cosy Geschrieben 12. Oktober 2022 Geschrieben 12. Oktober 2022 Offenbar steigt der Druck seitens der Pilotenverbände, dass die CASA (Das australische Luftamt) die erneuerung von bereits existierenden Medicals für Privatpiloten umstellt auf eine Selbstdeklaration. Die Verbände machen Druck auf die gehasste CASA*, und die taktisch sehr wichtigen TWG (Technical Working Group) und die ASAP (Aviation Safety Advisory Panel) haben im September ihre Zustimmung (endorsment) gegeben. Wie denkt Ihr über diese Vereinfachung der administrativen Abläufe nach? Gibt es Statistiken darüber, wie dieses Verfahren die Sicherheit beeinflusst? Ich denke, besonders in Frankreich müssten doch Daten vorhanden sein, da dort seit über 40 Jahren für ULM-Piloten gilt (vereinfacht ausgedrückt): nach dem Scheinerwerb (initiale Untersuchung beim Fliegerarzt) darf ich fliegen, solange ich Autofahren darf. https://aopa.com.au/casa-refusing-to-issue-private-pilot-licenses-to-basic-class-2-medical-holders/ Cosy a.k. Bruno Zitieren
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