Zum Inhalt springen

AFZ Rundfahrt vom 18. April 2003 in Zürich

retoisler

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

Gestern hatte ich die Möglichkeit, an der ersten Rundfahrt des neuen Vereines Airside Foto Zürich teilzunehmen. Und ich kann allen sagen, die sich eine Anmeldung überlegen, es ist eine absolut feine Sache. Der Verein ermöglicht es, in Zusammenarbeit mit Unique, den ernsthaften Flugzeugfotografen, an Orte zu gelangen, die öffentlich nicht zugänglich gemacht werden können. Dafür gibts dann einige Regeln, die natürlich bevolgt und (insbesondere auch gestern bei der ersten Ausfahrt) auch streng überwacht werden. Immerhin geht es um die Sicherheit und die ist ja wie wir wissen, auf Flughäfen nicht nur wegen der Verletzungsgefahr (wenn sich ein Fotograf z.B. zu nahe an einen rollenden Jet nähert), gross geschrieben. Allen Verantwortlichen bei Unique, sowie natürlich beim Verein, möchte ich für die unternommenen Schritte, dies zu ermöglichen, herzlich danken!

Hier zeige ich Euch einige der Aufnahmen vom Karfreitags-Morgen. Dabei sieht man, dass insbesondere vom Bereich des Docks Midfield, bzw. Terminal E oder neu Terminal 3, ab September auch von der Besucherterasse gute Fotos zu erwarten sind. Aber jetzt endlich zu den Fotos:

Abgestellte Saab 2000 der Swiss (2 der ehemals 4 gegroundeten Saab sind bereits wieder weg - wer weiss allenfalls, wohin ?)

zrh20030418hbizh.JPG

zrh20030418hbizh2.JPG

zrh20030418hbizg.JPG

ES-PVV, Learjet 55

zrh20030418espvv.JPG

Vor dem Werftgelände stand dann ein, meines Erachtens, absolut hässliches Flugzeug.... die Beech 1900 D D-CBIG von Avanti Air im Einsatz für Hahn Air

zrh20030418dcbig.JPG

Am Midfield, bzw eben Terminal 3, sind neben der leider nicht fotografierbaren A 330 C-FRAV, ehemals Khalifa, zwei MD-83 abgestellt:

HB-INW total neutralisiert, wartet wohl immer noch auf die Ablieferung an Kras Air

zrh20030418hbinw.JPG

HB-IUG in voller, letzter Crossair Bemalung

zrh20030418hbiug.JPG

Und dann gings auch schon los und Flieger um Flieger kurvten an uns vorbei:

G-EZJA Easy Jet B 737-73V

zrh20030418gezja.JPG

HB-IIB Easy Jet Switzerland B 737-3M8

zrh20030418hbiib.JPG

LN-ROD SAS MD-81

zrh20030418lnrod.JPG

4X-EBV EL AL B 757-258 (ER)

zrh200304184xebv.JPG

G-ERJG Emb 145 British Airways (opb Brymon ?)

zrh20030418gerjg.JPG

HB-ISE Belair B 767-300

zrh20030418hbise.JPG

And now the real thing: SWISS International Air Lines

HB-IPX A 319

zrh20030418hbipx.JPG

HB-IOB A 321 (Hybrid-Bemalung)

zrh20030418hbiob.JPG

HB-IXV RJ100 Jumbolino

zrh20030418hbixv.JPG

HB-ISX MD-83

zrh20030418hbisx.JPG

HB-JAR Emb 145 (Crossair Bemalung)

zrh20030418hbjar.JPG

HB-JAU Emb 145

zrh20030418hbjau.JPG

HB-IWK MD-11

zrh20030418hbiwk.JPG

HB-IQC A 330

zrh20030418hbioc.JPG

Das wäre also ein kurzer Einblick in meine Bilder. Ich hoffe, ich habe euch für einen erneuten Besuch in Zürich erwärmen können !

Grüsse, Reto

Michael Steffen

Hallo Reto

Obwohl ich dein Benutzerbild schon sehr oft hier drinnen gesehen habe, habe ich dich gestern nicht erkannt...

Ganz schöne Bilder sind dir hier gelungen, und auch ich kann den Verein wärmstens weiterempfehlen.

Frohe Ostern noch allen!

Mike Steffen

Hallo Reto!

Schöne Fotos! Vorallem dasjenige, wo ich - naja, wenigstens indirekt - drin vorkomme... :)

Hier...

zrh20030418hbiwk.JPG

...sass ich nämlich gestern drin. Das ist die LX065 aus Miami, wo ich auf 12B sass, und mich beim vorbeirollen am Midfield noch gefragt habe, ob vielleicht auch jemand aus dem Forum in der Fotografengruppe mit der gelben Veste dabei ist... :) Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich natürlich meine Freundin vom Fenster verdrängt und durch wildes winken auf mich aufmerksam gemacht :005:

Viele Grüsse,

Robi

Wow,

Das ist Mal was echt cooles.

Würde mich dort auch gleich anmelden wenn der blöde Link funten würde.

Könnte jemand nochmals ein versuchen?

ich Danke

Original geschrieben von IwantaBBJ

Hallo Reto

Obwohl ich dein Benutzerbild schon sehr oft hier drinnen gesehen habe, habe ich dich gestern nicht erkannt...

Mike Steffen

Hi Mike, ich Dich aber (mangels Benutzerbild im Forum) auch nicht; ich dachte allerdings, dass ich den Namen meines Vis-à-Vis im Rundfahrtenbus auch schon gehört habe...

Wünsche Dir (und allen anderen) auch schöne Ostern

Gruss, Reto

Original geschrieben von Sams88

Wow,

..... wenn der blöde Link funten würde....

ich Danke

Hallo Sams88

Sorry, da hatte sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen; jetzt sollte es gehen !

Gruss, Reto

Hallo Reto... super Bilder.. echt cool...

Am rande erwähnt...

Sams88...

Finde es eigentlich sehr komisch dass man für diesen verein so einfach die 40.- locker machen kann und dabei ist, aber zur Unterstützung unserer Plattform keine 25.- für eine ILS-Mitgliedschaft übrig hat ...

Ist halt schon so dass man solange etwas gratis ist , einfach geniesst... warum unterstützen wenn man es gratis haben kann?

Echt bedenklich...

Gruss Markus

Hallo Sandy....

Dann entschuldige ich mich höchstpersönlich bei dir und versuche meine Füsse wieder aus der Sch.. zu ziehen in der ich drinstecke..

Wann hast du dich angemeldet? denn du bist Im Forum noch nicht als Mitglied angegeben. Da muss wohl etwas schief gelaufen sein.. Denn jedes ILS Mitglied wird im Usernamen als solches deklariert und erhält auch den Zugang zum geschützten ILS Bereich des Forum... nur was meinst du mit den 80.- ? das schnall ich icht ganz...

Nochmals "Tschuldigung".... bekommst von mir an der nächsten GV ein Cola gesponsert als wiedergutmachung ;)

Grüessli Markus

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

Vor dem Werftgelände stand dann ein, meines Erachtens, absolut hässliches Flugzeug.... die Beech 1900 D D-CBIG von Avanti Air im Einsatz für Hahn Air

Hat jemand interesse, mit diesem "asolut hässlichen" Flugzeug zu fliegen ? Hahn Air fliegt damit täglich Zürich - Salzburg. Wir haben da momentan bis Ende Mai so eine Mitarbeiteraktion. Ich kann eine Begleitperson für 199 Franken Zürich-Salzburg-Zürich mitnehmen. Hab mir schon überlegt, das mal zu testen. Wenn jemand Interesse hat, so kann er sich gerne bei mir melden.

Gruss

Wilko

Original geschrieben von Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

Hat jemand interesse, mit diesem "asolut hässlichen" Flugzeug zu fliegen ? Hahn Air fliegt damit täglich Zürich - Salzburg. Wir haben da momentan bis Ende Mai so eine Mitarbeiteraktion. Ich kann eine Begleitperson für 199 Franken Zürich-Salzburg-Zürich mitnehmen. Hab mir schon überlegt, das mal zu testen. Wenn jemand Interesse hat, so kann er sich gerne bei mir melden.

Gruss

Wilko

Gute Idee, denn von drinnen sieht man die komischen Formen und unpassenden Proportionen nicht... ;) . Nein, im Ernst, so schlimm ist's ja auch nicht und am wichtigsten ist nicht das Design, sondern die Erträge, die der Flieger hoffentlich einbringt....

Reto

So ich äußer mich mal zu dem Thema

@Markus ist doch ganz klar dass AirSide Foto auf so großes Interesse stößt denn sie bieten halt für Spotter das einzigartige Vergnügen auf dem Vorfeld zu spotten und dafür sind viele auch bereit einiges hinzublättern

@retoisler

Wirklich tolle Bilder, ich halte von dem Verein einiges und hab mich auch mal ne weile mit david Öttli (oder wie der sich schreibt) unterhalten aber soweit ich weiß war immer noch das Problem dass man die Leute gut da kennen müssen :( .

mfg

Benny

Hi Markus,

rechne Mal alles zusammen was du bezahlen musst für diese Touren.

Mit allem drum und dran kommt es schon recht hoch zu liegen. Ok, 80.- war übertrieben:rolleyes:

Da ich mich neu anmelden musste im Forum hat man mir den Eintrag, dass ich ILSmitglied bin noch niocht gemacht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...