Urs Zwyssig Geschrieben 23. November 2022 Teilen Geschrieben 23. November 2022 vor 20 Stunden schrieb Alpin-Flier: Bist Du sicher? Duck und weg! LG Urs Urs, ich rede vom A310, das Cockpit war in etwa wie Boeing B757/767. Anzeigen waren teils digital und trotzdem noch mit einem Zeiger! Die Airbus Philosophie jedoch schon deutlich sichtbar. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geronimo Geschrieben 25. November 2022 Teilen Geschrieben 25. November 2022 (bearbeitet) Noch ein paar weitere, etwas vSAF lastige Bilder vom FlightSim Weekend 2022. Viel Spass beim Betrachten! Hannes Bearbeitet 25. November 2022 von Geronimo 1 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werni Geschrieben 25. November 2022 Teilen Geschrieben 25. November 2022 Hoi zäme auch wenn der Event immer noch etwas klein war, aus meiner Sicht betrachtet, hatte ich ein sehr intensives Weekend in Hergiswil. Letztes Jahr als wir noch die Spez-Massnahmen mittragen mussten, war es so etwas wie ein Familientreffen. Dieses Jahr haben doch ein paar Simmer mehr den Weg nach Hergiswil auf sich genommen und wie schon genannt eine redliche Anzahl Besucher vor allem am Samstag. Ich hatte glaub's zum dritten Mal den Aufwand auf mich genommen, mein gesamtes HomeCockpit von zuhause her zu bringen. Eigentlich ein riesiger Aufwand für nur 2 Tage. Aber es war mir dadurch an beiden Tagen nie langweilig. Zum einen weil ich einfach meine gewohnte Umgebung vor Ort hatte und zum andern, weil ich fast ständig interessierte Besucher um mich herum hatte. So schaffte ich am Samstag gerade mal 2 Flüge von "Cold & Dark" bis zur erfolgreichen Landung. Am Morgen mit der Zibomod B-737 von Frankfurt nach Zürich und am Nachmittag mit der Rotate MD-11F von Luxemburg nach London. Da war es so, dass aufgrund vieler Zwischenfragen, das Abarbeiten der Checkliste etwa 2 Stunden brauchte. Wie schon erwähnt, so intensiv habe ich noch selten zuvor ein Flightsim-Weekend erlebt. Am Sonntag versuchte ich mich wiederum als Antarktis-Pilot mit der PC-12 (ich habe für X-Plane eine komplette Antarktis-Szenerie) und am Nachmittag dann nochmals mit der MD-11 von Zürich nach Genf. Als rundherum alle schon Heimweh hatten, war ich gerade noch im Desent. Man bricht dann nicht einfach ab und fliegt das noch zu Ende. Zu guter Letzt sind nach dem Weekend die Klicks auf meinem Streaming-Kanal sprunghaft angestiegen und ich konnte noch zusätzliche Follower gewinnen. Zitat Auch von meiner Seite herzlichen Dank an das OK und dem Seehotel Pilatus für die Gastfreundschaft. Gruss, Werni 2 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.