Gulfstream Geschrieben 27. März 2024 Geschrieben 27. März 2024 Ja, guckst du oben rechts. Denke, nicht nur bei mir Gesendet von meinem SM-S916B mit Tapatalk 1 Zitieren
_Martin_ Geschrieben 27. März 2024 Geschrieben 27. März 2024 vor 6 Stunden schrieb Gulfstream: Ja, guckst du oben rechts. Denke, nicht nur bei mir Bei mir, benutze Firefox, werden die Beitragsnummern auch nicht angezeigt. Ist wohl Browser abhängig, denn in den Profileinstellungen habe ich keine Anpassmöglichkeit gefunden. 1 Zitieren
AnkH Geschrieben 27. März 2024 Geschrieben 27. März 2024 Hier auch nicht, weder auf Desktop mit Firefox noch auf Handy mit Chrome 1 Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 27. März 2024 Autor Geschrieben 27. März 2024 vor 8 Stunden schrieb Gulfstream: Ja, guckst du oben rechts. Ich kann noch lange gucken - auch ich benutze Firefox... Zitieren
Gulfstream Geschrieben 27. März 2024 Geschrieben 27. März 2024 Hier auch nicht, weder auf Desktop mit Firefox noch auf Handy mit Chrome Yep, stimmt, Chrome und smartphone haben keine # , wusste ich nicht. Aber Tapatalk Gesendet von meinem SM-S916B mit Tapatalk Zitieren
Nicola1818 Geschrieben 20. April 2024 Geschrieben 20. April 2024 Guten Abend Frage: kann mir hemand sagen wie ich im MFS 2020 die Grünen sichtbaren „Fäden“ die den Luftstrom ums Flugzeug weg kriege? Freundliche Grüsse Nicola 1 Zitieren
AnkH Geschrieben 21. April 2024 Geschrieben 21. April 2024 Du musst unter den Assistance Options die Visualisation (CFD) auf off stellen. Sollte eigentlich standardmässig so sein... 1 Zitieren
HeliFoxFox Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Hoi zämä Möchte nachfragen, ob das Problem mit den schneebedeckten Regionen irgendwie gelöst werden kann. Ohne Kauf von REX oder Active Sky. Ich fliege erst seit 3 Monaten mit MSFS, und das Problem nervt ziemlich. Der Schnee ist aber nur bei aktiviertem Live-Wetter sichtbar. Wenn ich recht informiert bin, gibt es diese partiellen Schneelandschaften erst seit den DACH World Update. Dann müsste ich evtl. diese Update deaktivieren!? Besten Dank für klärende Antworten. Bearbeitet vor 5 Stunden von HeliFoxFox 1 Zitieren
AnkH Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Nein, leider ist das nicht mit einem Update zusammenhängend und kann nicht gelöst werden ausser ohne mit Live Wetter fliegen oder eben Active Sky resp REX (im MSFS2020). Neverending story, mich überrascht nur, dass dieser Bug so wenig Aufmerksamkeit generiert, fliegen wohl alle mit Wetterpresets... 1 1 Zitieren
Peter Gloor Geschrieben vor 3 Stunden Autor Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb AnkH: fliegen wohl alle mit Wetterpresets... oder man/frau fliegt nur im Sommer mit realem Wetter. ABER - bei nicht-realem Wetter muss oder kann man eine gewünschte Schneehöhe wählen, die aber - und das ist der zweite MS-Hund dabei - diese gilt dann von Meereshöhe bis zu den höchsten Gipfeln. Meteoblue/MSFS kann den Schnee nur darstellen ohne Unterschied der Elevation. Bei Real Wetter ist der Schnee immer bis ins Tal vorhanden in einem vorgegebenen Umkreis von den höchsten Gipfeln. Beispiel: In Buochs habe ich Schnee am Boden, fliege ein paar Minuten nach Emmen, wo alles grün ist. REX etc. können das Problem nicht lösen. Bearbeitet vor 3 Stunden von Peter Gloor 1 Zitieren
AnkH Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Ja, das Schneeproblem grundsätzlich können REX und Co. nicht lösen, aber Du hast damit sicher keinen Schnee in den Täler. In den Alpen zaubert Dir die lächerliche Snowcoverage von Meteoblue noch im Sommer Schnee bis Brienz runter. Asobo ist das Problem bekannt, gemacht wird nix. Aber solange es nur ein paar Wenige stört, wird sich da auch nichts ändern. Leider. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.