werni Geschrieben 12. Mai 2023 Teilen Geschrieben 12. Mai 2023 Hallo zusammen wie einige schon wissen, betreibe ich auf twitch.tv einen Kanal, wo ich meine Simulatorflüge live präsentiere und kommentiere. Ich habe gedacht, ich fange hier mal diesen Thread an, weil ich nichts Vergleichbares im Forum gefunden habe. Die Idee ist, dass nicht nur ich hier meine Flüge vor ankündige, sondern dass das andere auch tun können, egal auf welcher Plattform. Bedingung ist einfach, es sollten Live-Streams sein und nicht Aufzeichnungen oder wenn, dann aus einem Live-Stream heraus. Bei twitch beispielsweise bleiben die Videos etwa 1 Woche gespeichert und dann verschwinden diese wieder. Bei Youtube als Videodatenbank ist das Konzept anders, gewisse Aufzeichnungen werde ich dort auch auf meinen Kanal hochladen. Ich habe in der Corona-Zeit mit dem Streaming begonnen und dann jeweils einen fixen Wochentag wo ich aller meistens streamte. So absolvierte ich bspw. die virtuelle Weltumrundung mit der B737-800, mit ca. 40 Legs. Das waren dann auch etwa so viele Live-Streams. Leider passt mir aber sehr oft regelmäßig nicht mehr und deshalb zeige ich nur noch vor angekündigte Sachen oder bin sonst mal einfach spontan online. Der LInk zu meinem Kanal: https://twitch.tv/flaps5 Nur zum Zuschauen ist keine Konto erforderlich, allerdings wenn man was im Chat schreiben möchte oder mir folgen, dann schon. Ich freue mich natürlich, wenn die Leute im Chat etwas mitmachen und vielleicht auch Fragen stellen. Und nun zum Programm, welches ich mir für das Auffahrtswochenende vorgenommen habe. Geflogen wird mit X-Plane 11 und der MD-11 von RotateSim (Anmerkung: X-Plane 12 habe ich auch, aber beim 11er ist alles so installiert, wie ich es für den kommenden Stream benötige). 17.-21.Mai 2023 / MISSION ANTARCTICA Aircraft: Rotate MD-11F (Frachter) Programm-Code: [ Thema oder Flug ] // [ Stream Startzeit ] // [ geplanter Take-off ] // [block time] - angegebene Zeit: Ist immer mitteleuropäische Zeit oder GMT +2 - Endzeit Stream: Wird nicht angegeben, weil diese schwer vorauszusagen ist. Man kann "block time" plus 30 Minuten annehmen. 17.05.2023 Prepare flight Sidney -> Christchurch // 20.00 // 21.00 // 3.50h 18.05.2023 Transport to Mc Murdo Station // 09.00 // 10.00 // 5.50h 19.05.2023 Sightseeing in Mc Murdo Station &..... Flug ist noch offen // 10.00 // --.-- // -.-- Dann bis bald... Es grüsst euch Werni 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.