Phoenix 2.0 Geschrieben 8. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 Aber wir verzetteln uns hier grade, fällt mir auf. Deshalb mal andersrum: Liebe Moni, warum meinst Du, dass Du mit Deinen Ansichten auf der vielversprechenderen Fährte bist? Hast Du da eigene Ansichten, oder bist Du einfach d'accord mit dem Medien, Greta und NGOs, die meinen wir würden wohl alle "untergehen", wenn wir uns nicht genau an diese und jene "Fahrpläne" halten würden? Wo liegen wir in Deinen Augen "daneben".? Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moni_ Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 16 minutes ago, Phoenix 2.0 said: Und, wie willst Du das belegen? Ich habe etwas behauptet und Du sagst, dies sei Nonsense. Somit erwarte ich, dass DU nun den Gegenbeweis antrittst! Ich spreche mit Leuten. Und woher hast du deine Infos? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 Wir sollten mal langsam wieder zum Kernthema dieses Threads zurückkehren. Urs hat es mit dem Beitrag über die zaunschneidenden Klebekinder in München versucht. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moni_ Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 17 minutes ago, FalconJockey said: Und in welchen Ländern lebt die Masse im Elend, darf sich nicht frei äussern - erst recht nicht im Internet? Und genau wegen dieser Planwirtschaft sind Länder wie die DDR den Bach heruntergegangen. Nur weil die öffentlichen Verkehrsmittel nicht in privater Hand sind, haben wir noch lange nicht eine DDR2.0. Das ist der Punkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 8. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 2 Minuten schrieb moni_: Ich spreche mit Leuten. Und woher hast du deine Infos? Ich bin ab und an auf Flughäfen und fliege und kriege mit, was um mich herum geschieht. Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dierk Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 21 Minuten schrieb FalconJockey: Das weiss ich nicht, allerdings weiss ich, dass diese Rimowas richtig viel Asche kosten. Ich wollte mir nach dem Tod meines füheren Kabinen-Trolleys auch so einen schicken Alu-Koffer von Rimowa gönnen, haben dann aber bei einem Listenpreis von 750 EUR (echt jetzt!?!?) dankend abgelehnt und habe mir ein nahezu identisch aussehendes Modell von Travelite zu einem Drittel des Preises zugelegt. Rimowa hat in den letzten Jahren seine Garantie- und Reparaturdienste schrittweise verschlechtert. Braucht also keiner mehr. Selbst das offizielle Gepäck bei LH wurde auf Travelite umgestellt bzw. erweitert. äh, der mit den 750 € war wohl ein Schnäppchen: Tragekoffer für zwölf Flaschen in Silber | Classic | RIMOWA Zurück zum Thema: Die Kernforderung aus dem Brief an die Bundesregierung: Zitat Erste Sicherheitsmaßnahmen, die jetzt eingeleitet werden müssen, sind ein Tempolimit von 100 km/h auf deutschen Autobahnen und die Einführung eines bezahlbaren Personennahverkehrs durch ein 9-Euro-Ticket. Angesichts der Situation, in der wir uns in der Klimakatastrophe befinden, gibt es kein Argument, das es rechtfertigen würde, diese Maßnahmen nicht sofort umzusetzen. Sollten wir von Ihnen bis zum 07.10.2022 keine Antwort erhalten, die uns zeigt, dass Sie diese Maßnahme umsetzen werden, sehen wir keine andere Möglichkeit, als gegen Ihren aktuellen Kurs Widerstand zu leisten. Wir werden in diesem Fall ab dem 10.10.2022 erneut für eine maximale Störung der öffentlichen Ordnung sorgen. Wer wir sind - Letzte Generation A22 Network Fall Uprising — Climate Emergency Fund 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 8. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb Dierk: Wer wir sind - Letzte Generation A22 Network Fall Uprising — Climate Emergency Fund Interessant, dafür hatte ich bisher noch keine Musse - und woher kriegen die ihre Budgets? Bald zünden die aus aktionistischem Frust alles an, bevor das Klima es verdorren kann... (Ironie) Die Fotos beim zweiten Link verbreiten dystopische Endzeitstimmung. Aber nicht bzgl. Klima, sondern wegen bürgerkriegsartiger Unruhen, welche die Aktivisten offenbar planen, loszutreten... Die sind stolz, eine Art "Armee" auszubilden, die alles ins Chaos stürzen will. Und mindestens 75% Frauen in der Führung. Verstehe - so geht weibliches und neuartiges Vorgehen: Man bedient sich u. a. der Aspekte des Guerilla-Krieges, und nur, weil man was "Gutes" will, sind die Mittel plötzlich hehre. Nicht schlecht, das Konzept... Mal warten, vielleicht gibt es ja doch einen Atomkrieg und dann ist das alles kein Thema mehr. Ui, schon wieder Ironie..., oder sowas... Gruß Johannes Bearbeitet 8. Dezember 2022 von Phoenix 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexh Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 56 Minuten schrieb moni_: Hörmal Alex: ich beantworte dir ständig deine Fragen und du stellst wieder neue. Zitat Aktiviert werden die Masse, die sich eingebunden in eine Bewegung fühlt. Mit Argumenten überzeuge ich Leute die es ernst mit der Sache meinen, mit Störungen überzeuge ich Krawallmacher. Oder glaubst du ernsthaft, dass jemand daheim sitzt, die Aktionen im TV sieht und sich denkt „Ich wollte in die Ferien fliegen, aber wegen den Aktivisten nehme ich jetzt lieber den Zug“? Wenn du das glaubst ist das schön und erklärt deine Haltung, ich glaube es aber ernthaft nicht. Gruß Alex 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 8. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 (bearbeitet) Zitat Hörmal Alex: ich beantworte dir ständig deine Fragen und du stellst wieder neue. Ist etwa Deine Frustrationstoleranz erreicht? Es gibt eine alte Weisheit:" Wer fragt führt!" Ich bin zu egozentrisch dafür und hör mich selbst gerne reden, aber Alex hat den Bogen raus. Gruß Johannes Bearbeitet 8. Dezember 2022 von Phoenix 2.0 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moni_ Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 37 minutes ago, Alexh said: Mit Argumenten überzeuge ich Leute die es ernst mit der Sache meinen, mit Störungen überzeuge ich Krawallmacher. Oder glaubst du ernsthaft, dass jemand daheim sitzt, die Aktionen im TV sieht und sich denkt „Ich wollte in die Ferien fliegen, aber wegen den Aktivisten nehme ich jetzt lieber den Zug“? Wenn du das glaubst ist das schön und erklärt deine Haltung, ich glaube es aber ernthaft nicht. Gruß Alex Ich sehe es tatsächlich rundherum, wie die Leute ihre Haltung ändern. Ob jetzt an unseren inzwischen erwachsenen Kindern im Umfeld, oder bei älteren. Ich habe beobachten können, wie die Leute diese Aktionen ständig in den Medien mitbekommen, dann merken sie, dass es in ihrem Umfeld Leute gibt die da mitmachen, und die einen machen dann selber mit oder ändern ihr Verhalten. Ist das in deinem Umfeld nicht so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moni_ Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 (bearbeitet) 28 minutes ago, Phoenix 2.0 said: Ist etwa Deine Frustrationstoleranz erreicht? Es gibt eine alte Weisheit:" Wer fragt führt!" Ich bin zu egozentrisch dafür und hör mich selbst gerne reden, aber Alex hat den Bogen raus. Gruß Johannes Es wäre gelogen, würde ich behaupten, ich würde dir die Laune achso ungerne verderben, indem ich dich darauf hinweise, dass angenommen du wärst ich, du gewonnen hättest, denn: der Ton hat geändert. Edit: Aber wettbewerbsbewusstsein ist bei mir so überhaupt nicht eingebaut Gruss Bearbeitet 8. Dezember 2022 von moni_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexh Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb moni_: Ist das in deinem Umfeld nicht so? Nein, definitiv nicht. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dierk Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ziviler Ungehorsam : das ist auch die schwachsinnige Erstürmung des Capitols, um Trump im Amt zu halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 4 Stunden schrieb moni_: Ist das in deinem Umfeld nicht so? Definitiv nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 Hallo Monika, bist du ein schweizer Mädel? Ich frag nur so, interessenhalber. Biene Maya war auch Flugbegeistert und lieb Gibts in Zürich auch soviel Klebemeister wie in D? Heute war ja München Airport dran - die Klebefachexperten feiern vermutlich Weihnachten hinter Schwedische Gardienen, vielleicht. Bayern ist härter als der Rest der Luschen in D, müsst weiter nach Berlin oder Hannover gehen wo die Roten und Grünen sind... 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 4 Stunden schrieb moni_: . Ich habe beobachten können, wie die Leute diese Aktionen ständig in den Medien mitbekommen, dann merken sie, dass es in ihrem Umfeld Leute gibt die da mitmachen, und die einen machen dann selber mit oder ändern ihr Verhalten. Ist das in deinem Umfeld nicht so? Kann auch ich in meinem Umfeld nicht die Bohne erkennen - Leute, welche wie du sagst, diese Aktionen in den Medien mitbekommen und danach "geläutert" ihr Verhalten ändern oder gar mitmachen (vielleicht sogar mitkleben?). Nochmal nein, ich kenne keinen einzigen in diesem Sinne "bekehrten" . Ich kenne ein paar "hartgesottene" Oekos, aber die waren schon immer so. Gruss Richard 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 @Manfred Versuchs mit Argumenten. Ich teile den Standpunkt von Moni nicht, bewundere sie aber, wie sie ihren Standpunkt vertritt. Mit Maya-Bienenvergleichen machst Du Dich lächerlich und unglaubwürdig. 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 Ist das in deinem Umfeld nicht so?Auch negativ in meinem Umfeld mit so um die 25 Menschen zwischen 20 und 25 (Kinder der Freunde) und 6 Patenkinder. Obwohl die Medien beeinflussen, keine Frage. In diesem Fall aber eher das Gegenteil (negativ). Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 Hallo Tomi, ja und nein... Sicher war da jetzt nix argumentative von mir dabei, aber diese Leute formulieren und hantieren mit Argumente die keine sind, somit fang ich damit erst gar nicht an diese mit Argumenten überzeugen zu wollen. Da ist Hopfen u Malz verloren - Sorry Damit will ich gegen diese Moni nichts böses, aber es bringt nichts, überhaupt nichts Biene Maya, mein Gott dieses natürliche Fluggerät liebte ich als Kind besonders, obwohl ich kei Mädel bin.. War halt ein Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 8 Stunden schrieb Phoenix 2.0: Zudem sehr ihr ja viel öfters als ich, wie die hippen Kids mit ihren junior Rimowas und Samsonites schick mit den Oldies in die Ferne schweifen. Am Freitag zuvor haben sie jedoch noch "gestreikt"... Lassen wir mal die Kirche im Dorf. Bei weitem nicht alle Jugendlichen sind Klimaaktivisten, bei weitem nicht alle Jugendlichen wissen nicht was Arbeit ist und ich würde sogar sagen, einen grossen Teil der Jugendlichen kotzt es an, mit diesen Idioten in einen Topf geworfen zu werden. Pauschalverurteilungen bringen gar nix, im Gegenteil: Sie dürften "normale" Jugendliche wohlmöglich noch in die Arme dieser Leute treiben. Und das wäre dann wirklich Mist. Ich habe dieses Jahr am Zukunftstag die gleichen leuchtenden Augen am Airport gesehen, als zuvor, Kinder die Spass dran hatten, den Fliegern so nahe zu sein. Einige Teenager wollten auch durchaus Dinge wissen, die hier zusammenhängen, aber von Fanatismus und Flugverachtung keine Spur. Ich denke je länger je mehr, dass diese Aktivisten von Erwachsenen instrumentalisiert werden. Wo stehen denn die Eltern, wenn diese Kids sich auf die Strasse kleben, wenn sie Schule schwänzen und so weiter? Sicher sind einige dagegen, aber wären alle dagegen dann gibt's sowas in dem Rahmen einfach nicht. Andererseits sind auch Sturm und Drang wichtig für die Jungen. Viele erkennen recht schnell, dass Aktivismus zwar hip sein kann, aber nicht lange. Zurück bleibt dann der harte Kern. Ob es uns passt oder nicht, die Jugend ist unsere Zukunft. Aber ich sehe in meinem Umfeld viel mehr vernünftige und zukunftsorientierte Junge als früher. Und wenn ich sehe, was aus gewissen Aktivisten meiner Zeit geworden ist, dann werden es auch diese hier lernen. Wenn wir was kritisieren wollen dann dies: Diese Instrumentalisierung und Beeinflussung von Jugendlichen in den formativen Jahren durch politische "Influencer". 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 6 Stunden schrieb moni_: Ich sehe es tatsächlich rundherum, wie die Leute ihre Haltung ändern. Ob jetzt an unseren inzwischen erwachsenen Kindern im Umfeld, oder bei älteren. Ich habe beobachten können, wie die Leute diese Aktionen ständig in den Medien mitbekommen, dann merken sie, dass es in ihrem Umfeld Leute gibt die da mitmachen, und die einen machen dann selber mit oder ändern ihr Verhalten. Ist das in deinem Umfeld nicht so? Die Leute studieren mehr als zuvor über solche Dinge nach und das ist durchaus positiv. Allerdings garantiert nicht wegen solchen Aktionen, die von der grossen Mehrheit abgelehnt werden. Die wenigsten Leute sind radikal. Einige lassen sich radikalisieren, auf allen Seiten des Spektrums. In den allermeisten Fällen tun diese aber den Anliegen die sie "vertreten" einen Bärendienst, da sie mit ihren Aktionen Trotz und Widerstand auslösen anstatt sinnvolle Beschäftigung mit dem Thema. Was glaubst Du, wie man Leute dazu kriegt, sich mit Solartechnik zu befassen? Damit dass sich ein paar Aktivisten auf die Strasse kleben oder damit, dass man den Leuten beibringt, was das für sie UND die Umwelt bringt? Der Boom der Solartechnik und auch anderer klimafreundlicher Technologien in den letzten Jahren ist eindeutig auf letzteres zurückzuführen, nicht auf links-radikale Protestler. Wenn man mal schaut was in den letzten Jahren nur im Bereich Elektrotechnik geschehen ist und was jeder zuhause mit einfachsten Mitteln umsetzen kann und viele auch tun.... Beleuchtungsumstellung auf LED = 90-95% Einsparung gegenüber Edison-Birnen, viele Aussenleuchten sind heute solar betrieben, Energielabel sind Verkaufsargumente und werden von den Leuten sehr stark angeschaut, die Liste ist beliebig erweiterbar. Gleicher Fortschritt existiert auch anderswo. Man muss ihn nur suchen und auch mal anerkennen. Das kommt nicht von Klebeaktivisten sondern von der simplen Erkenntnis das die Produkte besser geworden sind. Damit kriegt man Leute in die richtige Richtung, nicht mit dummen Aktionen. Mit denen treibt man sie in die Hände der Populisten und Revoluzzer. Und wohin das führt sehen wir auch alle Tage in den Nachrichten. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 7 Minuten schrieb Manfred J.: somit fang ich damit erst gar nicht an diese mit Argumenten überzeugen zu wollen. Da ist Hopfen u Malz verloren - Sorry "Überzeugen?" Mach mal halblang, Manfred. Ich mag dieses Wort nicht, "überzeugen". Hat für mich einen Anklang an "vergewaltigen"... Es geht um "gegenargumentieren", in der Hoffnung, dass beim "Gegner" was davon hängen bleibt, und dass dieser/diese seine Meinung wie auch immer "modifiziert". Und ich bin geneigt, meine Meinung ebenfalls zu ändern, wenn die "Gegenseite" stichhaltige Argumente liefert. Ganz normale Diskussion, so wie mit Moni. Gruss Richard 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onLoad Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 (bearbeitet) Mit eurem Gelaber läuft ihr den Klebeaktivisten voll auf den Leim. Mit ihrem extremistischen und religiösem Auftreten machen sie sich eh keine Freunde und das einfachste Mittel ist, ihnen die Beachtung zu schenken, die sie verdienen: keine. Für diejenigen die z.B. ein Flughafengelände besetzen gibt es bereits unzählige Gesetze um sie zur Verantwortung zu ziehen - ist meiner Meinung nach eine andere Liga sich auf ne Runway zu kleben als auf ne Strasse. Dies soll übrigens nicht bedeuten, dass das Weltklima nicht eine der grössten Herausforderungen unserer Zeit ist. Das ersetzen fossiler Energieträger sollte schon seit 30 Jahren eigentlich zuoberst auf der Prioritätenliste stehen, auch in der Luftfahrt. Bearbeitet 8. Dezember 2022 von onLoad 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb onLoad: Mit eurem Gelaber läuft ihr den Klebeaktivisten voll auf den Leim. Sehe ich zwar nicht ganz so, aber der ist trotzdem gut Gut kleb & Gruss Richard ("Denen keine Beachtung schenken": Wie Urs Wildermuth schrieb, wäre es das Beste, wenn auch Medien und Presse das alles ignorierten und diese Leute unbeachtet kleben liessen). Bearbeitet 8. Dezember 2022 von reverser 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 1 Stunde schrieb onLoad: Für diejenigen die z.B. ein Flughafengelände besetzen gibt es bereits unzählige Gesetze um sie zur Verantwortung zu ziehen - ist meiner Meinung nach eine andere Liga sich auf ne Runway zu kleben als auf ne Strasse. Wenn denn diese Gesetze auch angewandt würden. Wir kriegen richtig Ärger, wenn wir eine Nagelfeile mitbringen. Und die? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.