Urs Wildermuth Geschrieben 22. November 2022 Geschrieben 22. November 2022 Kurzfristig entschloss ich mich im Sommer, für den Herbst 2022 eine kurze und einfache ILS Reise zu organisieren. Mein Ziel war ein überschaubares Program, relativ kurze Wege und eine Fahrt mit einem Bus gesteuert von unserem früheren Präsidenten Johannes Kern. Ziel der Reise war das Museum in Sinsheim, welches mir und diversen anderen Teilnehmern noch in der Bucketlist fehlte. Auf dem Rückweg besuchten wir weiter das Porsche Museum in Stuttgart. Um die 25 Mitglieder erlebten 2 wunderschöne Tage in Süddeutschland. Für mich war die Reise ein Vater-Tochter Trip mit meiner 1st Klässlerin Lea, der die Reise sehr gefiel. Anbei ein paar Impressionen. Eine "Flying Banana" tront über dem Eingang zum Museum in Sinsheim. Für 2023 könnte erneute eine Reise ins Auge gefasst werden. Wer dafür Ideen hat, bitte PM an mich. Die Concorde Cockpit der Concorde. Die Stars des Sinheim Museums.... Die Tupolev ist deutlich geräumiger als die Concorde Cockpit der TU 144 Flight Engineer's Station. Auch auf dem Klo hatte der Tupolev Passagier erstaunlich viel Platz. Sitz Chique anno 1970... Blick auf die Tragfläche. Eine Bulgarische IL14. Für Lea und Teo gab es viel zu entdecken. Am Abend gab es reichlich zu Essen und dann der ungebremste Einschlag ins Hotelbett. Am Morgen ging es weiter nach Stuttgart ins Porsche Museum. Die Architektur ist beeindruckend. 6 5 Zitieren
Simflight Geschrieben 23. November 2022 Geschrieben 23. November 2022 Vielen Dank Urs für die tollen Fotos. Immer wieder beeindruckend diese alten Flieger. Liebe Grüsse an alle ILS'ler aus dem warmen (im Moment 26°C) Gran Canaria 🏝 Rolf Schmid 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.