unglajo10 Geschrieben 19. April 2003 Teilen Geschrieben 19. April 2003 Hallo Ich habe nach PC Update ein kleines Problem mit meinen USB Pedalen von CHProducts. PC: Dell Dimension 4550, Windows XP, DirectX 8.1, Windows XP Home, FS2002. Joystick Logitech Digital 3D. Nach ca. 5 bis 10 min verabschieden sich meine Pedalen, d.h. sie reagieren nicht mehr. In der Systemsteuerung reagieren sie ebenfalls nicht mehr. Wenn ich den USB Stecker aus- und wieder einstecke funktionieren sie wieder. Wer kann mir einen Hinweis geben, woran es liegen könnte. Vielen Dank. Gruss Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 19. April 2003 Teilen Geschrieben 19. April 2003 Hallo Jörg Könnte es sein, dass die Pedalen zuwenig Strom geliefert bekommen? Hast du sie direkt am PC angeschlossen oder an einem USB-Hub der kein Netzteil hat? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unglajo10 Geschrieben 20. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2003 Hallo Markus Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Im Geräte Manager, USB-Root Hub wird angezeigt, dass das Gerät 70 mA benötigt. Ich würde vermuten, dass bei einer zu hohen Stromaufnahme eine entsprechende Fehlermeldung erscheinen würde. Trotzdem vielen Dank. Schöne Ostern und herzliche Grüsse Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 20. April 2003 Teilen Geschrieben 20. April 2003 Hallo Jörg Ich hatte genau dieses Problem auch schon, mit etwas mehr Strom gings dann aber wieder! Probiers doch mal! Gruss Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CRX8801 Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Habe genau das gleiche Problem! Nur bei mir ist es so, dann die Pedals ganz nach Links ausgerichtet sind wenn sie abstützen aber eine anständige Lösung fand ich nicht heraus. Wieviel Strom brauchen die Pedals denn? Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unglajo10 Geschrieben 28. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2003 Hallo zusammen Nochmals vielen Dank für Eure Anregungen. Leider hat es mit dem zusätzlichen USB Hub, inkl. externer Stromversorgung auch nicht funktioniert. Ich habe jetzt den neuesten Control Manager V2.1 von CHProducts vom Internet heruntergeladen. Hier waren auch aktualisierte Treiber für die USB Port Devices dabei. Jetzt funktionieren die Pedalen wieder, hoffentlich bleibt es so. Konnte es allerdings erst ca. 30min testen. Nochmals Danke für die Unterstützung. Herzliche Grüsse Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CRX8801 Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 @Jörg Könntest du mir vielleicht den direkten Link zum Control Manager V2.1 geben. Ich komm da auf der CH-Products Seite nicht so ganz zurecht. Würde mich sehr freuen wenn das bei dir funktionieren würde ;) Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unglajo10 Geschrieben 30. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2003 Lieber Alex Hier der Link. Viel Erfolg. http://www.chproducts.com/retail/tech_controlmanager.html Gruss Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.