Otto Kiefer Geschrieben 21. April 2003 Teilen Geschrieben 21. April 2003 Hi zusammen! Heute ging es mal wieder in meine Lieblingsgegend, die kanadische Provinz British Columbia. Im südlichen Teil der Provinz liegt das wunderschöne Okanagan Valley mit dem gleichnamigen See, wegen des für Kanada sehr warmen Klimas und der vielen Obstplantagen auch das "Tessin Kanadas" genannt. An diesem See liegt das Städtchen Kelowna, dessen indianischer Name "Grizzly-Bär" :) bedeutet, und von wo ab unser heutiger Trip beginnt. Das Ziel ist gar nicht so weit entfernt: Vancouver, die Metropole an der Grenze zu den USA. "Heldin des Tages" ist eine Convair CV240, ein 40-Sitzer aus den 50er Jahren. Es gibt sicher welche die noch besser dastehen als diese hier, aber die muss man erst mal finden! :D Wir veranschlagen eine gute Stunde für die 210 Meilen-Strecke und werden etwa 650 Gallonen verfeuern. Es geht also los in CYLW/Kelowna; wir haben frühen Abend und freuen uns schon auf einen schönen Trip über die Küstengebirge. Viel Spass beim Anschauen, hoffe, es gefällt euch! :) Nachdem wir die mächtigen Pratt & Whitney Motoren mit je 1675 Pferdestärken gestartet haben, machen wir uns auf zur Runway 15. Die Startfreigabe wird erteilt... ...und mit einem satten Sound geht es ab in die Lüfte. Wir überfliegen die Stadt und den langgezogenen Okanagan Lake und haben nach einigen Minuten FL140 erreicht. Die anfängliche Ebene verändert sich mehr und mehr zur Hügellandschaft... ...und schon bald haben wir die Lillooet Range, also regelrechte Berge, und hier den ansehnlichen Harrison Lake unter uns. Wir kommen dem Pazifik immer näher, und schliesslich sehen wir das grosse Flachland an der Küste, auf dem sich Vancouver breitgemacht hat, vor uns. Während unserm Descent überfliegen wir die östlichen Vororte der Grossstadt und schliesslich auch deren Downtown. Inzwischen befinden wir uns auf dem BOOTH2-Approach zum Vancouver Intl (CYVR) und erwarten eine 08R-Freigabe. Auf den ILS08R eingeschwenkt... ...das Fahrwerk ausgefahren... Hier sehen wir im Hintergrund die Ostküste von Vancouver Island :) ...und auf dem Final. Touchdown mit 110kts. Wie man sieht, ist es etwas diesig geworden in Vancouver, aber das dürfte der Anblick sein, den man die meiste Zeit bekommt ;) Wir dürfen einmal um das Terminal herumtaxeln und bekommen einen Platz mitten auf dem Apron zugewiesen. Nun gut, dann auf in den Feierabend! ;) Addons: Convair CV-240 Central Airlines (Greg Pepper & Tom Gibson) incl. Panel&Sounds: http://www.avsim.com CYLW (Dean Kenyon) & CYVR (Nigel Grant): http://www.avsim.com Canada SRTM Mesh: http://www.fsfreeware.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodan Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 Hallo Otto! Das macht einen ja direkt an, selber nach BC zu fliegen (ich kann im Sommer 2 Wochen dort rumgondeln). :cool: :cool: :cool: :cool: Ein Super-Bericht, wunscherschöne Pics und eine entzückende Maschine! Ich bin schon am Saugen, schon allein wegen dem Sound....! :D :D :D :D :D Eine Frage noch: die Kelowna-Scenery finde ich nicht bei avsim. :confused: Ist die von flightsim.com? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
castla Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 Hallo Otto It can't get any better. I'm feeling homesick. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Otto Kiefer Geschrieben 22. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2003 Vielen Dank, Johann & Tom, für eure Antworten! @Tom I'm feeling homesick Same here! @Johann Tja, wenn's klappt, bin ich im August ebenfalls in der Gegend aufzufinden :) Die Kelowna-Szenerie ist tatsächlich nur bei Flightsim erhältlich, hab ich glatt übersehen! Sorry that... ;) Falls die Maschine schon ausprobiert hast: Passiert es dir auch, dass Teile der Textur von Zeit zu Zeit extrem verschwimmen, so dass man kurz rein- und wieder rauszoomen muss, damit sie wieder scharf werden? Kannst mir ja vielleicht mal Bescheid geben! Liebe Grüsse, Otto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.