moni_ Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 Noch zum Punkt, es werde ja wegen Umwegen mehr Benzin vebraucht und eher Leute gegen einen aufgebracht. Es gibt darum so viel Verkehr, WEIL die Leute sich das leisten. Das ist nicht alles notwendig was geflogen und gefahren wird. Und auch Spass hätte man genug, wenn man etwas reduzieren würde. Gemessen am Mehrverbrauch von Resourcen durch Zuwachs der Mobiliät in den letzten paar Jahren ist der Mehrverbrauch infolge Aktivisten wohl total vernachlässigbar wenig. Ebenso die Verzögerungen: Verzögerungen und Umwege hat man dadurch dass man sich gegenseitig im Weg steht. Aber ich freue mich, dass der Ton hier wieder geändert hat. Ich halte dieses sich gegenseitig hochschaukeln nämlich wirklich für brandgefährlich. Wenn es sich so liest, als ob ma sich gegenseitig ermuntert doch mal aufs Gaspedal zu drücken weil das ja Notwehr sei, da hört der Spass wirklich auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moni_ Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 5 minutes ago, Phoenix 2.0 said: Das mag sein und es ist Dein gutes Recht, dies mit dieser Begründung "ad acta zu legen. Manche hier finden halt Deinen Approach gewissermassen etwas "naiv" - so wie auch ich. Somit steht man sich halt weiterhin direkt gegenüber. Gruß Johannes Ja, mein Approach ist naiv aber wenigstens rufe ich nicht zu Körperverletzung auf. Das Argument, das sei doch nur Satire und man wolle nur bisschen provozieren: wen denn provozieren, wenn doch alle der selben Meinung sind. Auch dass man sich schon über den täglichen Stau aufrege: da droht aber nie einer mit Anzeige wegen Nötigung. Wie denn auch, man ist ja selber Ursache des Staus, wenn man drin steht. Gruss Monika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 8. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb moni_: Aber ich freue mich, dass der Ton hier wieder geändert hat. Ich halte dieses sich gegenseitig hochschaukeln nämlich wirklich für brandgefährlich. Wenn es sich so liest, als ob ma sich gegenseitig ermuntert doch mal aufs Gaspedal zu drücken weil das ja Notwehr sei, da hört der Spass wirklich auf. Dass Du es "brandgefährlich" findest, bestätigt zumindest meine persönliche Vermutung, dass Du wohl noch recht jung bist und das Konzept von Ironie, Humor und Sarkasmus womöglich noch nicht ganz verstehst. Wir werden uns hier jedenfalls nicht einfach von heute auf morgen ändern, nur weil wir nun wissen, dass Du uns auf die Finger schaust und es nicht billigst, wenn wir Dinge ablassen, die nur für den unbedarften Blick "gefährlich" sind. Oder was willst Du machen? Uns beim Verfassungsschutz anzeigen?? Gruß Johannes Bearbeitet 8. Dezember 2022 von Phoenix 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moni_ Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 2 minutes ago, Phoenix 2.0 said: Das Du es "brandgefährlich" findest, bestätigt zumindest meine persönliche Vermutung, dass Du wohl noch recht jung bist und das Konzept von Ironie, Humor und Sarkamus womöglich noch nicht ganz verstehst. Wir werden uns hier jedenfalls nicht einfach von heute auf morgen ändern, nur weil wir nun wissen, dass Du uns auf die Finger schaust und es nicht billigst, wenn wir Dinge ablassen, die nur für den unbedarften Blick "gefährlich" sind. Oder was willst Du machen? Uns beim Verfassungsschutz anzeigen?? Gruß Johannes hahaha. Ich habe einfach meine Meinung dazu geäussert, weil ich das wichtig fand, weil es wirklich ausartete mit den Äusserungen. Ich gehöre nicht zu denen die drohen, weder mit Gaspedal noch Rudeln von Rechtsanwälten (auch nicht satirisch). Auch halte ich euch weder für dumm noch naiv. Und nein, jung bin ich ganz bestimmt nicht mehr Ihr habt es auch nicht nötig zu betonen, dass ihr euch nicht ändern werdet nur weil ich euch "auch die Finger schaue". Natürlich werdet ihr das nicht. Es war doch auch nicht meine Idee, dass jemand sich ändert. Es ging mir um eine Bewusstseinshaltung. Wenn ich nochmals auf die Pilotenausbildung und Stichwort Awareness hinweisen darf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moni_ Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 macht was ihr wollt. mache ich auch Gruss in die Runde und viel Spass weiterhin uns allen Monika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 8. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb moni_: Ja, mein Approach ist naiv aber wenigstens rufe ich nicht zu Körperverletzung auf. Das Argument, das sei doch nur Satire und man wolle nur bisschen provozieren: wen denn provozieren, wenn doch alle der selben Meinung sind. Was sagst Du eigentlich zu dem nachweisbaren Umstand, dass ein Aktivist "shit happens" gepostet hat, nachdem eine ältere Frau in Berlin verstorben war und man diskutierte, dass der Rettungswagen wegen "Klimaklebern" nicht entsprechend schnell den Transport ins Spital durchführen konnte? Ist das wenioger schlimm, als wenn ein Kabarattist oder Komiker (siehe Vidos auf einer der Vorseiten) halt so tut, als wenn er mit einem LKW über eine Aktivistin fährt? Das Eine ist jedoch wirklich passiert, das andere Ironie. Gibt es "gute" und "böse" Ironie in Deiner Welt? Was willst Du eigentlich wirklich hier? Gruß Johannes Bearbeitet 8. Dezember 2022 von Phoenix 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moni_ Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 Entschuldigt, noch ein Nachtrag: ich werde euch hier ganz bestimmt nicht "auf die Finger schauen", meine Güte! Habe ich jemandem tatsächlich irgendwie Angst eingejagt? Das erstaunt mich und war bestimmt nicht meine Absicht, mir ist auch nicht klar, wie das passieren konnte, denn schliesslich bin ich hier diejenige, die mit der Meinung alleine da steht und ihr kennt euch alle. Also dann, keine Angst, ich bin schon wieder weg! Vielleicht lernen wir uns ja mal auf dem Flugplatz kennen oder ähm im Stau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moni_ Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 1 minute ago, Phoenix 2.0 said: Was sagst Du eigentlich zu dem nachweisbaren Umstand, dass ein Aktivist "shit happens" gepostet hat, nachdem eine ältere Frau in Berlin verstorben war und man diskutierte, dass der Rettungswagen wegen "Klimaklebern" nicht entsprechend schnell den Transport ins Spital durchführen konnte? Ist das wenioger schlimm, als wenn ein Kabarattist oder Komiker (siehe Vidos auf einer der Vorseiten) halt so tut, als wenn er mit einem LKW über eine Aktivistin fährt? Gibt es "gute" und "böse" Ironie in Deiner Welt? Was willst Du eigentlich wirklich hier? Gruß Johannes ich bin doch nicht verantwortlich dafür was irgenjemand sagte. menschenverachtende äusserungen sind immer sträflich jämmerlich. was will ich hier: meine güte hallo leseverständnis. ich wiederhol mich nicht nochmals 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 8. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb moni_: Entschuldigt, noch ein Nachtrag: ich werde euch hier ganz bestimmt nicht "auf die Finger schauen", meine Güte! Habe ich jemandem tatsächlich irgendwie Angst eingejagt? "Angst" - das hättest Du wohl gerne... Die Art, wie Du postest und argumentierst, kenne ich das von hunderten andere aus progressiven Medien, wo ich täglich solche "Diskussionen" (die eigentlich keine sind) führe. Schade, dass Du so schnell das Handtuch wirfst, von uns hättest Du eine Menge lernen können... . Das war jetzt natürlich ironisch gemeint. Wir sind halt auch nicht einfach..., das ist uns schon bewußt. Gruß Johannes Bearbeitet 8. Dezember 2022 von Phoenix 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexh Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb moni_: Gemessen am Mehrverbrauch von Resourcen durch Zuwachs der Mobiliät in den letzten paar Jahren ist der Mehrverbrauch infolge Aktivisten wohl total vernachlässigbar wenig. Und wenn ich jetzt aufhöre zu sparen ist das auch total verbachlässigbar, das bin ja nur ich. Also entschuldige mich, aber das ist doch keine Argumentationsgrundlage. Gruß Alex Bearbeitet 8. Dezember 2022 von Alexh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dierk Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb FalconJockey: Klimaaktivismus ist eine Mode, das geht vorbei. Es hat über 90 Jahre gedauert, bis der Ablasshandel verboten wurde. Wie lange gibt es schon CO2 Zertifikate? Das ist ein Geschäftsbereich, der noch richtig "erblühen" wird. Der Klimaaktivismus ist die treibende quasi-religiöse Kraft dahinter. Das hat sogar Auswirkungen auf die Rente. Pensionskassen müssen sich immer mehr an ESG Kriterien beim Platzieren ihrer Anlagen halten. Rendite ist zweitrangig. Der Klimaaktivismus wird noch eine Zeitlang weiter die klassischen Sündenböcke wie Konsumverhalten und individuelle Mobilität vor sich her treiben. Autofahren und noch mehr Fliegen sind klimasündenbehaftete Exempel individueller Mobilität, die abgestraft werden. Und weiter geht's: https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/landebahn-des-muenchner-flughafens-wegen-klimaprotest-gesperrt-18518909.html Zitat Die Gruppe, die zuletzt auch häufig Straßen in München und Berlin blockierte, verlangt von der Bundesregierung einen besseren Klimaschutz und fordert unter anderem ein Tempolimit von 100 Kilometern pro Stunde auf Autobahnen und ein 9-Euro-Bahnticket für ganz Deutschland. Bearbeitet 8. Dezember 2022 von Dierk zitat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 Jup, die Typen haben es wieder in die Medien geschafft. Solange die Medien denen ne Plattform geben, wird es wohl weitergehen. https://www.blick.ch/ausland/rollfeld-wieder-gesperrt-klima-kleber-blockieren-flughaefen-muenchen-und-berlin-id18125709.html Es ist allerdings sehr besorgniserregend, wie einfach es zu sein scheint in diese Sicherheitsbereiche vorzudringen. Da sollte wohl dringend etwas passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 4 Minuten schrieb Urs Wildermuth: Es ist allerdings sehr besorgniserregend, wie einfach es zu sein scheint in diese Sicherheitsbereiche vorzudringen. Da sollte wohl dringend etwas passieren. ...und der unbedarfte Urlaubspassagier wird am Gate gefilzt und muss die Schuhe ausziehen Sind schon fast schizo-mässige Zustände; in etwa so, wie wenn der gelock-downede Chinese, eingesperrt in der Millionenstadt, im TV auf die vollen unmaskierten Ränge im Doha Fussballstadion schaut;-) Gruss Richard 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moni_ Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 (bearbeitet) 1 hour ago, Alexh said: Und wenn ich jetzt aufhöre zu sparen ist das auch total verbachlässigbar, das bin ja nur ich. Also entschuldige mich, aber das ist doch keine Argumentationsgrundlage. Gruß Alex Hallo Alex Rechne doch mal: wenn all in allen Bereichen nur schon 2% sparen würden, also in einem Bereich der wirklich tragbar ist und kaum bemerkt wird, dann läppert es sich zusammen. Wenn aber beispielsweise einmal wöchentlich in 3 Städten dieses kleinen Landes ein einziger zusätzlicher (!) Verkehrsstau fabriziert wird oder aber auf sagen wir 2 Flugplätzen europaweit pro Woche 10 Flugzeuge (oder meinetwegen 30) genötigt werden mehr Sprit zu verbrauchen weil sie nun doch nicht landen können (oder womit rechnest du?) verglichen mit den Flugzeugen die europaweit nur durch ihr eigenes übertriebenes Verkehrsaufkommen gehindert werden. Oder anders: nein, es zählt wirklich nicht was du oder ich machen. Es zählt was viele machen. Aber du und ich sind einer von vielen, wir haben Einfluss wenn wir viele sind. Aktivismus aktiviert viele, darum ist es eine gute Sache. Gruss Monika (edit: Gruss nachgereicht weil Forum-Stil :)) Bearbeitet 8. Dezember 2022 von moni_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 8. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 (bearbeitet) Zitat Die Gruppe, die zuletzt auch häufig Straßen in München und Berlin blockierte, verlangt von der Bundesregierung einen besseren Klimaschutz und fordert unter anderem ein Tempolimit von 100 Kilometern pro Stunde auf Autobahnen und ein 9-Euro-Bahnticket für ganz Deutschland. Ehrlich gesagt könnte ich damit ganz gut leben, weil mein verbliebenes Auto mittlerweile 15 Jahre alt wird und ich es eh schon schone. Ich cruise meistens mit 110 bis 120 Sachen und ärgere mich, dass ich dann stark hochbeschleunigen muss, wenn ich LKWs überholen will, weil der Rest so schnell fährt. Allerdings habe ich meistens keinen Stress und verstehe es, wenn Außendienstler schneller fahren wollen. In der BRD ist das Düsen auf der Bahn "heilig". Ich denke, da gäbe es Revolten... Das 9-Euro-Ticket ist an sich eine nette Idee, aber dann würden so viele Leute mit dem Zug fahren, dass es eine Zumutung würde. Hat man ja bereits erlebt. Zudem realisieren die Youngsters nicht, dass man dann mehr Garnituren (also eine Frequenzsteigerung) und ggf. mehr Waggons pro Garnitur bräuchte und die Gleiskörper schneller abnutzen würden, was massiv kostet und durch die mickrigen Einnahmen der 9-Euro-Tickes niemals kompensiert würde. Sprich, man müsste die Bahn wieder verstaatlichen und es ginge wieder in Richtung Sozialismus, wie wir hier eh schon öfters bemerkt haben. Aber wenn sie sowas wie eine "DDR 2.0" wollen, was willst machen?! Gruß Johannes Bearbeitet 8. Dezember 2022 von Phoenix 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexh Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 10 Minuten schrieb moni_: Aktivismus aktiviert viele, darum ist es eine gute Sache. Wer wird denn aktiviert wenn er behindert wird? Das ist doch keine Logik, also für mich zumindest nicht. vor 12 Minuten schrieb moni_: verglichen mit den Flugzeugen die europaweit nur durch ihr eigenes übertriebenes Verkehrsaufkommen gehindert werden. Und wie hilft jetzt die Blockade von Flughäfen um dagegen vorzugehen? Man muss die Leute mit schlüssigen Argumenten überzeugen, sonst erntet man Trotz. Für Deutschland jetzt mal ein Vorschlag. Wie wäre es denn wenn alle Aktivisten ihre Bekannten und Verwandten und ähnlich denkenden Mitbürger mobilisieren und jeder mit seinem Anliegen an den für sie zuständigen Bundestagsabgeordeten schreibt, oder ein persönliches Treffen ausmacht. Das wäre ein direkter Draht zur Politik und den Entscheidungsträgern, direkter geht es nicht. Bei solch einer Aktion wären vielleicht sogar Leute dabei die jetzt nicht in Erscheinung treten und die wirkliche Masse an veränderungswilligen Bürgern würde sichtbar werden. Das ist eine legale Aktion und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Abgeordneten Anfragen von Bürgern durchaus ernst nehmen. Gruß Alex 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 8. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Alexh: Wer wird denn aktiviert wenn er behindert wird? Das ist doch keine Logik, also für mich zumindest nicht. Das ist ein wesentlicher Trugschluss "der Jungen", aber auch vieler bereits älterer "Mitläufer". Wie und warum diese Denke zustande komme, ist etwas komplexer und würde hier den Rahmen sprengen. Das hat u. a. mit fehlender Lebenserfahrung zu tun und andererseits auch mit der Ideologisierung und Moralisierung (bis hin zur Panikmache) durch das Mainstream-Narrativ. Die Erziehung der Generationen Z und Alpha lief bzw. läuft oftmals darauf hinaus, dass ihnen nichts verwehrt und versagt wird, da man u. a. Angst hat, die zarten Kinderseelen würden zerbrechen, wenn sie mit einen "Nein" oder einer Abweisung konfrontiert würden. Sehr viele dieser Youngsters haben, dürfen und kriegen alles - und das oft sofort. Das macht was mit einem und prägt bzw. konditioniert den Blick auf die Realität sowie den Umgang mit jener und sämtlichen Umweltbedingungen. Man wächst somit in dem Glauben und Selbstverständnis auf, dass "da draussen" immer etwas ist, was "instant-mäßig" dafür sorgen wird, dass ich gesehen, gehört und verstanden werde. Irritation und Frustration treten jedoch zumeist dann auf, wenn diese Leute mit der "realen Realität" konfrontiert werden, sei es on the Job, beim Militär und dgl. Dann fallen sie aus allen Wolken und werden u. U. "depressiv", weil sie darauf nicht vorbereitet wurden. Sprich, das "Trauma", welches viele Eltern in der Kindheit ihrer Sprösslinge verhindern wollten, indem sie keine oder kaum Grenzen zogen, fällt vielen der Kids später umso härter auf den Kopf. Manche erleben es erst in ihren 20ern, und dann brauchen sie oftmals eine ausgedehnte Therapie. Beim "westlichen Klimaaktivismus" geht diese "Samthandschuh-Erziehung" durch einen - zumindest in dieser Sache so agierenden - "Nanny-State" weiter. Sprich, die Kids werden - während sie arrogant grinsen - zehnmal hintereinander von der Polizei weggetragen, anstatt dass man sie legal temporär wo festsetzen kann. Deutschland war schon in den 70ern eine Demokratie, aber damals hätte man als Polizist legalerweise halt mit dem Schuh sanft gegen die angeklebte Hand gestupst, und die Sache wäre erledigt gewesen. Heute meisseln sie minutenlang herum, um die "armen Kleinen" nur ja nicht zu irritieren oder gar zu schockieren, da man dann damit rechnen muss, dass der Papi des Klebers seinen Anwaltskumpel anruft und der Polizist seinen Job verliert und in der ZEIT und im SPIEGEL medial als "vogelfrei" erklärt wird. Ich finde es auch höchst bedenklich, wenn man vernimmt, dass der Chef von AMS (Schipol) sich offen mit den Aktivisten solidarisiert. Dann hat er als Flughafen-Chef m. E. den falschen Job, denn solange es noch keine alternativen Fuels und dgl. gibt, muss man als CEO die "Eier" haben, zu dem Business zu stehen, welches man managed, und nicht vor diesen moralistischen Kids auf die Knie fallen, nur weil man meint, es ihnen recht machen zu müssen, nur weil scheinbar alle in dieses Horn stossen. Es gibt noch eine "stille Mehrheit", die bei unserer Präsidentenwahl rund 50% ausgemacht hat (Nichtwähler)... Gruß Johannes Bearbeitet 8. Dezember 2022 von Phoenix 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 55 Minuten schrieb Urs Wildermuth: Es ist allerdings sehr besorgniserregend, wie einfach es zu sein scheint in diese Sicherheitsbereiche vorzudringen. Da sollte wohl dringend etwas passieren. Mir wurde vor ein paar Tagen an meinem Heimatflughafen die normale Securityprozedur zugelost (grünes Licht = Wischtest, rotes Licht = Piepser und Röntgen). Dort haben wir das auch thematisiert und sogar die von der Security haben zugestimmt, dass sie sich über den Sinn der Verfahren im Terminal Gedanken machen, wenn man einfach so einen Zaun durchschneiden und auf dem Flughafengelände herumlaufen kann. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 27 Minuten schrieb Alexh: Und wie hilft jetzt die Blockade von Flughäfen um dagegen vorzugehen? Man muss die Leute mit schlüssigen Argumenten überzeugen, sonst erntet man Trotz. Ich fürchte allerdings, dass sich die breite Masse nicht die Nutzung ihrer Autos und die Buchung von Fernreisen (in diesem Zusammenhang alles, was mit dem Flugzeug erledigt wird) madig machen lassen wird. Seien wir mal ehrlich: Die aller-allermeisten Bürger arbeiten von morgens bis abends, vielleicht sogar in 2 unterschiedlichen Jobs, um ihrer Familie ein ordentliches Leben zu ermöglichen und wollen entsprechend ein paar Dinge für den Ausgleich: Eine bequeme Fahrt im Auto, anstatt mit besoffenen, stinkenden Asozialen in der S-Bahn und eben eine Reise in die DomRep, um es sich gutgehen zu lassen. Wie gesagt: Erst kommt das Essen, dann kommt die Moral. Wenn die Aktivisten auch mal ein paar Jahre hart gearbeitet hätten, würden sie ihre Aktionen auch anders sehen. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 8. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 1 Minute schrieb FalconJockey: Wie gesagt: Erst kommt das Essen, dann kommt die Moral. So ist es! Zudem sehr ihr ja viel öfters als ich, wie die hippen Kids mit ihren junior Rimowas und Samsonites schick mit den Oldies in die Ferne schweifen. Am Freitag zuvor haben sie jedoch noch "gestreikt"... Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moni_ Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 (bearbeitet) Es ist ein hartnäckiges Gerücht, dass die "Klimajugend" in die Ferien jettet. Das stimmt enifach nicht. Edit: Alsob jemals jemand GENAU die "Kids" wieder getroffen hätte als sie wahlweise SUV fuhren oder in die Ferien jetteten, die er an einer Demo sah. Warum erzählt ihr euch hier gegenseitig diese Märchen? Ah ja, Satire? Ist lustig? Oder meint ihr das nun ernst? 39 minutes ago, Alexh said: Wer wird denn aktiviert wenn er behindert wird? Das ist doch keine Logik, also für mich zumindest nicht. Und wie hilft jetzt die Blockade von Flughäfen um dagegen vorzugehen? Man muss die Leute mit schlüssigen Argumenten überzeugen, sonst erntet man Trotz. Hörmal Alex: ich beantworte dir ständig deine Fragen und du stellst wieder neue. Aktiviert werden die Masse, die sich eingebunden in eine Bewegung fühlt. Und genau deswegen fahren sie mit dem Zug in die Ferien. Und eben nicht wie von xy (mag nicht nachschlagen) eben behauptet in die Dom. Rep. Jemand oben fürchtete, wenn man öffentlichen Verkehr verstaatliche habe man DDR2.0: Welche Gemeindebewohner haben nun MASSIV höhere Stromkosten? Es sind die, wo es "der Markt regelte". Edit: Wie kommts, dass Basel nun zum Beispiel dermassen Gas gibt beim Klimaneutral werden? Das liegt eben daran, dass ständig so viele Leute auf die Strasse gehen Bearbeitet 8. Dezember 2022 von moni_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 7 Minuten schrieb Phoenix 2.0: So ist es! Zudem sehr ihr ja viel öfters als ich, wie die hippen Kids mit ihren junior Rimowas und Samsonites schick mit den Oldies in die Ferne schweifen. Am Freitag zuvor haben sie jedoch noch "gestreikt"... Das weiss ich nicht, allerdings weiss ich, dass diese Rimowas richtig viel Asche kosten. Ich wollte mir nach dem Tod meines füheren Kabinen-Trolleys auch so einen schicken Alu-Koffer von Rimowa gönnen, haben dann aber bei einem Listenpreis von 750 EUR (echt jetzt!?!?) dankend abgelehnt und habe mir ein nahezu identisch aussehendes Modell von Travelite zu einem Drittel des Preises zugelegt. Rimowa hat in den letzten Jahren seine Garantie- und Reparaturdienste schrittweise verschlechtert. Braucht also keiner mehr. Selbst das offizielle Gepäck bei LH wurde auf Travelite umgestellt bzw. erweitert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 8. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb moni_: Ist das jetzt wieder Satire? Es ist ein hartnäckiges Gerücht, dass die "Klimajugend" in die Ferien jettet. Das stimmt enifach nicht Und, wie willst Du das belegen? Ich habe etwas behauptet und Du sagst, dies sei Nonsense. Somit erwarte ich, dass DU nun den Gegenbeweis antrittst! Dass die Klimakleber*innen nicht fliegen, dass denke ich schon eher. Das sind aber zumeist Oberstufenschüler und Studierende. Gruß Johannes Bearbeitet 8. Dezember 2022 von Phoenix 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 2 Minuten schrieb moni_: Jemand oben fürchtete, wenn man öffentlichen Verkehr verstaatliche habe man DDR2.0: Welche Gemeindebewohner haben nun MASSIV höhere Stromkosten? Es sind die, wo es der Markt regelte. Und in welchen Ländern lebt die Masse im Elend, darf sich nicht frei äussern - erst recht nicht im Internet? Und genau wegen dieser Planwirtschaft sind Länder wie die DDR den Bach heruntergegangen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 8. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 (bearbeitet) @Moni: Ich war das mit der "DDR 2.0". Wenn Du über ein umfassenderes Bild bzgl. der derzeitigen Gemengelage verfügen würdest, könntest Du u. U. erkennen, dass diese "sozialistischen" Tendenzen in mehreren Bereichen unserer ehemals freien westlichen demokratischen Marktwirtschaften evident sind bzw. werden. Aber es ist halt so einfach, ein Fragment aus den Argumenten des anderen herauszupicken und isoliert als Unfug oder dgl. zu bezeichnen. Das ist einer der einfachsten Tricks... Am Ende bist Du einer dieser A.I-Bots, die nun womöglich auch von "sinistren Klima-NGOs" auf Foren wie diese losgelassen werden (und nicht nur von "Leugnern", wie im verlinkten Artikel beschrieben), um Unruhe zu stiften "*LOL* (sorry, das war nun wieder Ironie). Gruß Johannes Bearbeitet 8. Dezember 2022 von Phoenix 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.