mahug Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 @ Michael Nicht ganz,ich komme aus Grindelwald das du von der Kl.Scheidegg aus sehen konntest. In Interlaken absolviere ich meinen alle Jahre wiederkehrenden 3 Wöchigen Militärdienst. Danke für das Kompliment mit der schönen Region.War für mich auch der Hauptgrund nach 4 Jahren in Zürich zurückzukehren, obwohl die Kurzausflüge nach LSZH nun wesentlich länger dauern werden. Grüsse nach Deutschland Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 http://www.flugsimulation.ch/whoBruno.htm da steht doch so das wichtigste drin ... grüsse - brünu ps: was die haartracht befrifft, werde ich den smilies immer ähnlicher.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Ja stimmt schon, Matthias! Ich meinte nur, meine weiteste Destination war Zypern. Andere waren schon in der USA, Malediven, Hawaii usw. (aus meiner Klasse). Und auch Städtereisen. Ok, Rom, aber London Paris und Newyork etc... Aber man kann ja nicht alles wollen und ich habe ja auch noch ein paar Jahre Zeit, Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Hallo zusammen Naja, ein paar kennen mich schon, trotzdem stelle ich mich auch mal kurz vor. Ich bin 26 Jahre alt und wohne in Oftringen im Aargau. Von Beruf bin ich Flugzeugmechaniker bei SR Technics am Flughafen Zürich. Auch privat beschäftige ich mich gerne und oft mit der Fliegerei. Ich interessiere mich sehr für Flugzeugtechnik und Zivilaviatik. Wenn es das Wetter und die Zeit zulässt, dann bin ich auch oft mit einer Cessna unterwegs. Weitere Hobbies sind Musik, Reiten, Ausgang und anderes. Viel Zeit widme ich auch meinem lieben Schatz Andrea. Sie werdet ihr sicher noch kennenlernen . Des weiteren bin ich hier auf der Page Moderator der Rubrik Fliegen und Technik sowie Mitorganisator des Sternfluges 2002. Dazu kann man sich übrigens immer noch anmelden. So, das wars erst mal von mir, für weitere Fragen stehe ich gere zur Verfügung. MfG Wilko ------------------ Wilko Wiedemann's private Homepage airman@datacomm.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Energy Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Hallo Also.. *räusper* Na die meisten werden mich wohl noch kennen, aber für die neueren Forumteilnehmer: Mein Name ist Dominik Schläpfer und wohne im Zürcheroberland, genauer gesagt in Wald, bin 16 Jahre alt und mache eine Lehre als Ploymechaniker. Meine Freizeit verbringe ich gerne, leider nicht mehr so viel wie auch schon..(tja der Tag hat halt nur 24Stündchen) auf dem kleinen Flugplatz Hasenstrick LSPK. Das Zeitfressendste Hobby ist zurzeit der Sport..Voleyball ! und daneben noch viele weiter andere Sportarten.. Ntürlich gehe ich von Zeit zu Zeit.. mal wieder in den Ausgang und nebenbei schaue ich auch das der Flugsim nicht zu kurz kommt.. So genug von mir.. wünsche euch noch einen schönen Abend.. Gruss Dominik PS: halt da hätte ich doch fast mein Job bei Flugsimulation.ch vergessen ! ich bin für das Adressbuch zuständig.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicco Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 <U>Person</U> [*]Dominik "Nicco" Monti [*]Zeiningen, AG [*]Jahrgang 1966 (also schon entsprechend alt) <U>Hobbies</U> [*]Fliegen [*]Fotografieren [*]Amateurfunk (HB9NBN, für diejenigen die's interessiert...) [*]Computer [*]Bootfahren [Dieser Beitrag wurde von Nicco am 17. Januar 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang99 Geschrieben 17. Januar 2002 Teilen Geschrieben 17. Januar 2002 Servus!!!! Ja,dann will ich mich auch einmal vorstellen!Mein Name ist Wolfgang bin 23 Jahre alt,182 cm groß,und arbeite als Abteilungsleiter im Car Hifi Bereich in einem Elektrogrossmarkt in Wiener Neustadt.Flugbegeistert bin ich schon von klein an.Mein Lieblingsflugzeug ist die Boeing 767-300er der Lauda Air.Der Flieger sieht einfach gut aus!Flusipilot bin ich seit dem FS 6.Ich finde es sehr beeindruckend wie sehr sich die Technik am PC verändert hat.Am liebsten flieg ich mit der PIC 767,der Dreamfleet 737 und hoffentlich bald mit der PSS 747-400,wenn ich das Programm endlich irgendwie auftreiben kann! Ich find es beim fliegen sehr interessant mich durch die ganzen Checklisten durchkämpfen zu müssen!!Vor allem dann,wenn man auch noch eine saubere Landung hinlegt!Meine Hobby ist im Prinzip der Modellbau und die Fliegerei!! Also dann wünsch ich euch noch viele Happy Landings!!!!!!! Grüsse,Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Gerber Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Hoi zäme Tja dann will ich auch mal kurz aber nur kurz ) Eigentlich bin ich nur einer der stillen Mitleser und Proviteur von Eurem Wissen. Ich heisse Mike Gerber wohne in Allschwil BL bin 32 Jahre alt und beschäftige mich seit FS 5 mit Flusis. Mein Lieblings Flugzeug ist die 737. Weitere Hobbys sind die Aquaristik und im Sommer Tandem fahren. Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Oberholzer Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Hallo zusammen Ich habe diese Vorstellungs-Runde erst heute entdeckt und fand es ganz interessant, die einzelnen Postings zu lesen. Hier die Infos zu mir: Ich bin Jg. 1950 und befasse mich auch schon viele Jahre mit dem Flugsimulator (seit der Version vor dem FS51). Ich lebe in der Ostschweiz, ausserhalb St. Gallen im Appenzellerland, und bin verheiratet mit Ruth. Da wir im Grünen wohnen haben wir einen Hund und drei Katzen. Aehnlich wie bei anderen Simmern, stört mich einer der Kater ab und zu auch beim Fliegen am PC, weil er Schmusen will und über die Tastatur läuft. Er hat sogar damit schon mal eine MD-11 über der Türkei zum Absturz gebracht! Meine weiteren Hobbies sind Reisen, Musik und Schachspielen. Ich bin Mitglied im Schachclub Herisau und habe eine akzeptable Spielstärke; für's Schachspielen wird der PC natürlich auch ab und zu gebraucht. Ich arbeite jetzt seit 4 Jahren in einer Bank in St. Gallen, vorher war ich längere Zeit bei einer grossen Schweizer Industrieunternehmung in der Internen Revision tätig. Früher habe ich auch ein paar Jahre in Kalifornien gelebt. Durch meine Tätigkeit als Revisor bin ich bis vor 4 Jahren sehr viel geschäftlich in der ganzen Welt herumgeflogen. Ich habe meine Flüge (immer als Passagier) mal zusammengezählt und bin über die letzten 25 Jahre auf über 700 Flüge gekommen. Ich kenne daher eine grosse Anzahl Airlines und Destinationen zumindest mal aus einer persönlichen Erfahrung und im Rahmen dieser beruflichen Tätigkeit ist es auch zu mehreren "Weltreisen" (in West- und Ost-Richtung) gekommen. Besonders häufig war ich in Nord- und Südamerika und v.a. in Asien, aber auch ein paarmal in Afrika. Heute reise real ich mit dem Flugzeug nur noch in den Ferien, was ich manchmal etwas bedaure. Manchmal bin ich aber auch ganz froh darüber, nicht mehr soviel weg zu sein. Virtuell mit dem FS bin ich aber sehr gerne unterwegs (v.a. mit Airliners), ertappe mich aber immer wieder dabei, dass ich zuwenig fliege und viel um den FS herumbastle, um die Realtät zu erhöhen (v.a. Szenerien, aber auch Flugzeuge und Panels). Im Moment hat es mir gerade das Programm "Ttools" angetan, um reale Airliner als AI-Flugzeuge in den FS2002 einzubinden. Meine Lieblings-Addons (jetzt im neuen FS2002) sind FSMeteo, FSNavigator und jegliche gute Airport-Szenerien (z.B. die German-Airports Serien). Eines meiner Lieblingsflugzeuge ist die MD-11 von A. Capt (weil ich so oft als Passagier damit geflogen bin) und natürlich die guten kommerziellen Airliner (DF737, PSS747 und 777, PIC767), letztere z.T. erst im FS2000. Gruss Walter [Dieser Beitrag wurde von Walter Oberholzer am 18. Januar 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 Schade, dass dieser Thread verschwunden ist (jetzt umso mehr :D)! Wer bin ich? Ich heisse,... wie dort links steht :-), bin 1970 in Deutschland geboren, habe bis zur ersten Klasse dort gewohnt (deshalb meine vielen Deutschfehler), danach 10 Jahre USA (Huntsville, Alabama + Dallas, Texas) und seit ca 1987 in der Schweiz. Mein Vater hat bei der ESA bzw NASA gearbeitet und hat in Alabama seinen PPL gemacht. Meiner Mutter war es immer bange im Flieger nebenbei (vor allem, wenn die Höhenanzeige in einer Wolke auf Null geht... und dann noch weiter dreht :D) und hat deshalb auch den PPL gemacht. Ich hab's leider verpasst, dort den PPL zu machen, na ja, man kann nicht alles haben. Zwischendurch hatte ich diverse ferngesteuerte Flieger, sogar ein Heli konnte ich "bedienen"; Technik macht spass (und ist teuer und sehr zeitaufwändig)! Flugsimulation habe ich mit dem FS2 angefangen und aufgehört, danach diverse Mal unseriöserweise ausprobiert... bis ich vor 3 Jahren erfahren habe, dass mein Hausarzt eine Weltumrundung in seiner Cessna macht; da war ich fast live über seine Webseite ( http://www.godlywings.ch ) dabei und musste einfach wieder den FS haben :D. Das Vorhaben "PPL" habe ich zunächst einmal aus diversene Gründen aufs Eis gelegt, wer weiss - vielleicht später einmal, wenn ich mehr Zeit dafür habe. Inzwischen habe ich einen Multiplayer-Server, der für das FS bei mir im Büro läuft ( http://rw.softplus.net ) und habe auch an einer Weltumrundung teilgenommen (immerhin auch schon aufregend). Im FS fliege ich vorwiegene kleine Flieger; es geht nichts über einen spannenden IFR Anflug in schlechtem Wetter mit einem kleinen Flieger - so entspanne ich mich :D. Beruflich habe ich eigentlich Maschinenbau studiert, mit Hauptrichtung Robotik, auch viel Künstliche-Intelligenz, künstliches Lernen, etc. Daneben habe ich eine kleine Software-Firma aufgebaut, die hauptsächlich Abrechnungs- / Verwaltungs-Software für Therapien macht und vertreibt ( http://www.softplus.net ); daneben mache ich immer wieder kleine Freeware-Tools zum Spass und "recherchiere" seit einem halben Jahr immer mehr über Internet-Suchmaschinen (ist wie ein kniffliges Rätsel ohne genauen Angaben). Zum Flightforum bin ich gekommen kurz nachdem ich das FS gekauft habe und mich auf die Suche nach anderen User gemacht habe. Ich nahm eigentlich an, dass ich in einem englisch-sprachigem Website/Forum landen würde, aber das beste ist wohl auch das nächste :D! (Warnung: Suchtgefahr) der nächste bitte :-) .... Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 Hab gar nicht gewusst dass es so einen Thread je gab... Na gut, bin auch erst ein Jahr hier dabei..;) Zum Flightforum gekommen bin ich, als mich T. Lüthi (der der so heisst wie der Töffrennfahrer) auf der Zürcher Flughafenbesucherterrasse auf dieses Forum aufmerksam machte. Damals hatte ich meinen ersten Sommer als Photo-Spotter hinter mir. Dies nach Jahren des Flugibeobachtens ohne Kamera in den Pfoten, doch was will man anderes tun wenn man seit über 18 Jahren unter den Fliegern (in Allschwil/BL) wohnt...? Geboren wurde ich in Basel am 25.11.1986 und wohnen tu ich seit Jahr und Tag in Allschwil... Seit sicher etwa 15 Jahren schaue ich jedem Flugzeug hinterher, das sich irgendwo in meinem 10-Kilometer-Umkreis befindet...:p Als ich dann zufällig im Engadin die Gelegenheit hatte, die Connie der SCFA (N73544) zu fotografieren, konnte mich nichts mehr davon abhalten, ein Planespotter mit Feldstecher und Kamera zu werden. Seither hat mich dieses Hobby auf die Airports von Basel/Mulhouse, Genf, Zürich, Sydney, London Heathrow, Cairns, Brisbane, Stuttgart, Epinal-Mirecourt und Amsterdam gezogen. Weitere werden sicher folgen...:) Wenn ich mal nicht spotten bin, verteidige ich gern im Flightforum Hello und den EAP, verfolge Eishockeyspiele des HC Davos (aus Leidenschaft) oder des EHC Basel (weils nach Davos etwas weit ist...) und hänge auch gerne mal nächtelang im Internet rum, um noch irgendwo ein paar Regis und Flugplandaten aufzuschnappen...:D Vor ein paar Monaten (im Juni) habe ich am Wirtschaftsgymnasium BS die Matur bestanden und werde in vier Wochen die RS beginnen... Das wars mal vorerst... Man liest sich...;) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Schon wieder erwischt, diesmal vom Johannes :009: Da liest man die ersten 10 oder mehr Postings, nur um dann per Zufall festzustellen, dass man sich in einem Uralt- Thread aus der Steinzeit dieses Forums wiederfindet. So ist es gut, dass ich nie realer Pilot geworden bin. Ich würde vermutlich nicht mal merken, dass ich nach Rio fliege, anstatt nach Bangkok, weil ich im FMC die falschen Daten eingegeben habe. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.