Zum Inhalt springen

top News: Painting der neuen Airline

ThomasF

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich war eben auf dem Flughafen LSZH und da startete eine MD-83 mit weissen Kreuz auf rotem Grund am Heck. Die Bilder kommen später

Gruss Thomas

da bin ich mal gespannt auf das Bildchen...

markusw hat ja gestern schon darüber berichtet :

erstellt am 19. Januar 2002 um 21:31 Uhr

--------------------------------------------------------------------------------

ich will jetzt keine Gerüchte in die Welt setzen, aber ich habe heute Abend eine unserer (Crossair) MD83 gesehen mit einer interim Bemalung. Schneeweiss mit dem altbekannten Schweizerkreuz im Heck und auf der Triebwerkverschalung eine Schweizer Flagge...ich denke, uns bleibt das gute alte Wappen erhalten...Nur schade, dass die schöne Crossair Schriftzüge verschwinden...Ich fand diese sehr gelungen und modern..

In|te|rim, das; -s, -s <lat.> (Zwischenzeit, -zustand; vorläufige Regelung)

so der Duden ...

Also eine vorläufige Bemalung, bis das neue Design vorliegt...

Dieser komische Vogel aus England, der den Zuschlag für das Inaugurieren der neuen Corporate Idendity der JEKAMI- New-Old swissmade Airline erhalten hat, hat ja schon mehrmals betont, dass er das geniale Schweizerkreuz am Leitwerk unbedingt draufhaben will. Nimmt mich jetzt wunder, wo er meinen vorgeschlagenen Willi Tell samt Walterli wirksam platzieren will.

Gruss Walti

Hallo Namensvetter-

Vielen Dank für die schnelle information! Du hast Deine Aufgabe als Bildreporter klasse gemeistert smile.gif

Bin mal gespannt, was der Herr Tyler Brulee (habe keine Ahnung, wie ich die ganzen Accents auf dem Namen mit meiner Tastatur hinbekommen soll...) mit dem Rest des weissen Rumpfes vorhat....

Viele Grüße,

Thomas

Hi Namensvetter

Das tu ich doch gerne (und ich tus auch gerne nochmals) smile.gif:

swissair_new2.jpg

Gruss Thomas

[Dieser Beitrag wurde von ThomasF am 20. Januar 2002 editiert.]

Mir ist noch dies aufgefallen: swissair_neweng.jpg da hat es ja auch ein kleines Logo.. Meiner Meinung nach sieht es noch schön aus

Gruss Thomas

[Dieser Beitrag wurde von ThomasF am 20. Januar 2002 editiert.]

Also ich finde die Bemalung eigentlich gut, nur ist mir der Rumpf en bisschen zu leer

wink.gif

Aber das Kreuz an der Heckflosse(?) gefällt mir.

Tis

P.S. Wie haben die das so schnell geschafft, ein Flugzeug umzupainten?

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Hi Tis

Soviel ich weis wurde der Schriftzug Crossair nur überklebt.zum Heck: Wenn ich das richtig sehe, dann ist das rot am Crossairheck dasselbe gewesen. Somit mussten sie nur das restliche weis übermalen und das Silber entfernen...

Gruss Thomas

Hallo Leute

Diese MD-83 gehörte früher mal der Crossair. Der neue Besitzer ist jedoch die Firma Odette, die auch die beiden Classic Air DC-3 als ihr Gut bezeichnen kann.

Benutzt wird diese MD-83 aber von einem Jugoslavischen Reisebüro namens Arabella.

Diese Ex-Crossair fliegt normalerweise nur die Strecke Zürich-Pristina. Soviel ich weiss wird diese Maschine von Crossairpiloten geflogen.

Gruss von Adi

Hi Adi

Nur zur korrktur, das hab ich auf einer Website gefunden: HB-INV (verleast an Odette Airways)

VErmutlich stehen noch mehr solcher Maschinen in den Hangaren.. (@Wilko: Stimmt das?)

Gruss Thomas

Hoi Thomas

jetzt hjast du mir schon Hoffnung gemacht, dass das wirklich das neue Dsign ist. Wäre nämlich gut. Naja, schicks an die Zeitungen und du bekommst Geld, die kaufen dir das ab smile.gif

Hey, denkt ihr nicht, dass es nicht ganz zusammenpasst, wenn auf der einen Seite ein halbes Staatsgeheimnis aus Name und Design der neuen Schweizer Airline gemacht wird, andererseits aber in Kloten bereits MD-83 umbemalt und in aller Öffentlichkeit spazierengefahren und -geflogen werden? Ich tippe mal, dass diese MD-83 einfach schon mal die Farben der Odette Airways für die Gastarbeiterflüge trägt.

Grüsse und einen schönen Rest-Sonntag,

Reto

Wieso sollte das nicht die neue Bemalung sein?

das sie zuerst an dieser Maschine gemacht wurde kann viele Gründe haben. Ich denke nähmlich auch nicht, dass diese Jugoslawisch/Schweizerisch Airline das Schweizerkreuz aufs Heck machen darf. Sonst hätten das sicherlich schon andere gemacht.

Zu 99% wird das die neue Bemalung (zumindest am ehck)

Gruss Thomas

Wilko Wiedemann

Hallo

Ich muss euch leider entäuschen. Das Flugzeug wird für die Odette Airways fliegen. Zuerst mit Crossair-Crews, später dann mit eigenen Crews. Diese Airline spezialisiert sich auf Flüge Zürich-Pristina. Im Februar wird dann auch der Schriftzug Odette Airways aufgemalt.

Gruss

Wilko

[Dieser Beitrag wurde von Wilko Wiedemann am 21. Januar 2002 editiert.]

Hallo zusammen

das ganze war jetzt ein ziemlich grosser kleiner Irrtum, der sogar in der NZZ erwähnt wird :-} (und wer ist Schuld? Natürlich wieder der Thomas biggrin.gif)

Un ja. Es handelt sich tatsächlich um das Painting der Odette Airways, dass sie noch nicht angeschireben ist, liegt daran, dass der Schriftzug noch nicht bekannt ist..

Aber, sozusagen als kleine Entschuldigung.. Ende Monat wird der Name bekanntgegeben (der der neuen SR/LX) und das weis ich ganz offiziel von Crossair.

Gruss Thomas

Hi Thomas

echt, hast dus sogar in die NZZ geschafft? Kannst du das mal scannen?

War heute nachmittag am Appron. wegen der Hamburg Internation 737, da kam die Odette netterweise auch noch.

gruss

florian

Hallo zusammen

das ganze war jetzt ein ziemlich grosser kleiner Irrtum, der sogar in der NZZ erwähnt wird :-} (und wer ist Schuld? Natürlich wieder der Thomas biggrin.gif)

Un ja. Es handelt sich tatsächlich um das Painting der Odette Airways, dass sie noch nicht angeschireben ist, liegt daran, dass der Schriftzug noch nicht bekannt ist..

Aber, sozusagen als kleine Entschuldigung.. Ende Monat wird der Name bekanntgegeben (der der neuen SR/LX) und das weis ich ganz offiziel von Crossair.

Gruss Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...