Rumpelstilzchen Geschrieben 21. November 2022 Teilen Geschrieben 21. November 2022 ... dann ganz liebe Grüsse Richtung Wisi! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 21. November 2022 Teilen Geschrieben 21. November 2022 Der liest hier mit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 21. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2022 vor 8 Stunden schrieb Rumpelstilzchen: Ich habe innerlich gebetet, dass sich ein Gymi-Schüler zusammen mit seinem Geografielehrer vor mir auf dem Tarmac festklebt und so für etwas Verzögerung sorgt. Tja, wo sind die Klimaaktivisten, wenn man sie wirklich braucht? Am Tarmac festkleben? Ich verspüre geradezu die Lust, mich meinerseits am Klimaaktivisten festzukleben, mich zusätzlich an ihm anzuhaften mit Handschellen, den Schlüssel wegschmeissend und die nächste Zeit, wie ein Siamesischer Zwilling, mit ihm/ihr zu verbringen: Spätestens wenn notgedrungen, natürliche Bedürfnisse einsetzen, wird's auch für ihn/sie hochnot-peinlich;-) Tja, da müssen wir durch - wenn gleiches mit gleichem vergolten wird. Super Satire hier von "ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich Rumpelstilzchen heiss". Um beim Thema zu bleiben: "Unsinnige Vorgaben der Geschäftsleitung zum Thema Gendersprache", und "Passagiere, welche jeden Spruch des Piloten im Internet posten", wie hier von Rumpelstilzchen erwähnt: Weitere plausible Gründe, Cockpitansagen zu unterbinden. So wie so vieles heutzutage unterbunden wird. Nur die Idiotie hat freien Lauf. Grumpy Gruss Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 vor 12 Stunden schrieb reverser: Nur die Idiotie hat freien Lauf. Und wer das kritisiert oder auch nur anmerkt, ist sofort "rechts". Wenn das wer geplant hätte, könnte man sagen, dass dies "genial" sei... Das hier ist innerhalb kürzester Zeit irgendwie real geworden..., ich kann es selbst kaum fassen. Manchmal fühlt man sich, wie der Protagonist bei diesem Meeting im Weissen Haus (ab 01:03). Früher habe ich über diesen Film gelacht,... heute nicht mehr... Gruß Johannes 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mountain_Andy Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 Das Thema Gendersprache ist nicht das Problem, wenn es um Ansagen geht. Mit ‚liebe Fluggäste‘ kann man ohne weiteres alle Ansprechen. Wetter, Flugstrecke, Verspätungen etc. sind nicht Gender abhängig… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 Ich bevorzuge "dear self-loading freight" 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 22. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2022 vor 7 Stunden schrieb FalconJockey: Ich bevorzuge "dear self-loading freight" Wie dieses Ansage wohl auf Deutsch lauten würde? "Liebe Packstücke auf zwei Beinen" "Sehr geehrte selbstladende Fracht" Gruss Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 So in der Art. Die Briten nennen Passagiere gerne "SLF", liest man in Foren wie PPRUNE immer wieder. Jetzt weisst Du was bedeutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 1. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2022 2015 erlebte ich den schönsten Cockpitbesuch, den man sich damals wünschen konnte. Ich sage nur "Buffalo Joe". Fans der DC-3 durften auf dem Ramp herumlaufen und fotografieren, danach gab es Pre-Boarding, und im Reiseflug auf 5000 Füssen kam er nach hinten, lud einem ein, auf seinem linken Führersitz Platz zu nehmen und ungehindert zu knipsen. Er machte dann jeweils auch ein Bild vom Fan auf seinem Sitz und hatte sichtlich Spass damit. Das war kein Jumbo Jet, aber viel besser. Flug Hay River - Yellowknife und zurück, über den Great Slave Lake. Ist alles Geschichte heute. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 1. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2022 Zitat Hier habe ich noch eine Low-Cost Airline gefunden, mit Ansage vom Captain;-) Gruss Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Holly Lake Geschrieben 1. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2022 (bearbeitet) Es muss ja nicht immer vom der Reihe 0 kommen. Wobei mit am besten die Aussage war ja: Sein wir aber mal erhlich: Nur die extra 49,99$ extra gezahlt haben, erhalten auch Sauerstoff aus ihren Masken... Das muss man sich erstmal trauen... Bearbeitet 1. Dezember 2022 von Frank Holly Lake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.