Paul2000 Geschrieben 19. Juni 2023 Teilen Geschrieben 19. Juni 2023 Liebe Luftfahrt Kollegen und Kolleginnen, sicherlich seid ihr mit dem Phänomen von Leerflügen vertraut. Für alle die es nicht sind, hier noch mal eine kurze Definition: Leerflüge oder Empty-leg Flights (Eng.) sind Flüge, welche ohne planmäßige Passagiere an Board stattfinden, um beispielsweise ein Flugzeug zurück zur Home-Base zu überführen. Besonders in der Business Aviation oder Geschäftsflieger kommt diese Art von Flügen häufig vor. Leerflüge sind Fluch und Segen zu gleich. Auf der einen Seite erhöhen Sie die Kosten für einen einzelnen Passagier enorm, da dieser zwei Flüge zahlt, aber nur an einem teilnimmt. Auf der anderen Seite ist es eine spannende Möglichkeit für Luftfahrtunternehmen, da Flüge teilweise doppelt verkauft werden können. Aktuell werden Leerflüge oft über Broker/Makler oder ähnliches verkauft. Für Unternehmen fällt hier eine hohe Gebühr an und oft ist der Prozess nicht flexibel genug, um den Leerflug tatsächlich zu verkaufen. Genau an diesem Punkt setzte ich an und verfasse meine Bachelorarbeit zu dem Thema: Der Verkauf von Leerflügen in der Business Aviation Ziel ist es, ein plattformbasiertes Geschäftsmodell zu entwickeln, um den Verkauf von Leerflügen zu beschleunigen. In diesem Zuge führe ich eine Umfrage zu Leerflügen durch, welche von folgenden Gruppen beantwortet werden kann: Berufspiloten in der Business Aviation Luftfahrtunternehmen und Personal in der Business Aviation Passagieren in der Business Aviation Die Umfrage ist anonym und dauert 5 bis 8 Minuten. Euer Input ist von großer Wichtigkeit für die Arbeit. Hier gehts zur Umfrage: https://bit.ly/umfrage-leerflüge-deutsch Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung. Vielen Dank für eure Zeit im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Paul Schulze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.