Zum Inhalt springen

Joystick macht was er will....


Lukas Kaufmann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Seit ich meinen Joystick (Micro$oft side winder Force feedback 2) auf dem neuen PC Installiert habe macht er im Flusi was er will. Dass heisst, dass er, kaum berühre ich ihn ein wenig wie verrückt ausschlägt, dass es unter diesen Umständen sehr schwer ist ein Flugzeug zu landen ausser man hatt ein extrem ruhiges Händchen, versteht sich von selbst...

 

Jetzt mein aufruf an euch, kann mir jemand helfen oder evtl. ein gutes cfg. File schicken.

 

Ich wäre euch sehr dankbar!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas

 

Wäre gut, wenn du mir noch sagen könntest, was für ein Betriebssystem du hast. Ich habe auch den Sidewinder FF2 und damit überhaupt keine Probleme.

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nicht genau das selbe Modell, aber ich fliege nur mit niedriger Empfindlichkeits-Stufe, das ist, je nach Flugzeug, noch sehr heftig. Wenn der ganze Tisch wackelt beim rollen auf dem Boden machts kein Spass mehr.

Bei meinem SideWinder ist hinten am Griff eine "Lichtschranke" (oder sonst was...). Wenn du also den Joystick nicht voll umschliesst mit der Hand wird diese Schranke nicht unterbrochen, dann funktioniert das ganze Force-Feedback nicht. So rolle ich manchmal auch rum, dafür bleibt der Ikea-Tisch stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

 

1. Ich habe windows XP

 

2. Es ist nicht das Force Feedback was mir sorgen macht (hab' ich sowieso immer aus im Flusi--> ziemlich unrealistisch) sonder das verhalten des Flugzeugs bei nur sehr geringen bewegungen!

 

P.S. FSUIPC Hab' ich, hab auch damit herumgepröbelt aber ohne wirklich grossen Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi all, hallo lukas...

 

...oeffne FS2002.CFG und suche die zeile

 

[CONTROLS]

stick_sensitivity_mode=?

 

und aendere den wert hinter = in 0, also:

 

[CONTROLS]

stick_sensitivity_mode=0

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Rolf!

Konnte zwar die Sparte [CONTROLS] finden nicht aber den Bereich

stick_sensitivity_mode=0. Hab's jetzt einfach eingesetzt...

 

Mal sehen was es bewirkt....

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi lukas...

 

..hat's geholfen? schau in dein postfach: 1 etwas aelteres und 1 juengeres tool unter anderem in sachen joystick...vielleicht hilft es ja wirklich :cool:

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...