Max Knobel Geschrieben 18. Mai 2023 Teilen Geschrieben 18. Mai 2023 Immer mit Minimalkonfiguration beginnen (1 Bildschirm, Maus, Tastatur) Mit originalen Einstellungen beim MSFS beginnen. Erst wenn wirklich alles sauber funktioniert jeweils nach und nach weitere Komponenten hinzufügen. Dazwischen ausgiebig testen. So lässt sich der Fehler eingrenzen. Ist das nur mit dem MSFS? Funktionieren andere Programm? Max 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 18. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb Gulfstream: denke nicht, dass das mit dem MSFS zusammenhängt. Tönt für mich nach HW Fehler, GraKa, USB Verbindung. Batterien, etc. Ich kenne deine HW nicht und kann sie nicht wirklich beurteilen ob sie deinen Einstellungen entspricht (siehe auch unten, Guide). Christian@AnkH kann das. Vielleicht pingst du ihn per PN an. Dann hat mir dieser Guide mal geholfen, mein System zu konfigurieren: https://www.flightsimulator.blog/2023/05/15/best-graphics-settings-guide/ Im Moment ist alles screwed up. Beim Start eines Fluges sieht man nur ein völlig reingezoomtes Bild. Es lässt sich nicht bewegen. Alle Kamera-Steuerfunktionen sind tot. Wähle ich Einstelllungen, friert dieses Bild ein, und bei Escape gibt es danach ein und - Crash to Desktop. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 18. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2023 vor 51 Minuten schrieb Max Knobel: Ist das nur mit dem MSFS? Funktionieren andere Programm? Nur bei MSFS. Alles andere funktioniert einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 18. Mai 2023 Teilen Geschrieben 18. Mai 2023 Hast du den MSFS schon mal native von der Xbox auf deinem PC gestartet oder startest du ihn via der MSFS Kachel? Beides via Admin. Langsam empfehle ich dir einen De- und dann Neuinstallation. Irgendwas oder eine Manipulation hat bei dir offenbar einiges zerschossen. Aber bevor du neu installierst, stelle sicher, dass wirklich alle leftovers weg sind. Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 18. Mai 2023 Teilen Geschrieben 18. Mai 2023 Peter ich kenne das und habe das auch mehrfach durchgemacht. Auch beim P3D hatte ich gewaltige Probleme, besonders mit den Airbus Komponenten von Thrustmaster. Ich habe ja in den40 Jahren so fast jedes Flusiprogramm und jede Version durchgeackert. Ich denke Markus hat da nicht so unrecht mit der Neuinstallation. Wichtig ist es wirklich alles wirklich sauber zu löschen. Ich habe dazu jeweils mit Platte formatiert und Windows und Flusi neu installiert. Heute mache ich das mit einem Image, welches ich vor jeder Veränderung am PC mache. Ich denke mit einer Neuinstallation sparst Du viel Zeit und Ärger. Max 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 18. Mai 2023 Teilen Geschrieben 18. Mai 2023 Der Revo Uninstaller Pro wäre ein geeignetes Tool, um alles raus zu putzen, inkl. Registry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 18. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2023 Leider habe ich nicht die Boxed Version, sondern eine vorinstallierte vom Computerhersteller. Er nennt das Online Version Lizenz.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 18. Mai 2023 Teilen Geschrieben 18. Mai 2023 vor 17 Minuten schrieb Peter Gloor: Leider habe ich nicht die Boxed Version, sondern eine vorinstallierte vom Computerhersteller. Er nennt das Online Version Lizenz.... niemand hat eine boxed Version, Peter, das ist alles komplett online, das ist schon so. Dein MSFS ist in deiner Xbox, dort hast du die Lizenz. Deine Xbox App müsste auf dem PC installiert seinm(unter Apps => Xbox). Dort loggst du dich ein (und wenn du die Daten dazu nicht hast => PC Händler) und siehst den MSFS als installiertes Spiel. Wenn du dann draufklickst, siehst du 3 Punkte, dort kannst du das Spiel deinstallieren. Aber: bevor du das tust, rufe einen PC Fritzen an und lass dir alle Angaben geben zur Xbox und zum MSFS. Er hat ihn ja schliesslich installiert und aktiviert. Erst dann löschen wenn du weisst, dass du ihn wieder installieren kannst 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 18. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2023 habe mit einem Tool namens Fortect nun mal ein wenig Ordnung gemacht. Nun friert er weder ein noch stürzt er ab. Nun fehlt mir nur die Einstellung im Cockpit view, damit ein Flug mit dem normalen Blick nach vorne startet. Irgendwas in den Kamera-Einstellungen ist noch falsch, siehe Bild. Um zum normalen Blickwinkel zurückzukommen, hatte ich im Yoke einen Knopf, aber ich habe den Namen (einen der hunnnndert Namen) der Einstellung vergessen. Wenn ich dies wieder habe, sollte die Fliegerei wieder ok sein. Momentan habe ich im Aussen-View geflogen, um zu sehen, ob die Steuerung sonst ok ist, was sie ist. Merci erstmal vielmals an euch alle, die mir Hilfe angeboten haben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 18. Mai 2023 Teilen Geschrieben 18. Mai 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Peter Gloor: habe mit einem Tool namens Fortect nun mal ein wenig Ordnung gemacht. Nun friert er weder ein noch stürzt er ab. Nun fehlt mir nur die Einstellung im Cockpit view, damit ein Flug mit dem normalen Blick nach vorne startet. Irgendwas in den Kamera-Einstellungen ist noch falsch, siehe Bild. Um zum normalen Blickwinkel zurückzukommen, hatte ich im Yoke einen Knopf, aber ich habe den Namen (einen der hunnnndert Namen) der Einstellung vergessen. Wenn ich dies wieder habe, sollte die Fliegerei wieder ok sein. Momentan habe ich im Aussen-View geflogen, um zu sehen, ob die Steuerung sonst ok ist, was sie ist. Merci erstmal vielmals an euch alle, die mir Hilfe angeboten haben. Das Tool hat dir offenbar deine Registry aufgeräumt allenfalls auch Treiber auf den neusten Stand gebracht- auch gut. Hast du "Position zurücksetzen" bei der Kamera, oben rechts unter Cockpit (interne Kamera) schon mal versucht? Allenfalls dann auch die Piloten Sichten durchgetestet, bis du wieder aus dem Fenster siehst? Bearbeitet 18. Mai 2023 von Gulfstream 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 19. Mai 2023 Teilen Geschrieben 19. Mai 2023 Für alle die ein paar Ruckler haben mit dem neuen Update - das hier hilft: https://www.google.com/search?q=msfs+ruckelt&oq=msfs+ruckelt&aqs=chrome.0.69i59j69i60l2.1775j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8#fpstate=ive&vld=cid:6c1d094b,vid:fSgPmzQpPnw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 19. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2023 vor 19 Stunden schrieb Gulfstream: Hast du "Position zurücksetzen" bei der Kamera, oben rechts unter Cockpit (interne Kamera) schon mal versucht? Allenfalls dann auch die Piloten Sichten durchgetestet, bis du wieder aus dem Fenster siehst? Werde suchen. Ich würde sonst einen neuen Thread öffnen - Cameras und wie einstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 19. Mai 2023 Teilen Geschrieben 19. Mai 2023 vor 18 Minuten schrieb Peter Gloor: Werde suchen. Ich würde sonst einen neuen Thread öffnen - Cameras und wie einstellen... Schau mal hier: https://www.youtube.com/results?search_query=msfs+kameras+einrichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 19. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2023 habe ein wenig herumgepröbelt, plötzlich kann ich langsam schwenken, und die Kamera schnellt nicht zurück. (mit Keyboard-Pfeilen). Es wird langsam besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 20. Mai 2023 Teilen Geschrieben 20. Mai 2023 vor 21 Stunden schrieb Gulfstream: Für alle die ein paar Ruckler haben mit dem neuen Update - das hier hilft: «das hier» ist ein Google Suchlink. Welchen Treffer soll man danach anklicken? Den ersten Treffer? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 20. Mai 2023 Teilen Geschrieben 20. Mai 2023 «das hier» ist ein Google Suchlink. Welchen Treffer soll man danach anklicken? Den ersten Treffer?Das Video von JD.Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 20. Mai 2023 Teilen Geschrieben 20. Mai 2023 Dann verlinke ich das doch mal direkt: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.