Manfred J. Geschrieben 10. April 2023 Geschrieben 10. April 2023 Hallo, was lief denn da schief bei der Landung in Dublin, aus Liverpool? Kann es echt sein, dass hier zuerst mit dem Bugrad aufgesetzt wurde? Nein, oder und wenn, wie kann es zu sowas kommen. Aus welchen erklärbaren Gründen http://avherald.com/h?article=50796916&opt=0 Zitieren
FalconJockey Geschrieben 10. April 2023 Geschrieben 10. April 2023 Im Moment kann man keine Aussage treffen, weil nicht bekannt ist, ob die mit dem Bugrad zuerst aufgesetzt haben, oder ob ein technisches Problem vorlag. Der Wind kam aus 150 Grad mit 12 Knoten, also nur eine leichte Rückenwindkomponente auf der Landebahn 28L. 1 Zitieren
Manfred J. Geschrieben 10. April 2023 Autor Geschrieben 10. April 2023 Nach Ostern, bissel Zeit, wird das sicher aufgeklärt werden/sein Zitieren
Frank Holly Lake Geschrieben 10. April 2023 Geschrieben 10. April 2023 (bearbeitet) Na komm, die Scheinwerfer kann doch noch verwenden.... War doch ne gute Landung! (Definition man kann noch aus eigener Kraft noch aus dem Flugzug austeigen) Bei einer sehr guten Landung hätte man das Flugzeug noch verweden können... Grüße Frank . Bearbeitet 10. April 2023 von Frank Holly Lake 1 Zitieren
Maxrpm Geschrieben 10. April 2023 Geschrieben 10. April 2023 7 hours ago, FalconJockey said: Im Moment kann man keine Aussage treffen, weil nicht bekannt ist, ob die mit dem Bugrad zuerst aufgesetzt haben, oder ob ein technisches Problem vorlag. Der Wind kam aus 150 Grad mit 12 Knoten, also nur eine leichte Rückenwindkomponente auf der Landebahn 28L. auch wenn der tailwind stärker gewesen wäre. Kein Grund sich das nose weel so zu verbiegen. Das sieht nach Materialermüdung aus. Zitieren
FalconJockey Geschrieben 10. April 2023 Geschrieben 10. April 2023 Oder wenn man stark genug mit dem Bugrad aufsetzt. Ist bei Ryanair eher unwahrscheinlich. Zitieren
Gast Geschrieben 10. April 2023 Geschrieben 10. April 2023 Das sehe ich genauso. Bugradlandungen bei denen beide Räder zerbröseln enden in der Regel nicht ohne Knitterfalten im Rumpf. Alex Zitieren
mountain_Andy Geschrieben 10. April 2023 Geschrieben 10. April 2023 Weiter denke ich, dass das ganze Fahrwerksbein nach hinten geknickt wäre, was aber nicht der Fall ist. Sieht gerade und verriegelt aus. Zitieren
AustrianSimon Geschrieben 10. April 2023 Geschrieben 10. April 2023 Vielleicht hat ja auch die Runway Excursion was damit zu tun, die sind entlang der Runway Edge Lights entlang radiert und haben wohl ein paar Lampen mitgenommen. Zitieren
Baeriken Geschrieben 10. April 2023 Geschrieben 10. April 2023 oder Liebherr als Fahrwerkshersteller hat den ersten grünen Stahl auf Wasserstoffbasis statt auf Kohlebasis verwendet. Das ist nun das Ergebnis. 1 1 Zitieren
Gast Geschrieben 10. April 2023 Geschrieben 10. April 2023 Ein paar Lampen kriegen das NLG nicht kaputt,und lassen das Taxilight unversehrt. Liebherr hat mit 737 Fahrwerken nichts am Hut. Alex Zitieren
FalconJockey Geschrieben 11. April 2023 Geschrieben 11. April 2023 Inzwischen findet sich Videomaterial im Netz, sieht mir nicht nach einer verkackten Landung, sondern von einem Defekt aus. 1 Zitieren
Manfred J. Geschrieben 12. April 2023 Autor Geschrieben 12. April 2023 dachte ich mir auch, war aber nicht sicher. Ein Defekt halt immer möglich und ist nie auszuschließen. Wie überall in Leben Zitieren
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