CarstenB Geschrieben 20. April 2003 Geschrieben 20. April 2003 Moinmoin! Gerade beim Stöbern im Netz gefunden: Ich sach mal: UIH! Dauert zwar noch ein paar Jahre, das dritte Terminal im Süden soll so gegen 2008 fertig werden, aber da sollen dann die A380 andocken. Das ganze zieht sich dann noch ein paar Jahre hin Eine größere Version kriegt man, wenn man auf das Bild klickt, sind ca. 5,5MB. Hauptsache die bauen da eine vernünftige Besucherterrasse hin. Zitieren
Gast Geschrieben 21. April 2003 Geschrieben 21. April 2003 Sehr interessante Skizze. Das mit der neuen Starbahn Nord-West war mir schon länger bekannt, dass die Planungen für das neue Terminal 3 aber schon so konkret sind hätte ich nicht gedacht. Wie man erkennt, wird T3 mit der Skytrain mit den beiden anderen Terminals verbunden werden, leider bekommt es keinen eigenen Fernbahnanschluss. Gibt es auch schon Gerüchte wer das neue Terminal benutzen soll ? LH dürfte wohl weiterhin im Terminal 1 bleiben, hat man dort doch in den letzten Jahren sehr viel investiert. Kannst du mir auch bitte die Seite sagen, auf der du diesen Plan gefunden hast ? Danke. Gruss Matthias Zitieren
CarstenB Geschrieben 21. April 2003 Autor Geschrieben 21. April 2003 Stimmt, ich habe eigendlich Infos zu den zu ändernden Nordabflügen gesucht, da die bisheren Routen gemäß Beschluß des Hessischen Verwaltungsgsgerichtshofes erst einmal mit Übergangszeit verboten wurden. Es gbit also nicht nur im Schwarzwald Fluglärmgegner! Zitieren
Gast harry Geschrieben 21. April 2003 Geschrieben 21. April 2003 seh ich das falsch oder ist die neue startbahn deutlich kuerzer als die beiden anderen? sieht jedenfalls so aus... Zitieren
AlexanderP Geschrieben 21. April 2003 Geschrieben 21. April 2003 Hi ! Ja sie scheint kürzer. Aber eigentlich ne gute Idee wie ich finde. Dann könnte man die kleinen Probs und Light Jets auf dieser Bahn starten lassen und die Heavys gehen auf die großen Bahnen... Alex Zitieren
Gast Geschrieben 22. April 2003 Geschrieben 22. April 2003 Die neue Landebahn wird 2800 m lang und 60 m breit. Da es sich ja nur um eine Landebahn handelt, die Landestrecke immer kürzer ist als die Startrollstrecke, dürfte es für die meisten Flugzeuge kein Problem darstellen auf der neuen Bahn zu landen. Der Abstand zur heutigen Nordbahn wird 1400 m betragen, wodurch Parallelanflüge endlich ermöglicht werden. Das angestrebte Kapazitätsziel sind 120 Flugbewegungen/Stunde für den ganzen Frankfurter Flughafen nach dem Ausbau. Ebenfalls im Süden werden die neuen Hallen der Lufthansa errichtet, in denen die fünfzehn bestellten A380 gewartet werden sollen. Zitieren
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