Kurt Zgraggen Geschrieben 30. Mai 2023 Teilen Geschrieben 30. Mai 2023 (bearbeitet) Hallo Vieleicht kennt da jemand eine Antwort und ich bin im richtigen Forum: Ist die Empfangsqualität im Flugfunkbereich eines Icom Scanners IC-R6 viel schlechter als der Empfang des Icom IC-A16 (Sender Empfänger). Wer von den Spezialisten hier kann das abschätzen? Danke wenn ich einige Informationen erhalten kann. Bearbeitet 30. Mai 2023 von Kurt Zgraggen Rechtschreibung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 30. Mai 2023 Teilen Geschrieben 30. Mai 2023 Warum schaust du nicht in technischen Daten dieser Geräte? Diese findest du im Internet, Google hilft dir beim suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurt Zgraggen Geschrieben 31. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2023 Danke Ueli für deine Antwort. Aber welcher technische Faktor in den technischen Daten kann mir meine Frage beantworten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 31. Mai 2023 Teilen Geschrieben 31. Mai 2023 IC-R6 | Instruction Manual / Guides | Support | Icom Inc. (icomjapan.com) 0.63 Microvolt für AM im Flugfunkbereich IC-A16 Leider wird die Empfindlichkeit anders angegeben, was einen Vergleich nicht möglich macht. • Empfindlichkeit: unter 0 dBμ (bei 12 dB SINAD mit CCITT). Da es sich beim IC-A16 um eine Gerät handelt, dass sich nur auf den Flugfunkbereich beschränkt dürfte das gleich oder besser sein. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurt Zgraggen Geschrieben 31. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2023 Danke Max, das war schon mal informativ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.