Alexander Gaida Geschrieben 21. April 2003 Teilen Geschrieben 21. April 2003 Hallo Community! Die ganze Geschichte entstand etwa drei Woche als ich am Morgen wie jeden Tag zur Arbeit fuhr. Nichts Spektakuläres. Ich tat das was ich zu tun bekam und wartete bis endlich es zur Pause klingelte. Müden Hauptes traf ich irgendwie in der Kantine ein, ging zum Kaffeeautomaten, anschließend holte ich meine Zeitung aus meinem Spinnt. Irgendwie immer dasselbe: Tragödien, Unfälle, Hochzeiten, Urlaubsangebote.... MOMENT! „Urlaubsangebote?“, fragte ich mich. Mir fiel ein, dass ich schon lange nicht mehr so richtig Urlaub gemacht hatte. Ich blätterte hellwach auf die Seite mit den Angeboten und sofort stach mir eine Anzeige besonders ins Auge: „Wow! Und der Flug noch zum halben Preis!“, sprach ich leise vor mich hin und zog interessierte Blicke von meinen Arbeitskollegen auf mich. Den ganzen Tag über noch dachte ich an die eine Anzeige und konnte es kaum erwarten zu Hause ins Internet zu schauen... ... Zuhause angekommen schaltete ich meinen PC an, öffnete die in der Anzeige beschriebene Internetadresse. Der Hunger, den ich aus der Firma mitgebracht hatte, verging mir. Ich klickte mich durch die verschiedenen Seiten, sodass ich endlich zum Buchen kam. Schon nach kurzer Zeit erhielt die Bestätigung und war froh für zwei Wochen das trübe Deutschland verlassen zu können. Ein Problem stellte sich doch leider heraus: Der Abflug war ab Frankfurt/Hahn. „F/Hahn – Stuttgart ist ein ziemliches Stück!“, ging mir durch den Kopf. Doch das sollte das kleinste Problem werden. Die Zeit verging und so stand der Abflug unmittelbar bevor. Ich fuhr nach Frankfurt/Hahn und ließ mein Auto dort bei Bekannten für zwei Wochen stehen. Am Flughafen passierte ich ohne weitere Komplikationen die Kontrolle und begab mich noch kurz auf die Besucherterrasse. „Das muss mein Charter sein.“, dachte ich mir und blickte einem heranrollenden Airbus von Hapag-Lloyd nach. ... Schon wenig später ertönte ein Ton und eine Frauenstimme war zu hören: „Die Passagiere des Fluges HF7841 nach Antalya bitte zum Boarding, Ausgang 148. The passengers of flight HF7841 departure for Antalya exit 148.“ ... So weit, so gut. Ich verließ die Terrasse, ging zum besagten Exit und wartete. Danach ging alles ganz schnell. Der Bus fuhr heran, wir stiegen ein und fuhren zur Maschine. Mein Verdacht bestätigte sich, als der Busfahrer die Richtung der blauen Hapag-Lloyd Maschine einschlug. Ein brandneu lackierter Airbus 310-204. Und ich dürfte mit diesem Prachtstück fliegen. ... Mein Herz schlug immer schneller. Die Treppe zur Tür war herangefahren, ich stieg hoch. Bevor ich eintrat, sah ich mich nochmals um, war einen Blick aufs Triebwerk und ging hinein. ... Drinnen hörte man das leise Summen der Klimaanlage. Ich zeigte einer Stuardess meine Boardkarte – sie mir den Platz. ... Angekommen in Reihe 22, Platz A setzte ich mich hin und warf erst mal einen Blick auf den Monitor, während der Captain den Aussencheck durchführte. Die Maschine war proppenvoll, klar, zu diesem Preis, und einige Minuten vergingen, bis sich die Maschine rückwärts in Bewegung setzte: Die Triebwerke starteten, die Klappen fuhren auf T/O-Konfiguration aus. Soviel wusste ich als Nichtflieger. Eine Weile verging bis wir uns dann wirklich in Richtung Runway fuhren. Spotter aus aller Welt, unteranderem auch aus der Schweiz, photografierten unsere Maschine bim LineUp. Nachdem wir aufliniert waren, hielt die Maschine an. In der Kabine wurde es leiser. Dann heutlenten die beiden mächtigen Triebwerke auf und die Kiste beschleunigte. Die Beschleunigung war so stark, dass ich mich nie an so ein starkes Gefühl bei meinen bisherigen Flügen erinnern konnte. Nach ca. 15 Sekunden Fahrt warf ich einen Blick links zum Fenster und sah wie wir langsam in die Schräge kamen. Das Bugrad löste sich vom Boden und wir haben ab. Das Gefühl beim Take Off war heftig. Alle spührten ein sachtes Vibrieren unter ihren Füßen, als das Fahrwerk hochkam. Ich konnte meinen Arm nur mühsam heben, der Magen meldete sich. Alles halb so wild. Ich versuchte den Flug zu genießen. Gleich danach flogen wir eine starke Rechtskurve. So verging der Flug und wir stiegen bei leichtesten Turbolenzen auf eine Höhe von etwa 10'000 Metern. Die Stuardessen karrten ihre Wägen heran und boten ihren Gästen Getränke und kleinere Snacks bis das Essen bereitstand. Ich nahm einen Schluck Cola zu mir, die dazu servierten Schokoriegel fanden in mir auch Platz. Doch eher ich wieder einen Blick auf den Monitor warf ... ... waren wir schon über den österreichischen Alpen und es bot uns ein sensationeller Blick: Irgendwo über Slovenien entstand dieses Bild: Nach dem Essen – es gab Hähnchenbrust mit Kartoffelpüree – folgte noch ein angenehmer und ruhiger Flug. Leider dürfte ich nicht ins Cockpit. Die Airlines haben leider was dagegen... Zur Identifikation, hier noch ein Bild, welches ich mit meiner Fujifilm S602Zoom aus dem Inneraum gemacht habe: Prompt kam dann auch der Anflug und die „Seatbelt“ und „No smoking“-Signs leuchteten auf. Es folgte eine Kurve nach der anderen: Der Pilot zeigte all sein Können und und bracht die Maschine mit einer fast „Drei-Punkt-Landung“ sanft herunter. Tosenden Applaus erhielt der Pilot und chauffierte den Airbus zur für ihn vorgesehenen Parking Position: „Sehr veehrte Damen und Herrn, bitte bleiben Sie auf ihren Sitzen solange sitzen, bis wir unsere Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind.“, verkündetet die nette Stuardessenstimme. Am Gate angekommen ergriff ich mein Handgepäck und ging in Richtung Boardausgang. Die Flightattendant wünschte mir noch einen schönen Urlaub und ich machte mich auf den Weg zum Bus. _______________________________________________ Vielen Dank für Reinschauen! Ich hoffe, dass die 4 MB sich gelohnt haben! Alles ist fiktiv und somit frei erfunden!! Was war der Zweck dieses ewig langen und vor allem „literarischen“ Beitrags? -Ich wollte mal etwas anderes bringen. Nach den positiven Veränderungen im Screenshotforum dachte ich mir, dass „normale“ Beiträge nicht mehr ausreichen würden! Ferner wollte ich zeigen, wie ein „0815-Mensch“ einen Urlaubsflug bucht! Ich hoffe, ihr hatte Spaß! Ich hatte meinen beim Erstellen auf alle Fälle und würde mich rießig über Statesments freuen! Vielen Dank und bis bald! Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 21. April 2003 Teilen Geschrieben 21. April 2003 Hallo Alex! WOW! Ich bin sprachlos! :eek: Einfach sensationel! Vorallem die Geschichte am Anfang, und wie du schon sagst, einmal ein Bericht aus der Sicht eines Passagiers zu erstellen, ist dir voll und ganz gelungen! :D Grande! Weiter so! :p Grüsse Kevin :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 21. April 2003 Teilen Geschrieben 21. April 2003 Hi Alex wirklich absolut Top Bericht, Hut ab!!! Eine Sache muss ich jedoch bemekern und zwar das nicht vorhandene Gmax Modell :001: :001: :001: , nimm doch nächstes mal einfach die 773 in den Boeing House c/s oder die 732 von FFX/FFG :D :D :D . mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Gaida Geschrieben 21. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2003 Hallo zusammen! Finde es stark, dass ihr euch gemedet habt! Werde auch versuchen in Zukunft euch mit meinen Postings "zu beglücken" :) . Hi Alex wirklich absolut Top Bericht, Hut ab!!! Eine Sache muss ich jedoch bemekern und zwar das nicht vorhandene Gmax Modell , nimm doch nächstes mal einfach die 773 in den Boeing House c/s oder die 732 von FFX/FFG . Wie ich bei avsim.com entnehmen konnte, handelt es sich bei dem A310-Modell von Harald Nehringer um ein GMAX-Model :eek: Was nu :D :D :D ?? Gute Nacht zusammen! Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mutas Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 Hallo Alex! Tolle Bilder hast Du da hingezaubert, Respekt! Zudem eine schöne Geschichte. Es hat Spaß gemacht, sie zu lesen. Zum Flieger: Der A310 von Harald Nehring ist nach meinem Kenntnisstand sehr wohl in GMAX gemacht und zudem phantastisch gelungen. In jedem einzelnen Deiner Bilder wird deutlich, wie gut die Proportionen getroffen wurden. Ich sehe keinen Grund, die Wahl dieses Fliegers mit Kopfschütteln zu quitieren, zumal ja ein Bericht aus der Sicht der Paxe gemacht wurde. Leider gibt es (noch) kein richtig brauchbares Panel. @ Benny: Ich denke Du suchst den "Dynamic Shine" oder? In der neuesten Version hat auch dieser Flieger dieses Feature zu bieten. Ein in GMAX erstelltes Flugzeug hat nicht automatisch auch all diese neuen Effekte. Es kommt darauf an, ob der Designer diese auch einbaut. Gruß Mutas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 Hallo Alex Einen tollen Bericht hast du da geliefert. Wirklich SUPER Bilder. Das Flugzeug in dieser Livery finde ich einfach GENIAL... Die HAPAG-LLOYD Flugzeuge sind einfach "hübsch" :D g tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Gaida Geschrieben 22. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2003 Hallo zusammen! Danke auch euch beiden für eure Bewertung! So muss es sein! Die Welt braucht schöne Flieger, wie den A310 in World of TUI - Livery .... Mal sehen wo es das nächst mal hingeht! Ciao! Alex ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mutas Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 Mir gefällt allerdings die frühere Lackierung der Hapag Lloyd wesentlich besser als die aktuelle. Tja, die Geschmäcker... Gruß Mutas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Hallo Alex, du unterwegs im Segelflieger (http://www.hlf.de = warning warning warning have low fuel, declaring emergency) - und dann noch ab Hahn! Interessanter Bericht, vor allem die Active Camera Shots vom Fahrwerk beeindrucken :D... Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Gaida Geschrieben 23. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2003 Hallo Markus! Jawohl, diesmal was anderes als nur Stuttgart und spotten und Stuttgart und spotten ..... ;) Freut mich, dass auch ich dich mit den Shots 'beglücken' durfte. Als Gegenleistung erwarte ich allerdings im Spottercorner einen Thread names: Frankfurt | xx.04.2003 o.ä. :D :D Noch interessanter wäre allerdings ein Screenshotbericht von dir ..! Na, was ist??? ;) Also dann! Ciao, Alex !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.