Roli Geschrieben 11. Januar 2002 Geschrieben 11. Januar 2002 Hallo Forümler! Ich hab heute die neue Flug Revue bekommen, und was seh ich in den News? Der neue Rjx85 werde nicht weiter entwickelt, da zuwenig Nachfrage (bisher 12 bestellungen). ich find das irgend wie traurig, der mini jumbo hat mit eigentlich ganz gut gefallen! aber man muss sich abunzu von etwas trennen... ich werde ihn aber noch lange vermissen, er gefiel mir... adjeu Jumbolino, adjeu! Gruss Roli ------------------ Meine erste Web-Site unter http://www.aviatik.go.cc Zitieren
ThomasF Geschrieben 11. Januar 2002 Geschrieben 11. Januar 2002 Hi Roli Ja. Es ist traurig, Es erinnert an das Lied mit den Jägermeistern: 10 kleine Jägermeister.... Und da warens nur noch vier :-( Mich wundert es, daas du das erst jetzt erfährst. In der AERo stands schon vor einem Monat.. Gruss Thomas Zitieren
Pad Geschrieben 11. Januar 2002 Geschrieben 11. Januar 2002 Kannst mal ein Bild des Fliegers posten? Zitieren
ThomasF Geschrieben 11. Januar 2002 Geschrieben 11. Januar 2002 Hier ein Bild des Avro RJX: Gruss Thomas Zitieren
ThomasF Geschrieben 11. Januar 2002 Geschrieben 11. Januar 2002 Hab nochmal eins gefunden: Und noch eins: Und hier noch ein paar Daten: 70, 85 oder 100 Sitze Sie basieren auf den Typen RJ70, 85 und 100 Gruss Thomas Zitieren
retoisler Geschrieben 11. Januar 2002 Geschrieben 11. Januar 2002 Schade um den eleganten Jet von der britischen Insel. Hätte man den RJX weitergebaut, hätte man bald den Kultstatus der einstigen DC-9 erreicht, die ja über die MD-80/90 bis heute in die Boeing 717 überlebt hat (wer weiss wie lange noch...). Schliesslich stammt der Urentwurf der Hawker Siddeley HS.146 aus den frühen 70er Jahren, wurde aber nicht sofort umgesetzt (Ölkrise). Dann war es eine Weile still um den Regioliner bis das Programm dann von British Aerospace als BAe 146 1978 neu aufgelegt wurde. Später wurde der Typ zur 'RJ'-Serie weiterentwickelt und jetzt wäre mit dem 'RJX' die Krönung gekommen. Aber es hätte nicht sein sollen! Schnieff! Weiss man, was mit den bereits existierenden Prototypen/Vorserienmaschinen macht? Werden die als RJX fertiggestellt und abgeliefert oder auf den älteren 'RJ'-Standard zurückgerüstet (Service, Ersatzteile, Type-Rating, etc.) ? Grüsse, Reto Zitieren
Roli Geschrieben 12. Januar 2002 Autor Geschrieben 12. Januar 2002 hallo natürlich habe ich bilder des schönen fliegers aber nur des rj und nicht des rjx...: ihr findet sie hier: http://homepage.swissonline.net/schenkel/aviatik/zivil/index.html Gruss Roli ------------------ Meine erste Web-Site unter http://www.aviatik.go.cc [Dieser Beitrag wurde von Roli am 12. Januar 2002 editiert.] Zitieren
Scoby Geschrieben 13. Januar 2002 Geschrieben 13. Januar 2002 Da hab ich ja Glück. Ich habe noch ein RC-Modell. Ist aber eine Bea146 der Crossair. 2m Spannweite. Nur ist letzte Woche meine Landung missglückt!!! Tragfläche ist kaputt. Aber bald wir mein Jumbolino im ZH-Oberland wieder starten.... Gruss Adi Zitieren
ThomasF Geschrieben 13. Januar 2002 Geschrieben 13. Januar 2002 Hi Adi Kamst du schonmal in einem Modellbauerheft? Ich war mal im Kiosk und da hatte es auch ein Bild auf der ersten Seite mit einem MAnn der ne mini Bae hat.. Gruss Thomas PS: Wir wohnen ja ganz nahe voneinander... [Dieser Beitrag wurde von ThomasF am 13. Januar 2002 editiert.] Zitieren
Michel340 Geschrieben 15. Januar 2002 Geschrieben 15. Januar 2002 Hallo Zusammen Von der B.717 (DC9-95) soll es weitere Versionen geben. Unter anderem sollen die Kurzlande- und Kurzstarteigenschaften verbessert werden. Damit soll die B.717 auch London City anfliegen können. Midwest Express beabsichtig den Kauf von 20 B.717-100. Ja, der ARJ100 ist schon ein besonderes Flugzeug!! MfG Michel Verde Zitieren
retoisler Geschrieben 19. Januar 2002 Geschrieben 19. Januar 2002 Vielleicht kommt der RJX doch noch! Die Erstbestellerin British European, die 12 modernisierte Jumbolinos übernehmen wollte, will BAE Systems auf Vertragserfüllung, d.h. Auslieferung der bestellten Jets, drängen. BAE hofft jetzt, die Airline auf anderen Wegen zufrieden zu stellen... Mal schauen, was da rauskommt. Vielleicht eine Airbus-Bestellung mit einem zünftigen Rabatt? Der zweite Kunde, die Druk Air aus Buthan, hat derweil bereits auf den Airbus A319 umgeschwenkt. Grüsse, Reto Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.