . Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pmdg-User Geschrieben 26. Januar 2002 Teilen Geschrieben 26. Januar 2002 Hallo, vielleicht sollte man Sepp Moser für dieses Forum gewinnen. Er könnte dann zu den vorwürfen Stellung nehmen. Aber wahrscheinlich ist ihm das zu blöd, es gibt ja keine Kohle..... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 26. Januar 2002 Teilen Geschrieben 26. Januar 2002 Hi, es sieht in der Tat nach Codesharing zwischen Lufthansa und Crossair+ aus. Es sollen offenbar A340 mit Crossair+-Besatzungen eingesetzt werden. Ich übernehme keine Garantie für diese Informationen, hab ich heute in der Firma von einem normalerweise gut unterrichteten Flugzeughändler aufgeschnappt. Gruss, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 26. Januar 2002 Teilen Geschrieben 26. Januar 2002 Der eine schnappt was da von diesem auf, der andere dort was von jemand anderem...warten wir doch bis zur PK, welche meines Wissens am nächsten Donnerstag stattfindet. ------------------ Grüsse Florian Bolli Wer Rechtschreibfehler findet kriegt ein Bier! Typos ausgenommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.