Vigo Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Habe gerade folgendes A320/A340 Fly by wire Addon entdeckt: http://www.flightandfun.de/html/airbus_flybywire_.html Weiss jemand mehr darüber, die Infos sind relativ spärlich? Anscheinend ist es aber erst heute rausgekommen... :confused: Gruss Ivo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WSchwarz Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Hallo Vigo, etwas mehr findest du auf http://www.apollosoftware.com War schon seit Monaten angekündigt - vielleicht wird's jetzt ja etwas.... Viele Grüße Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
castla Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Stimmt: Apollosoftware liess ihren Airbus schon vor einem Jahr gross in FlightXPress ankündigen. Mit Pauken und Trompeten. Danach war ein Jahr lang tote Hose. Nun juckt es mich zwar, die Bestelltaste zu drücken. Aber 50 Euro für ein Add-on, zudem es kaum Information und noch weniger Screenshots gibt, ist ja wohl etwas verrückt. Unklar ist mir auch, ob das Ding zum Download bereitsteht oder auch auf CD erhältlich ist. Meine Meinung: Hoffnungsvolles aber verhaltenes Abwarten ist angesagt. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Rindlisbacher Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Hallo! Ich habe mich "getraut" und habe bestellt. (Bin ein unverbesserlicher Jäger und Sammler...) Sobald ich das Teil (Auslieferung ab 28.4.) erhalten und beaugapfelt habe, werde ich an dieser Stelle ein paar Worte darüber verlieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Bowles Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Hoi zäme Ich habe mich mal durch das PDF File gearbeitet, welches auf den oben erwähnten Homepages zu finden ist. Wenn diese Simulation wirklich funktioniert, dann wird es in meinen Augen eine Sensation werden. Die Macken welche PSS hat, haben sie mit ihrem eigenen Simulator verglichen. Natürlich hat ihr Simulator viel die besseren Ergebnisse erhalten, wobei man aber sagen muss, dass sie die "Fehler" welches PSS macht sehr gut erkannt haben. Die Analyse sieht schon ziemlich professionell aus, jetzt muss es nur noch professionell realisiert werden. Dann sind wir also mal auf Peter's Erfahrungen gespannt. Wenn er positiv berichten kann, dann wird es sicherlich ein muss für jeden FBW und Airbus Fan. Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
castla Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Danke Peter. Ich habe gehofft, dass ein Winkelried unter uns ist. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vigo Geschrieben 23. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2003 Wunderbar... Nach dem voreiligen Kauf von A320PIC bin ich etwas vorsichtiger geworden aber ich freu mich schon auf erste Erfahrungen. Wäre zu schön, wenn mal ein gutes A340 AddOn erhältlich wäre...:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Siehe da, Apollosoftware ist mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht... Sieht eigentlich noch recht interessant aus, aber mehr Screenshots wären schon wünschenswert! Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 Moin Kollegen, bin gerade von der Aero zurück gekommen und habe mir eine solche Packung mitgebracht. Ihr hört von mir nach den ersten Eindrücken. Gruß MARTIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexanderP Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 Heute Nacht wohl nicht mehr, was? Naja, dann schmeiß ich mich ach mal in die Kiste...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Also - hier mein Erster Eindruck: Das Panel steht bei der Packung klar im Vodergrund. (Ich werde nur von einem Panel reden, da sich die Panels im Prinzip nur in den Anzeigen für die Triebwerke unterscheiden - das ist im Manual ebenso gehalten). Als alter Virtueller Bobby Pilot habe ich natürlich so meine Anfangsprobleme mit dem Airbus - aber ich gebe mir Mühe ;) Nach etwa 90 minuten Handbuchstudium versuchte ich mich an einem esten Hoppser von EDDF nach EDDM. An erster Stelle stand da für mich Programmierung des FMC via MCDU (bitte nicht gleich steinigen wenn die Airbus terminologie nicht 100% stimmt). Die Anlage ist sehr komplex programmiert, auch wenn einige Sachen nicht realisiert wurden. Hier ist zB Wind, Cost Index und Offset zu nennen. Für Freunde des "Cold and Dark Starts" gibt es eine kleine Enttäuschung das Overhead ist komplett ohne Funktion. Im Pedestal befinden sich zwei Buttons zum Starten der Triebwerke. Enttäuscht hat mich auch die manuelle Eingabe von Strecken. Beim Laden von Routen aus dem eigenen und FS02 Format ist das kein Problem, aber wenn ich selbst eine Route eingeben möchte fehlt die Airway Unterstützung - oder ich habe sie noch nicht gefunden. Mein Problem mit der vertikalen Navi ist auch noch zu lösen. Wahrscheinlich habe ich es deshalb auch noch nicht geschaft im managed mode zu fliegen. Aber da bleibe ich auf jeden Fall dran. Also bin ich dann im Prinzip rein im Selected-Mode bzw. händisch nach EDDM geflogen. Die Simulation des FBW-Systems ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen! Und das Panel ist richtig performant - ich habe keine Leistungseinbrüche feststellen können. Das niveau bewegt sich sogar etwas über dem der DF374. Die verwendeten A320 Modelle sind die von Project Airbus. Die A340 habe ich bisher noch nicht gesehen gehabt. Der A340 ist in den Versionen -300 (Airfrance) und -600 (House Colors) dabei. Auf der Messe konnte ich mit einem der Entwickler sprechen der meinte das Panel wäre so konstruiert, das es sich Problemlos auf andere Airbusse übertragen liesse. Was hierbei mit den Daten des FMS geschieht und wie korrekt diese dann sind bleibt jedem selbst überlassen. Ich werde vorerst mal mit den beigepackten Airbussen üben und sehen wie adäquat deren Umsetzung ist. Alles in allem will ich mich noch ein wenig länger damit Beschäftigen bevor ich ein Endgültiges Urteil abgebe. Doch der erste Eindruck bei mir bleibt positiv, da sich die Kiste performant mit "echtem" FBW durch den Sim bewegt. So long MARTIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexanderP Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Kein Overhead....hmm, das ist Hart für soviel Geld.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alladin Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 As real as it gets Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anderl Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Hallo zusammen, also ein AddOn für 50? ohne Overhead Funktionen werde ich mir wohl nicht zulegen. Ich frage mich sowieso, wie so jemand, der schon den PSS320 oder den PIC320 besitzt sich noch ein A320 AddOn kaufen sollte. Was reizt einem an dem gleichen Flieger ?!? Ausserdem, wer hat schon so viel Zeit sich all diesen AddOns gebührend zu widmen ? Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Rindlisbacher Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Original geschrieben von Anderl Ich frage mich sowieso, wie so jemand, der schon den PSS320 oder den PIC320 besitzt sich noch ein A320 AddOn kaufen sollte. Im Prinzip hast du Recht - mir persönlich geht's bei diesem Addon hauptsächlich um die A340! Für die gibt's (gab's?) bis heute nämlich kein vernünftiges Panel. Wie schon weiter oben gesagt: Wenn ich das Teil habe, werde ich hier auch was dazu schreiben. Vielleicht mache ich einen Vergleich zwischen PSS und Apollo - mal sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goalie Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Also Systemsimulatoren mit viel Buttons drücken gibt's mittlerweile ja genug, mich interessiert vielmehr ob sich das Apollo Teil fliegerisch wie ein Airbus verhält. 320PIC hat ja mit FBW schon noch Probleme, aber verhält sich beim Normalflug mit FMGS einfach klasse. Sanfte Banks, perfekte Intercepts, selbst mit Seitenwind wunderbar stabil auf dem Localizer/Glideslope (keine Oszillationen, keine S-Kurven um Localizer), Speeds werden nur minimal überschritten. PSS320 ist dahingend ja total indiskutabel. Wie verhält sich denn der Apollo Airbus in der Hinsicht ? Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolai Geschrieben 26. April 2003 Teilen Geschrieben 26. April 2003 Hm, hab das Teil heute auf der Aero auch am Flight and Fun-Stand gesehen. Dort wurde es sogar vorgeführt - habe mich mit dem Kauf aber dann doch noch zurückgehalten. Ich wollte erstmal ein paar Reaktionen hören :) Schade erscheint mir, dass kein funktionsfähiges Overhead enthalten ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Hallo für alle die, die sich die Apollopackung doch oder vor diesem Thread gekauft haben kurz die Info: Das versprochene Patch ist draussen und bei http://www.apollosoftware.com downzuloaden. Größe etwa 5,5 MB So long MARTIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.