Chris Barszczewski Geschrieben 10. Februar 2023 Geschrieben 10. Februar 2023 (bearbeitet) Liebe Kollegen, Nachdem es (endlich) wieder auch bei uns in Österreich kalt geworden ist, habe ich versucht ein paar Fragen rund um den Motorbetrieb im Winter aus Erfahrung in Alaska zusammenfassen. Ein Hauptthema: ob, ab wann und wie soll man einen Flugmotor vor dem Kaltstart vorwärmen. Dazu auch die Frage warum soll man im Winter, vor allem nach einer längeren Pause, zumindest einen halbstundigen Flug absolvieren? Da ich wenig Erfahrungen mit Rotax Motoren bei niedrigen Temperaturen habe, konzentrieren sich meine Gedanken auf die klassischen "Lycomings" und "Continentals", aber bin sehr froh, wenn Ihr auch Eure 3 Groschen zum Betreiben von Rotax Motoren im Winter beisteuert. Hier mein Beitrag zusammengefasst: Motorstart im Winter Gruß Chris Bearbeitet 10. Februar 2023 von Chris Barszczewski 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.