Simon Bachmann Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 Hallo zäme... Tja, eigentlich sollte über dieses verlängerte Ostern Wochenende meine 1.Flugstunde ihren Lauf nehmen. Doch leider kam etwas dazwischen so dass ich übers Weekend nicht konnte. Am Freitag war ich noch einen Tag auf mein Snowbaord gestiegen, (was sich jetzt im Nachhinein als Fehler herausstellt :) und da passierte es dann. Sulzschnee, eine Unachtsamkeit und schon flog ich in hohem Bogen über die Piste. Zuerst auf den Kopf, dann auf die Schulter bis ich dann endlich im Schnee liegen blieb. Im ersten Moment dachte ich nix böses, drehte und verrenkte meinen rechten Arm als ob er gesund sei.... als ich dann jedoch den "Buckel" auf der Schulter spürte und die Knochen die aneinander rieben wenn ich den Arm bewegte, wurde mir langsam klar dass dies wohl mit etwas Salbe und 2 Stunden schonen nicht getan ist. Tja auf dem Röntgenbild sah man dann eine wunderschön zersplittertes Sclüsselbein, dass ich jetzt mit einem coolen Spannset fixiere. Und das ganze 3 Wohen lang. Das heisst dass ich meine 1.Flugstunde wiederum verschieben muss.....:002: ABer was solls, immer noch besser als wenn mich der Ratrac überfahren hätte :) Nun dann wünsche euch einen guten Start in die gekürzte Woche. Gruess Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J3C Rider Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 Gute Besserung, Simon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 Simon Gute Besserung auch von mir. Genaugenommen hast du deine erste Flugstunde jetzt schon hinter dir, wenn auch mit dem Snowboard und nicht mit dem Flugzeug. Wie dein Beispiel zeigt, ist das Landen immer ein Risiko.:D Entschuldige, aber der musste jetzt einfach sein. Ernsthaft: Ich würde mich über einen laufenden Erfahrungsbericht in Sachen PPL-Ausbildung sehr freuen. Darauf warte ich auch gerne noch drei weitere Wochen.:D Gruss Urs, Skifahrer ohne Bruchlandungserfahrung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 Hallo Simon Auch von mir ganz gute Besserung. Drei Wochen ist nichts im Verhältnis zu jahrelangem Fliegen. Glücklicherweise kann man verletzt wenigstens Theorie büffeln. :D Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
St-Exupéry Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Hoi Simon, auch von meiner Seite: gute Besserung! Ich war auch noch eine Woche in Davos am Ski-fahren und habe ebenfalls gehörig Sulzschnee angetroffen. Darum habe ich eher dem Weisswein, bzw. Apero gefrönt. War dank guter Kollegen dennoch eine vergnügliche Woche. Tia, dann schau zu, dass die Verletzung möglichst bald und vollständig ausheilt. Wenn Du bereits in 3 Wochen flugtauglich bist, liegt der Sommer noch immer vor Dir. Gruss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bachmann Geschrieben 24. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2003 Hallo... Vielen Dank für Eure Genesungswünsche. Es wird von Tag zu Tag besser und den Arm kann ich auch schon wieder verwenden. Doch das doofe Spannset stört mich ein wenig, aber was soll noch 2 Wochen und der Spuk ist vorbei (hoff ich zumindest:) Tja Theorie werd ich mir wohl noch ein wenig zu Gemüte führen müssen. Momentan sind wir bei Flugleistung und Planung. Schwergewichts-, Landestreckeberechnungen und so weiter... Wir haben im Untericht diese grafischen Varianten betrachtet, mit denen man Schwerpunkt und eben solche Start- und Landebahnstrecken herauslesen kann. Aber die sind mir viel zu ungenau und in der Handhabung kompliziert. Mit was arbeitet Ihr den? Grafisch oder rechnerisch? Morgen mach ich nen Tag blau und flieg mit ein paar Kollegen nach Friedrichshafen zur AERO. Wird sicher intressant..... Wünsche Euch allen dann ein schönes Weekend...... Gruess Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.