Zum Inhalt springen

US Aircraft Carrier

sharkbay

Empfohlene Beiträge

Insane Hand Signals on an Aircraft Carrier‘s Flight Deck

Gregor

Bearbeitet von sharkbay

• sharkbay änderte den Titel in US Aircraft Carrier

Rules, regulations and behavior on a US Aircraft Carrier

Gregor

I would love to be on a US Aircraft Carrier for a few months, it would be one of the biggest and most exciting highlights in my life. If any of you have contacts, enough vitamin B, please contact me! 😉

Manmanman, Dir ist aber schon bewusst, dass das kein Funboat mit Kapitän Flori Rosteisen ist. Das ist eine  Waffe, damit führt man Krieg! Und sag mir jetzt einfach nicht, das wäre dir egal.

Tomi

• Danke 2
  • Was soll das ? 1

I thsink you must be a Tschournalist (z. B. TiVi-Team) oder a other Art of security ge-clearte person, to get a chanze to be on se carrier. 😜

Schmäh ohne - die lassen keine "Fussgänger" auf/in ihre Teile. Ein früherer Studienkollege war mal auf sowas und in einem U-Boot (US Navy), aber eben als Teil eines Filmteams. Für "paar Monate" gibt es nur einen Weg: werde US-Staatsbürger uns heuere an. Denke aber, dass Du auch nimma der Jüngste bist. "Kiebitze" aus einem "neutralen" Land (= heutzutage "verdächtig"), die sinnlos im Weg stehen und Maulaffen feilhalten, haben da gewiss keinen Platz  ^^

Mein Spezel und ich wollten (pre 9/11) in San Diego mal die Naval Base "anschauen" und haben versucht, mit dem Leihwagen und unseren Reisepässen ganz "unauffällig" am Kontrollpunkt durchzukommen (post-jugendlicher Größenwahn). Der Marine-Sargeant lächelte kurz verschmitzt und wies uns dann trocken an, einen U-Turn zu machen und das Gelände wieder zu verlassen. Immerhin waren wir kurz auf dem Gelände..., für 23-Jährige durchaus ein Erfolg... 😄

Fazit: Immerhin bleiben Dir die Dokus auf N24 und Co. Aber wenn Du innerhalb eines "quasi-militärischen Systems" enthaltsam leben willst - die Priesterseminare nehmen heute auch Ältere; ebenso als Novize in einem Orden sollte noch was gehen... 😅

so long

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
RS
  • Danke 1
  • Haha 1

In Deinr Welt, Johannes, möchte ich nicht leben. Entweder Kriegsgurgel im "quasi militärischen System" (also militärische Spezialoperationen) oder Priesterseminar. 

In meiner Welt gibts noch etwas dazwischen.

Tomi

Sei froh, dass Du Du bist - ich will auch nicht in Deiner oder jemand anderer Welt leben (außer vlt. in der eines polynesischen Dorfältesten)..  😄

Ich bin sehr zufrieden damit, dass meine Finnland-Österreich-Connection mir diesen tw. abgrundtiefen schwarzen Humor mitgegeben hat. Meine Mutter und ich haben immer noch viel Spaß, während mein Vater - seines Zeichens Rationalist und ehem. Manager - "daneben steht" und sich am kahlen Kopfe kratzt, worüber die zwei da schon wieder lachen können. Er erkennt und versteht es nicht. Muss er auch nicht, aber er muss uns dafür auch lachen lassen...

So long

Johannes

• Gefällt mir 1
  • Off topic 1

Tomi, ich bin Techniker. Und ausschließlich aus dieser Sicht interessieren mich auch die meisten Kampfjets. Betrachte Waffen primär als Abschreckung und zur Selbstverteidigung und das ist legitim. Warst Du schon auf einer Airshow? Kennst Du Top Gun 1 + 2 mit Tom Cruise? Ich denke Du lebst in einem Staat, der vielleicht keinen Aircraft Carrier betreibt aber ganz bestimmt Kampfjets ( zur Selbstverteidigung ).

Gregor

Bearbeitet von sharkbay

Hier kannst Du Deinem Traum wohl am nächsten kommen - und nebenbei sind am Museumsareal neben gewöhnlichen Kampfjets noch eine A-12, eine Concorde sowie ein Shuttle zu besichtigen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Intrepid_Sea,_Air_%26_Space_Museum

so long

Johannes

Urs Wildermuth

Es gibt diverse Carrier Museen in den Staaten. Darunter einige sehr interessante Träger wie etwa die Yorktown und Hornet, die ja einen massiven Teil am Apollo Programm hatten. Neben diesen beiden gibts noch die Lexington und die Intrepid in NY. Alle diese Carrier sind "Essex Class" aus der Zeit des 2. Weltkrieges, die dann modernisiert wurden und wurden zwischen 1970-74 ausser Dienst gestellt. Die Lexington war noch bis 1991 in Betrieb.

Der einzige "moderne" Carrier, der ausgestellt ist, ist die CV41 Midway in San Diego. Sie war bis zu Desert Storm aktiv.

Dass es noch weitere Museen geben wird ist unwahrscheinlich. Kitty Hawk und JFK wurden zur Verschrottung freigegeben, leider ebenso die Forrestal (der erste Supercarrier). Ebenso ist es unwahrscheinlich, dass jemals einer der Nuklearen Carrier zum Museum wird, da wäre der Aufwand zu gross.

https://www.thetravel.com/5-us-aircraft-carrier-museums-guide/

What happens when the Jet Blast Deflector fails on Aircraft Carriers?

Gregor

Ich habe vor vielen Jahren die damalige USS Enterprise CVN-65 besucht. Vom Wasser aus. 

Ich bin nicht sicher, ob das mit dem Foto klappt.

4f96248ce1.jpg

Hausi

Bearbeitet von Hausi122
Link geändert
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1

Ein Schweizer Militärpilot und ein SRF-Journalist, letzterer gleichzeitig auch aktiver Pilot und gelegentlicher Autor im Fliegermagazin, hatten das Vergnügen: https://medien.srf.ch/-/-reporter-ein-schweizer-auf-dem-flugzeugtrager
Soweit ich weiss gibt Michael Weinmann vom Zeit zu Zeit Vorträge über seine Erfahrung.

Gruss
Jens

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Am 20.5.2023 um 17:20 schrieb Hausi122:

Ich habe vor vielen Jahren die damalige USS Enterprise CVN-65 besucht. Vom Wasser aus. 

Ich bin nicht sicher, ob das mit dem Foto klappt.

4f96248ce1.jpg

Hausi

War das auf dem Genfersee oder auf dem Lago Maggiore? 

Das Foto habe ich der Reede des Hongkonger Hafens (Region Green Island) 1967 gemacht.  Die Enterprise war auf Yankee-Station im Südchinesischen Meer im Vietnamkrieg eigesetzt und auf einem Kurzbesuch in der ehemaligen britischen Kronkolonie. Der Koloss hatte im eigentlichen Hafen wegen seiner Grösse keinen Platz.

Hausi

Bearbeitet von Hausi122
fehlendes Wort eingefügt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...