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09.04.2023 | Ryanair | Dublin Landung| B738| Bugrad futsch


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

was lief denn da schief bei der Landung in Dublin, aus Liverpool?

Kann es echt sein, dass hier zuerst mit dem Bugrad aufgesetzt wurde? 

Nein, oder und wenn, wie kann es zu sowas kommen. Aus welchen erklärbaren Gründen

 

http://avherald.com/h?article=50796916&opt=0

Geschrieben

Im Moment kann man keine Aussage treffen, weil nicht bekannt ist, ob die mit dem Bugrad zuerst aufgesetzt haben, oder ob ein technisches Problem vorlag. Der Wind kam aus 150 Grad mit 12 Knoten, also nur eine leichte Rückenwindkomponente auf der Landebahn 28L.

Geschrieben

Nach Ostern, bissel Zeit,  wird das sicher aufgeklärt werden/sein

Frank Holly Lake
Geschrieben (bearbeitet)

Na komm, die Scheinwerfer kann doch noch verwenden....

 

War doch ne gute Landung!  (Definition man kann noch aus eigener Kraft noch  aus dem Flugzug austeigen)

Bei einer sehr guten Landung hätte man das Flugzeug noch verweden können... Grüße Frank

spacer.png.

 


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Bearbeitet von Frank Holly Lake
Geschrieben
7 hours ago, FalconJockey said:

Im Moment kann man keine Aussage treffen, weil nicht bekannt ist, ob die mit dem Bugrad zuerst aufgesetzt haben, oder ob ein technisches Problem vorlag. Der Wind kam aus 150 Grad mit 12 Knoten, also nur eine leichte Rückenwindkomponente auf der Landebahn 28L.

auch wenn der tailwind stärker gewesen wäre. Kein Grund sich das nose weel so zu verbiegen. Das sieht nach Materialermüdung aus. 

Geschrieben

Oder wenn man stark genug mit dem Bugrad aufsetzt. Ist bei Ryanair eher unwahrscheinlich.

Geschrieben

Das sehe ich genauso.

Bugradlandungen bei denen beide Räder zerbröseln enden in der Regel nicht ohne Knitterfalten im Rumpf.

 

Alex

Geschrieben

Weiter denke ich, dass das ganze Fahrwerksbein nach hinten geknickt wäre, was aber nicht der Fall ist. Sieht gerade und verriegelt aus.

Geschrieben

Vielleicht hat ja auch die Runway Excursion was damit zu tun, die sind entlang der Runway Edge Lights entlang radiert und haben wohl ein paar Lampen mitgenommen.

Geschrieben

oder Liebherr als Fahrwerkshersteller hat den ersten grünen Stahl auf Wasserstoffbasis statt auf Kohlebasis verwendet. Das ist nun das Ergebnis.

  • Danke 1
  • Was soll das ? 1
Geschrieben

Ein paar Lampen kriegen das NLG nicht kaputt,und lassen das Taxilight unversehrt.

 

Liebherr hat mit 737 Fahrwerken nichts am Hut.

 

Alex

Geschrieben

Inzwischen findet sich Videomaterial im Netz, sieht mir nicht nach einer verkackten Landung, sondern von einem Defekt aus.

 

 

 

 

Geschrieben

dachte ich mir auch, war aber nicht sicher. Ein Defekt halt immer  möglich und ist nie auszuschließen.

Wie überall in Leben😊 

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