Victor Riedi Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Grüessech zäme, Also, ich hab bis jetzt immer die jeweiligen FS gepostet und war immer von den imposanten Fortschritten (Grafik,Flugzeuge und andere Möglichkeiten für den Benutzer.....)enorm beeindruckt. Der Fortschritt vom FS2000 zu 2002 ist doch gewaltig, oder? Ich bin aber sicher, dass die Bill Gates Burschen in Seattle,oder wo immer die auch hocken,den 2002 bereits abgehackt haben und und schon längst über den 2004 hirnen!!! Das Geschäft muss ja weiter gehen und davon versteht Bill eine Menge...... Was meint Ihr kommt da auf uns (erfreulicherweise)zu?? Wir könnten an dieser Stelle doch mal Fantasieren,Wünsche und Anregungen sammeln!! (Bevor es zu spät ist und die das Ding schon in der Kiste haben!) Bill Gates ist sicher ein heimlicher und begeisterter Leser dieses besten aller Foren und schliesslich ist der Kunde ja König..... Kurz einige Ideen meinerseits: 1. Flugzeuge:Vieleicht merken sie, dass es neben der Boingindustrie ( nachdem der Hauptsitz ja jetzt von Seattle abgezogen ist!)auch eine Airbusindustrie gibt.Und posten auch mal einen Airbus ins Originalset hinein. Wetten,dass auch ein Space Shuttle dabei ist, Zum Wasserflugzeug im 2002,wäre das doch eine leichte steigerung,nicht war? 2.Scenerien:Wird da etwa auch eine Originalscenerie einer Schweizerstadt (endlich mal) hineingepostet. Ich habe nichts gegen die Zürcher,aber Bern (die schönste Stadt der Welt...sagt der Stapi!!)gäbe da mehr her. So mit Bundeshaus, Zytglocken,Bärengraben und neuem Wankdorfstadion ...und so.... Also, was wäre für uns Simmeler noch von Nöten??? Noch eine Frage:Mit was für PCMaschienen gehen die für dannzumal aus.(Bin jetzt schon am sparen..) Grüessli Victor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Hallo zusammen Vom FS2000 zum 2002 war tatsächlich wieder mal ein riesen Vortschritt. Fast do gross, wie damals derjenige von dem 4.0 zum 5.0, wo erstmals erste Texturen zum Einsatz kamen. Ein gewaltiger Sprung was natürlich das ATC. In dieser Hinsicht wird sich beim FS2004 sicherlich auch noch einiges tun, denn wirklich "gut" ist dieses ATC eben auch noch nicht... aber eben, ein Anfang ist es. Und kein schlechter. Auf der anderen Seite besteht gerade bei diesem Thema die Gefahr, dass das ganze für Neueinsteiger zu kompliziert wird und man schon fast ein studium für den FS benötigen wird. Auch positiv überrascht war ich von der Detailgetreu von der Mehrheit alles Flughäfen und Flugplätze. Z.B sind sogar im Belpmoos die Helilandeplätze an der richtigen stelle und nahezu alle Taxiways stimmen mit der Realität überein (verglichen mit Jepessen-Charts). Was könnte man hier, also an den Flughafenscenerien noch verbessern? Man könnte die Standardgebäude entfernen und mit Gebäuden ersetzten, die den echten ähnlicher sehen, MS könnte endlich auch Gates in Zürich einführen. Im weiteren wird wohl am Flugverhalten nochmals herumgefeilt. So, jetzt versuche ich mal in die Zukunft zu sehen 2006 ---- 90% der Erde sind Sateilitengetrue im FS dargestellt mit einer Auflösung von bis zu 30m. 90% alle Flughäfen mit einer Auflösung von von 1m und weniger. Ausgeliefert wird der FS mit 50 verschiedenen Flugzeugen. Leider ist noch immer kein Airbus dabei. MS: Das interessa and Airbus ist leider immer noch zu gering (wenn da nich andere Gründe sind?). Das ATC wird stark verbessert. Nun gibt es auch SID und STARS. SMS merkt, dass es kein Switzerland Center gibt und ändert dieses in Geneva Center. Viele Flugzeuge fliegen jetzt nach echten Flugplänen. Im FS entsteht ein neues Hobby, das Flugplan designen für AI-Flugzeuge. Die AI-Flieger fliegen auch nicht mehr die kürzerste Strecke, sondern eine "echte" Flugroute mit VOR, Intersections usw. Zum erstem mak fahren Autos auf den Strassen herum und man sieht auch Menschen. 2008 ---- MS verwendet 1mals Mesh Scenerie mit einer Auflösung von 5m Auflösung. Dadurch können nun auch erstmals ganz Städte 100% nachgebildet werden. Da die Aufnahem von Sateiliten gemacht wurden, sieht man leider immer noch nicht, was sich "darunter" befindet (z.B unter einer Brücke). MS ist zum ersten mal bereit, einen Airbus in die Sammlung aufzunehmen. Man entscheidet sich für den A320. Für viele Fluggesellschaften gibt es mitlerweisen schon komlete Flugpläne für die AI-Flugzeuge. Zum ersten malk wenden die Fluglotsen echte Separations an. Skyguide wird angefragt, für MS Funkaufnehmen zu sprechen. Urs und Fred melden sich natürlich spontan dazu. 2010 ---- Für 10$/m^2 kann man im FS sein Haus oder ein Gebiet nach Wunsch im FS deteiliert darstellen lassen. MS verwendet dazu sogenannte Präzissionssateilienaufnahemen, mit einer Aufläsung von 20cm und Röntgentechnik (man sieht jetzt also auch, was drunter ist 2012 ----- MS vereinigt FS und Trainsim zu einem programm. Man übernimmt die rolle einer echten Person im FS, die dort auch herumlaufen kann. Zum ersten mal wird auch das Innere der Flughafengebäude dargestellt. Wenn man will, kann man sogar als Passagier auf einen Flug gehen. eine 3D Brille wird dringen empfohlen. Appropoz YB Stadion. Ich habe von meine Klassenzimmer direkten Blickkontakt auf die Baustelle. Letzte Woche wurde dort nicht gearbeitet. Wäre wohl auch gar nich gegangen, wegen dem Eis. Bleibt nur zu hoffen, dass das Stadion fertig ist, bevor MS seine Aufnahmen machen will. Gruss Raffael [Dieser Beitrag wurde von Raffael am 15. Januar 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiK Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Hallo, also für den FS2004 (der dann wohl auf einem 5 GHz Pentium VIII mit 2048 MB RAM, einer 300 GByte Festplatte und mit einer GeForce 6 mit 256 MB ganz gut laufen wird) stelle ich mir als erstes vor, dass das ATC mitsamt der Flugplanung noch verbessert wird. Es sollte vielleicht einen "Anfängermodus" geben, der vom Funktionsumfang etwa dem jetzigen FS2002-ATC entspricht und einen Experten-Modus mit mehr Realismus, mit SIDs und STARs, Abkürzungen, Änderung des FL während des Fluges usw. Dann wäre ich auch dafür, dass M$ endlich mal die Augen aufmacht, dass es auch außerhalb der USA gute Flugzeuge gibt, einen Airbus oder vielleicht einen Embraer *g* könnte ich mir gut vorstellen... Dann sollten vielleicht die Wetterfunktionen noch verbessert werden, z.B. regelrechte Fronten oder weiche Übergänge, d.h. wenn man von einer Wetterzone in die nächste fliegt sollen nicht auf einmal Wolken auftauchen oder verschwinden sondern z.B. erst am Horizont auftauchen und dann näherkommen. Außerdem wäre mehr Realismus im Cockpit sicherlich wünschenswert, z.B. eine zitternde ADF-Nadel (TLF... *g*). Und die Grafik lässt sich sicherlich in Details auch noch verbessern, vielleicht wäre es auch möglich, dass die Engine auch mit Exoten (ich sach nur ATI und Matrox) klarkommt. Michael ------------------ Meine besten FS2002-Screenshots Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Ich kann nur bestätigen, dass MS schon am FS2004 sitzt. Ein Freund von mir war vor ein paar Wochen dort in Seattle zu Besuch und darf jetzt nicht mehr reden Ciao, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChristianR Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Ihr habt aber was vergessen Version 1.0 Absturz im Wasser: Platsch 2.. Platsch usw. FS 2010 Platsch FS 2012 Platsch Dieses Platsch bei einem Absturz im Wasser wird es immer geben! Aber jetzt mal ein ernster Vorschlag: Man müsste eine Airline managen und vermarkten und selber Fliegen oder dann Piloten einstellen Flugzeuge kaufen usw. wäre doch nicht schlecht oder? mfg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pad Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Wäre echt geil wenns heute schon so weit wäre. *laufend ins geschäft einen AthlonXP 5000+ kaufend* daheim feststellen das es nciht flüssig läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Raffael: SMS merkt, dass es kein Switzerland Center gibt und ändert dieses in Geneva Center. Hoi Raffael, wart zuerst mal ab...denn nach Plänen der Skyguide soll mittelfristig (ich glaube, ab 2005) EIN ACC für die Schweiz bestehen - callsign wahrscheinlich 'Swiss Radar'. Also, besser nicht alle Fehler korrigieren, denn wir richten uns nach den Vorgaben von Microschrott Gruss Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ChristianR: Aber jetzt mal ein ernster Vorschlag: Man müsste eine Airline managen und vermarkten und selber Fliegen oder dann Piloten einstellen Flugzeuge kaufen usw. wäre doch nicht schlecht oder? mfg Christian Hallo ChristianR Gibt es. Das ganze heisst Airline Tycoon und macht, wenn man genügend Zeit hat, richtig Spass. Nur selber fliegen kann man dort nicht. Gruss Tom ------------------ visit: Rundflüge mit Tom mail: tom@teedoubleyou.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Victor Riedi Geschrieben 15. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Na also, lieber Andreas, Wie wärs mit einem Sternflug nach Seattle... Wir würden dann nachher auch nicht mehr reden....... Gruss Victor PS im Ernst: Ein Staatsbesuch bei MS in Seattle wäre doch mal eine Ueberlegung wert. Mit billigen,subventionierten Swissairtikets. Ich glaube,wenn das einer organisieren würde, würde er mittelfristig einen Flieger vollkriegen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 hallo zusammen, wie unser lieber Andreas bereits richtig erwähnte, wird bei MS selbstverständlich "nach vorne geschaut" und am nächstfolgenden FS (2004?) gearbeitet. Auch ich habe einen Freund in den USA, der im Entwicklungsteam arbeitet. Hier seine "durch die Blume" geäußerten Entwicklungsziele: 1. die nunmehr präsentierten neuen Szeneriestrukturen werden noch etwas verfeinert. 2. die zur Zeit vorhandene "künstliche Intelligenz" (welche airtraffic simuliert), wird erheblich erweitert. Insbesondere soll dann auch interaktiver Bodenverkehr existieren, der auf die Maschine des FS Piloten reagiert (Servicefahrzeuge, Tankwagen, Transportbusse...) 3. der FS wird auch weiterhin als Produkt zur Unterhaltung einer weltweit großen Fangemeinde dienen. Soll heißen, er wird primär so auf den Markt kommen, dass er wieder Verkaufszahlen in Millionenhöhe erreicht, auch um die Entwicklungskosten angemessen abzudecken. Untersuchungen haben ergeben, dass die PC Piloten, die sich in Foren wie diesem Treffen und hohe oder höchste professionelle Ansprüche stellen, nachwie vor in der Minderheit sind. Die Quote soll um die 5% weltweit liegen. 95% der Abnehmer "spielen" mit dem FS Simulator, ohne genaue Kenntnisse der realen Prozeduren. 4. genau aus diesem Grund soll der FS(2004?) ein großes Betätigungsfeld zur Verfeinerung der "Zubehör-Programmierfirmen" ermöglichen. Die Zusammenarbeit soll durch offenlegen der Programmierstrukturen und Erweiterung der bereitsvorhandenen "Verbindungsmöglichkeiten" für Add On (z.B. G-MAX)verbessert werden. Hierdurch haben dann Drittanbieter die Möglichkeit, spezielle Programme für die Minderheit der anspruchsvollen Nutzer ohne Kompatibilitätsprobleme auf den Markt zu bringen. 5. Grundsätzlich wird sich vorläufig an der nun präsentierten Programmierstruktur nichts mehr andern. Der damalige Schritt vom FS98 zum F2000 war "zu groß", die tiefgreifenden Änderungen am System aber notwendig, um eine zukunftsträchtige Weiterentwicklung zu sichern. 6. Die oft genannte Klage einiger Benutzerkreise in Punkto Hardwareansprüche (ab FS2000) ist bekannt. MS muß aber zukunftsorientiert arbeiten, auch deshalb, weil die durchschnittliche "Standzeit" privater EDV Anlagen bei etwa 5 - 7 Jahren liegt. Neue PC Hardware hat dann eben auch erhebliche verbesserten power. Aber, die früheren enormen Leistungssprünge der Prozessoren in der Anwendung wird sich zukünftig nicht mehr maßgeblich auswirken. Die Programmierstruktur des FS2002 hat sich komplett geändert. Die Leistungsentnahme vom Prozessor teilt sich nun auf Panels (vorrangig bedient) und "der Rest der Leistung steht für die Szeneriedarstellung zur Verfügung. Diese läuft ab 15 fps weitgehend ruckelfrei, ab 25 fps ist optisch nicht mehr sichtbar, ob 26 oder 200 fps dargestellt werden. Prozessoren bringen jeweils bei einer Verdoppelung der Taktrate nur ca 50% mehr anwendbare Rechenpower. Während ein 200er Pentium also z.B. (je nach Einstellung) 8 fps schaffte, stiegen die fps beim 400er auf (+50%) 12 fps an, ein 800er zeigte dann (+50%) 18 fps usw. Aktuelle moderne Systeme mit 1,6GHZ (+50%) erreichen somit die "magische"fps von 27 fps. Noch höher getaktete Chips zukünftiger Systeme (wobei z.Zt. die wärmemechanische Materialgrenze erreicht wird und altgewöhnte Verdoppelungen nicht kurzftristig machbar sind) ergeben dann keine (!) nennenswert sichtbaren Bildergebnisse mehr. Denn ein z.Zt nicht machbarer "3,2 GHZ Chip" (+50%) würde ein Resultat von 40 fps schaffen, was aber jenseits sichtbarer Unterschiede liegt, weil das Auge alles ab 25fps als ruckelfrei empfindet.... Dieses Grundwissen soll die User aufklären in Punkto Hardware-Resourcen. 7. Aus den oben genannten Gründen soll auch ein zukünftiger FS(2004?) kein FMC bieten. Dieses hochkomplexe und sehr lernintensive Feld soll bewußt den Add On Anbietern überlassen werden, da von der hochanspruchsvollen Minderheit selber nur wenige Leute ein solches System verstehen und nutzen können. 8. Es wird betont, dass der FS ein Unterhaltungsmedium war und ist. Es soll auch zukünftig nicht zum prof. Flugtrainer gepusht werden. Das wird aber mehr und mehr durch Drittanbieter und deren Add On´s ermöglicht, um auch der Minderheit ein zufriedenstellendes Spektrum zu bieten. Bei dem zu beachtenden weltweiten Absatz würde eine dramatische Verfeinerung der bedienbaren Flugzeugelemente nicht nur den Verkauspreis in die Höhe treiben, sondern auch nicht den Bedürfnissen von 95% der User entsprechen. 9. Voraussichtlich werden im FS(2004?) auch Bodenkontaminierungen darstellbar sein, die auf Wettereinfluss resultieren (Wasser, Pfützen, liegenbleibender Schnee, incl. Wirkung auf das Bodenverhalten der Maschinen) Tja, Leute, wie ihr seht, gehören wir hier alle somit eben NICHT zu der großen Masse der PC Spieler, wir gelten als die besagte Minderheit. Aber, auch das wird klar, wir werden nicht im Regen stehen, sondern jeder hat die Möglichkeit, auch zukünftig durch Add On´s seine individuellen Ansprüche an die Flugsimulation zu befriedigen. Ich denke, damit kann man gut leben. Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Victor Riedi Geschrieben 16. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Das MSFs Grundkonzept finde ich gut! Ich zähle mich nämlich zu den 95% User! Merci für den ausführlichen Bericht. Wo habt Ihr all die Freunde her?? Super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 ich finde ja den Blick in die Zukunft richten sehr gut, aber sollten die nicht auch an dem Ausmerzen einiger Detailfehler/Unanehmlichkeiten arbeiten? Beispiele: - Rollwiederstände am Boden. Kein Jet der Welt braucht 45% N1 um loszurollen - lear und 777 Panel zeigen beim Aktivieren von "metrischen Einheiten mit Höhe in Fuss" die Steigrate auch in Meter pro Minute - Propellerverhalten eines konst. Props beim Rollen am Boden und im Flug mit Leerlauf - Ein paar mehr Details bei den Panels und den Flughäfen (mit der Standardausstattung macht es ja nun zumindest in Europa) wenig Spass und wir sind auf eine Menge Add ons angewiesen. - Bedienerführung an Windows angepasst ------------------ Happy landings! Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Hallo nun, ich denke, da der MS FS20xx immer ein Unterhaltungsmedium - ein Game - bleiben wird, werden die Fortschritte weniger in der Komlexität der technischen Abläufe, als viel mehr in der Weiterentwicklung der Grafik sein Dies ist, was den weniger renomierten ( Piloten ) Spass und Freude macht. Wenn ihr die Screenshots ( die meisten werden sie kennen ) auf www.pcflight.ch ==>Products ==> swiss vfr vol.1 betrachtet, zeigt uns das vielleicht schon ein bisschen die die Richtung in die FS-Zukunft. Die ganze Welt in dieser Auflösung. Von Zürich bis Hong-Kong, von Alaska bis in die Antarktis. OK - dieser Beitrag ist ja nur eine Spekulation oder Vision und vielleicht nicht ganz ernst gemeint. Vielleicht!? - ich beginne auf jeden Fall, den Schlafzimmerschrank zu demontieren, um für ein PC-Rack Platz zu schaffen, den gewisse Resourcen wird meine Vision ( Version) des zukünftigen FS200xx dem PC schon abverlangen. ------------------ Mit freundlichen Grüssen Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.