Markus Burkhard Geschrieben 19. Januar 2002 Teilen Geschrieben 19. Januar 2002 Hi zusammen, ich möchte mal wieder etwas humor in den Stammtisch bringen... Also erstens: Es soll ja Piloten geben, die vermissen den alten Flughafen von Hong Kong und den Anflug auf dessen Runway 13. Neulich wurde eine B747-Crew dabei fotografiert, wie sie einen solchen Anflug machte, jedoch auf die Runway 16 von LSZH: zweitens: Ja und dann hab ich da vorhin noch etwas in einem AVSim-Forum gefunden, aber diesmal etwas reales!: http://www.avsim.com/dcforum/DCForumID4/16670.html Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 19. Januar 2002 Teilen Geschrieben 19. Januar 2002 Hallo Markus hier sehen wir wieder die Innovation der asiatischen Airlines. Direkter Anflug zum Gate - keine Landetaxen, schnelles Boarding und freie Piste für alle anderen, inkl. der Flightsimmers. Allen ein schönes Wochenende. PS: Die ist keine Werbung, sondern ein Hinweis: die Website mit den schönsten Flugibilder: http://www.airliners.net/ Denke, wird eh schon allen bekannt sein. ------------------ Mit freundlichen Grüssen Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 19. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2002 Hallo Roland Ich denke das ist wohl eine Website, die wirklich JEDER kennt hier im Forum, würde mich wundern wenn dem nicht so wäre Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 19. Januar 2002 Teilen Geschrieben 19. Januar 2002 Einmal mehr eine Meisterleistung unseres Meisterfotographen. Anbetracht der Tiefenschärfe kann das Foto nicht von sehr weit her aufgenommen worden sein. Da nimmt es mich mal wunder, wer mit dir so dicht an den Heavy rangeflogen ist? Gruess Tom ------------------ visit: Rundflüge mit Tom mail: tom@teedoubleyou.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 19. Januar 2002 Teilen Geschrieben 19. Januar 2002 Hoi, nicht schlecht das Bild. Sieht mir trotzdem wie ein ganz normaler Anflug auf die 14 aus, nur die Perspektive täuscht etwas. Was noch interessant wäre: Wie kann man ein solches Bild machen? Welchen Standort hatte der Fotograf? Oder doch ein Fake? Hmmm, ich weiss nicht. Ihr? Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petersutch Geschrieben 19. Januar 2002 Teilen Geschrieben 19. Januar 2002 Hallo, phantastisches Bild, Gratulation! Schick das doch mal per e-mail an den FBL von SIA Lieber Markus, da drehst Du mal ein paar Runden mit einem "stillgelegten" 320er der Swissair und schon drängelt sich eine 744 im Final dazwischen UNVERSCHÄMTHEIT ! Und das nur weil Du VFR unterwegs warst und vor dem Eindrehen ins Final nicht ordentlich rausgeguckt hast! Ich habe mich jedenfalls bestens amüsiert - bitte mehr davon! Beste Grüsse, Jobst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 19. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2002 Hi zusammen, eigentlich hatte ich gedacht, es sei klar dass das hier ein Fake ist... Denn um sowas zu fotografieren bräuchte man a) dieses objektiv: http://www.usa.canon.com/eflenses/lenses/ef_600_4/ef_600_4.html und b) einen Hubschrauber. Aber man bekommt wohl kaum die Genehmigung, auf diese Höhe mitten im Anfluggebiet zu steigen... Der Fake besteht aus zwei Fotos, eines von der Piste 16, aufgenommen im Landeanflug in einer MD-11 auf die Piste 14, das andere aufgenommen stehend links neben der Piste 14. Ok solange ihr mir nicht glaubt, dass MD-11 Startraketen unter den Flügeln haben, ist ja alles in Ordnung Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 19. Januar 2002 Teilen Geschrieben 19. Januar 2002 Hallo zäme Also, wer unseren Markus Burkhard kennt, hätte eigentlich vermuten sollen, dass dies ein Fake ist! Aber ich muss schon sagen, Markus, Du hast Dich wieder mal selbst übertroffen!! Da würde glatt als Original durchgehen... Aber Tom, das mit der Tiefenschärfe stimmt so nicht ganz. Es ist eigentlich eher umgekehrt: Wenn man sehr nahe am Objekt dran ist und dieses Scharf stellt, ist der Hintergrund so weit weg, dass er unscharf wird. Ist man hingegen sehr weit vom Objekt weg und man hat ein gutes Teleobjektiv (so wie dieses Megateil im Link von Markus), dann rücken Objekt und Hintergrund optisch näher zusammen und beides ist scharf! Das sind dann jeweils die Aufnahmen von landenden Flugzeugen, wo man das Gefühl hat, hinter Kloten fangen die Alpen an.... z.B. wie hier: http://www.airliners.net/open.file?id=079818 Gruss Mike [Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 19. Januar 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 19. Januar 2002 Teilen Geschrieben 19. Januar 2002 Hallo Mike Naja, so hundert Prozent sicher bin ich mir da nicht. Ich glaube auch, dass man das nicht so pauschal beantworten kann. Ist auch egal. Hauptsache schöne Foto's. Und was viel wichtiger ist, dass wir alle wissen wo die Alpen anfangen, nämlich in Kloten, wie dein Foto eindrücklich beweist. Gruss Tom ------------------ visit: Rundflüge mit Tom mail: tom@teedoubleyou.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.