LX016 Geschrieben 2. Februar 2023 Teilen Geschrieben 2. Februar 2023 Hallo Zusammen, Auf Airfleets.net sehe ich, das Swiss nachwievor Flugzeuge nicht in der Luft hat. Dies sind 3 A330 sowie 2 A321 (HB-IOL und HB-IOM). Was ist hier der Grund dafür? Dass die Auslastung noch zu tief ist oder hat man das Personal nicht? Vor allem bei den A321er frage ich mich dies. Im Europa Netz hat man ja viele Wetlease Flugzeuge unterwegs (Helvetic, Baltic). Warum baut man nicht die Flotte aus und fliegt die Rotationen selber? Viele Grüsse, Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 2. Februar 2023 Teilen Geschrieben 2. Februar 2023 Die HB-IOL hat wohl das Lebensende erreicht und wird in Sofia zerlegt. Die HB-IOM ist gerade zur Wartung in Amman und wird am 11. Februar zurück nach Zürich überführt, anschließend geht die HB-IOD zur Wartung. Bei den A330 sinds sogar vier, die nicht fliegen: HB-JHA und HB-JHH stehen bis zum Sommer in AMM, HB-JHB kommt Mitte März zurück, HB-JHM soll heute überführt werden. Empfehle übrigens statt Airfleets die EAF-Seite zu nutzen, die Infos stammen wohl direkt von einem Mitarbeiter der LH-Gruppe, der sehr gut und aktuell informiert ist. 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mountain_Andy Geschrieben 2. Februar 2023 Teilen Geschrieben 2. Februar 2023 Dass nicht die verfügbaren Flugzeuge der eigenen Flotte verwendet werden, hat sicher einerseits mit der Personalsituation aber andererseits auch mit dem Kostenbewusstsein der swiss zu tun. Die Hauptfrage lautet, welches Flugzeug kann auf welcher Strecke am meisten Geld verdienen, respektive am wenigsten Geld verbrennen. Ein A330 auf Kurzstrecke kann zu Schulungszwecken ausnahmsweise angebracht sein. Aber nicht um einen A220 oder A320 zu ersetzen. Das ist aus meiner Sicht ein grosser Erfolgsfaktor der swiss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 3. Februar 2023 Teilen Geschrieben 3. Februar 2023 Auf gewissen Strecken geht es auch um die Frachtkapazität. British Airways fliegt nach Frankfurt gerne mal mit A380 und B787. Früher gab es mindestens ein Mal täglich eine 767, bis diese dann ausgemustert wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.