Zum Inhalt springen

Follow Me Cars

Empfohlene Beiträge

Joerg Schoenfelder
Geschrieben

Hi,

Ich habe mal ne Frage in Sachen Follow ME Cars.

Ich mache öfters Follow me Cars um den Controllern ein wenig zu helfen.Nun wollte ich wissen , sind Follow Me Cars VERBOTEN oder nicht gerne gesehen?

MFG Jörg

Geschrieben

Hallo Jörg

Wieso fragst Du? Warst Du das heute, der mich (LSZH_A_GND) angefragt hat wegen Follow Me?

Gruss, Flo

Geschrieben

Hallo Jörg,

der Hintergrund deiner Frage würde mich auch interessieren :)

Gruß,

Joerg Schoenfelder
Geschrieben

Naja ganz einfach ,

ich bekam von VATSIM 5 (keine Ahnung was das ist ) , dass Follow ME Cars nicht erlaubt seien und ich disconnecten solle. Das selbe ist mir bei IVAO auch schon passiert.

MFG Jörg

Geschrieben

Hm, komisch. Ich dachte bis jetzt immer, dass Follow me-Cars in Absprache mit dem Controller sogar erwünscht sind! Wäre mir neu, wenn man diese Regelung jetzt geändert hätte.

Geschrieben

HI

ALSO BEI IVAO

gehts eingentlich immer also wenn ich es mache ist es kein Problem!!!

HOLGI

Geschrieben

Hi Jörg,

VATSIM 5 ist sozusagen der oberste Boss von VATSIM: sein Name ist Harvey Stein.

Die Follow Me Cars sind derzeit bei VATSIM sehr stark in der Diskussion. Es wird überlegt, ob sie generell zugelassen werden sollen oder nicht.

Derzeit würde ich eher davon abraten als Follow Me Car erkennbar zu sein, das könnte Ärger geben. Nimm im Zweifel deinen Car und log dich als HB- sonstwas (mit einem Flugzeug Callsign eben) ein, sprich dich mit dem TWR ab, dann sollte das schon gehen.

Ciao,

Joerg Schoenfelder
Geschrieben

Wieso sind denn die Follow Me Cars in der Diskussion? Eigentlich könnte mit denen ja noch mehr Realität simuliert werden.:confused:

@ Dieter

Den Trick mit dem Callsign merk ich mir!;)

MFG Jörg und frohe Ostern

P.S: Wenn Follow ME nichtmehr geht ,,beglück'' ich euch als Pilot , da habt ihr immer was zu tun ( vorallem wenn ich mal wieder was net verstehe:) )

Geschrieben

Meine Güte, was es nicht alles zu diskutieren gibt ...

Da freut man sich als virtueller Pilot mal über ein wenig Abwechslung, da wird sie einem auch schon wieder genommen. Ich weiss ja nicht, aber irgendwie erscheint mir das ganze ein wenig lächerlich. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich öfters Follow me-Cars sichten könnte!

Geschrieben

Hallo Nikolai

VATSIM befürchtet wohl, dass es immer mehr FollowMes geben wird welche die Server belasten, und da bist du vielleicht einer der am frühsten motzen würdest, wenn du wegen zhuvielen aktiven FOllow Mes unter Lags leidest. Auf die andere Seite ist es natürlich ein bisschen übertrieben aber mit den kleinen Dingen fängts an...

Geschrieben

Also, ich weiss nicht, aber ist jemand der hier Schreibenden schon eienmal je online einem Follow-Me gefolgt?

Ich finde das den absoluten Horror! Da tanzt einem mehrheitlich das eigene Flugzeug vor der Nase rum, hüpft von links nach rechts, rauf und runter, stört einen dabei irgendwohin zu taxeln, und dann, wenn man ihn tatsächlich brauchen könnte (zB als Marshaller der einen hoffentlich halbwegs brauchbar einweist), dann ist er eben nicht da.

Ich weigere mich grundsätzlich einem Follow - Me zu folgen, ich finde mein Gate schon alleine. Mit Realismus hat das schliesslich nichts mehr zu tun, eher mit fortgeschrittener Foltermethode... ;)

Geschrieben

Mit Squawkbox 3 soll ja dieses rumhüpfen aufhören. :)

Im übrigen kann man mit ganz vorsichtigem fahren als Follow dieses Hüpfen vermindern....

Gruss Thomas

Geschrieben

Hallo Hunter

Es ist ja jedem freige gestellt, ob er dem Follow-me folgen will oder nicht.

Viele haben diesen Service allerdings sehr gerne angenommen und die meisten waren gut damit zufrieden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...