Zum Inhalt springen

Wer ist wer?????

markus

Empfohlene Beiträge

So, nun bin ich dran ...

Also ich bin der Michael Freiberg und bein am 26.10. 15 geworden.

Geboren bin ich in Berlin,

hier habe ich immernoch meinen ersten Wohnsitz, zur Schule gehe ich aber in Bayern.

Am Simulator bin ich eigentlich seit dem FS4, aber da habe ich immer nur Platzrunden in SFO mit der Cessna gedreht und bin ständig mit dem Learjet abgestürtzt ;) .

Richtigen "Add-on Kauf" betrieb ich erst seit dem FS98. Mit dem FS2000 begann dann das Fliegen immer mehr Spaß zu machen und seit ca. 1 Jahr fliege ich mit Flugplanung ... Seit wenigen Monaten habe ich dann die Online Fliegerei entdeckt. Hier fliege ich sehr oft unter DLH292 (warum gibt es eigentlich keine Lufthansa VA ???) oder anderen Lufthansa Flugnummern. Meine Lieblings Strecken sind Hamburg -> Frankfurt am Freitag, am Samstag fliege ich immer woanders hin, öfters von Zürich nach Frankfurt.

Für den Flugsimulator designe ich auch ein wenig, nämlich dynamische Scenerien.

//@ Raffael, Bern läuft immernoch nicht !!!\\

Meine bisherigen "Werke" könnt ihr auf www.plane-mad.com unter der Rubrik FS2000 runterladen. Das sind: Moskau, Berlin, Mailand und Köln. Für mich selber habe ich noch eine fünfte, Warschau.

So, zur realen Fliegerei :

Meine ersten Flüge hatte ich mit Lufthansa 737 von Berlin nach Frankfurt.

Mein schlimmstes Flugerlebnis war ein grausamer Flug mit Delta von Miami nach Cincinatti. Mein schönster Flug war mit A 319 Swissair von Zürich nach Berlin TXL. Geflogen bin ich bisher mit Avro RJ 85, Bae 146, A 300,310,320,319, B 737,767,757, Crj100, MD11und letztens mit einer Piper Cherokee.

So, das wars.

MfG Michael F. EDDT

Hallo zusammen

Ich stelle mich auch kurz vor:

Meine Name ist Marco Peter. Ich bin am 25.1.86 geboren und wohne im wunderschönen Safenwil in der Nähe von Zofingen im Kanton Aargau. Meine Hobbys sind: Fs 2000, Helissimulationen, Fussball und Musik. Da hier sicher ein paar Leute gemerkt haben dass ich viel mehr mit Hubis zu tun habe, fliege ich hauptsächlich Helis im Fs 2000. Mich trifft man häufig im Helicorner. Ich bin Mitglied im VHSD. (Virtueller Hubschrauber Sonderdienst).

Wer die Site besuchen möchte: http://www.fshelicopter.de ich gehe momentan noch in die 4.Sek und nacher werde ich die Lehre als Detailhandelsangestellter machen.

So ich hoffe dass ich ein wenig über mich verraten habe.heli.gif

Mfg Marco

Hallo!

Na dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.

Also, ich bin der Andreas. Geboren wurde ich 1975 in Germersheim, das zwischen Karlsruhe und Mannheim liegt - man muss diesen Ort nicht wirklich kennen...

Ich bin dort auch aufgewachsen und habe mit 12 Jahren den FS auf dem Apple Macintosh meines Bruders entdeckt und bin seitdem mit dem Virus "Fliegen" ernsthaft infiziert. Es fing ja eigentlich schon früher an. Ich flog mal als 7 Jähriger mit Lufthansa nach San Francisco(war ne 747-200). Da war ich ganz allein als UM unterwegs, wow war das aufregend, Angst hatte ich keine! Ich bin dann lange Jahre nicht mehr geflogen hatte dann als Kind eigentlich Angst vorm Fliegen. Ich hab doch ziemlichen Schiss gehabt, als ich mal mit 12 oder 13 nach Mallorca geflogen bin, aber nach dem Flug fand ich es doch wieder toll!

Nun, mit 15 meinten meine Eltern, dass ich zuviel vorm Computer sitze und doch einen Segelflugkurs machen solle. Gesagt, getan, 1991 machte ich meinen ersten Alleinflug auf einem Segelflugzeug. 1993/94 lebte ich ein Jahr als Austauschschüler in Brasilien und machte dort meine PPL. Das war wohl einer meiner Höhepunkte im Leben - man kann einen Flug auf einer C172 nach Rio nicht schlagen! 500ft über der Copacabana, am Zuckerhut vorbei, traumhaft!

Ich schrieb dann 1994 meine PPL gleich in einen deutschen Schein um und hatte so meinen Flugschein vor dem Führerschein smile.gif

Ich machte dann 1996 mein Abitur, beendete 1997 meinen Zivildienst und schaffte leider die Aufnahmeprüfung bei Lufthansa nicht. Ich ging dann nach Bülach bei Zürich und machte meinen CPL/IFR/ATPL bei einer bekannten schweizer Flugschule und erhielt 3 Tage nach dem Prüfungsflug meinen Job bei Crossair! Ich bin dort von 1998 bis letztes Jahr November Copilot auf Saab 340 gewesen und fliege nun seit diesem Jahr Februar den Embraer 145 vom rechten Sitz aus.

Nächstes Jahr werde ich....kein Ahnung! In dieser Firma kann soooo viel soooo schnell passieren. Vielleicht kriege ich das Upgrading, oder sie schicken mich als Copi auf die Langstrecke - ich weiss es nicht! Es verspricht also spannend zu werden und ich bin froh, dass ich in dieser Firma arbeiten darf - ich sehe es als Privileg an, in der Schweiz zu arbeiten!

Nun, ich bin öfters zu Besuch in Brasilien, habe noch einen kleinen Nebenjob (just for fun) auf dem Motion Flight Simulator in Oberwil/ZH (http://www.flightsimulator.ch).

Nebenher bin ich seit der Anfangszeit des Online-Fliegens bei SATCO/VATSIM Mitglied und leite seit diesem Jahr die Switzerland FIR (http://wwww.vacc-sag.org) und habe dort ein tolles Team um mich!

Ach ja, wie kam ich in das Forum? Nun, ich wollte dieses Jahr mal Werbung für VATSIM machen, habe mich das als "echter" Pilot geoutet und wurde daraufhin gleich vom Markus als Moderator für die Cpt-Corner eingefangen smile.gif Erwischt!

So, das war jetzt schon viel zu viel, sorry!

Der nächste bidddeeeeee.... ;-)

Hallo zusammen

Ich heisse Martin Janser (wer hätte das gedacht?) und wurde am 4.10.1985 im Kantonsspital Aarau geborn. In der Nähe der Kantonshauptstadt, in Kölliken, dem Nachbarsdorf von Safenwil wo Marco herkommt, lebte ich zusammen mit meiner Familie bis vor 1.5 Jahren. Dann nähmlich schlug die Stunde der Wahrheit. Wir zogen in die Innerschweiz nach Oberägeri (nicht den Steuern wegen smile.gif) und liessen alle Kollegen, unser Haus usw. zurück. Nun ja, ich habs überlebt.

Zu meinen Hobbies. Ich interessiere mich natürlich hauptsächlich für die Fliegerei. Mein Zimmer ist mit Bildern nur so tapeziert. Kampfflugzeuge interessieren mich genauso wie Passagierjets und Helikopter. Haupsache, es fliegt und tönt gut smile.gif

Nebenbei interessiert mich die Politik. Innenpolitisch bin ich Aktiv: Ich bin Mitglied der Jungen SVP des Kantons Zug (und nicht für die Zürcher SVP!!!!) Aber auch die Weltpolitik interessiert mich brennend. Vorallem die US-Aussenpolitik (oder wie man das nennen will, Politik ist jedenfalls nicht ganz richtig. Schon eher Aussenbekämfpung oder so was). Nebenbei bleibt auch noch Zeit für den Computer. Ich bin ein versessener Gamer (Half Life, Gunship), fliege aber auch ganz gern virtuell, wobei ich in Sachen Simulatoren nicht ganz auf dem aktuellen Stand bin confused.gif

Da ich mit der Schule (zum Glück) abgeschlossen habe, kam nur eine Lehre in die Frage (ich wollte nicht noch länger studieren smile.gif

Ich habe aber gemerkt das man auch in der Lehre nicht kopflos durch die Gänge rennen kann. Wenigstens lernt man interessantere Dinge als in der Volksschule.

(Also, ich lerne Hochbauzeichner)

Später möchte ich villeicht mal Pilot werden? Wer weiss. Aber bei einer SCHWEIZERISCHEN FLUGGESELLSCHAFT. Der SWISSAIR.

Also, wenn ich etwas vergessen habe, dann müsst ihr mir das sagen. Ich kanns dann noch ergänzen.

Gruss

Martin

Hallo Leute

Ich bin noch relativ neu im Forum und desshalb ist es für mich besonders interessant euch kennen zu lernen. Nun möcht ich auch etwas über mich erzählen.

Ich heisse Michael Schmidhauser und kam am 16. März 1975 zur Welt. Bis zu meinem 12. Lebensjahr wohnte ich in Zürich. 1988 zogen meine Eltern (ich musste natürlich mit) nach Rümlang.

Von meinem Zimmer aus sah ich direkt auf die Fingerdocks und vom Garten aus sah ich die startenden Maschinen, die auf der 28 losgelassen werden.

Ich hatte sowieso schon grosses Interesse an technischen Dingen, und so war ich sofort von der Fliegerei begeistert. Ausgerüstet mit einem Scanner war ich fast an jedem schönen, schulfreien Nachmittag mit dem Velo irgendwo um den Flughafen unterwegs.

Zu dieser Zeit war ich häufig bei einem Schulkollegen um PC-Games zu spielen. Unter anderem hatte er einen MS-Flugsimulatur von welchem er aber nicht begeistert war. Ich war es umso mehr, und kaufte ihm den Flusi für ein paar Fränkli ab (obwohl ich gar keinen PC besass!). Nicht zuletzt deswegen entschieden sich meine Eltern einen PC anzuschaffen. Seither bin ich mal mehr und mal weniger virtueller Captain.

Mein schönster realer Flug war im Herbst 2000. Da konnte ich im Cockpit der MD-11 HB-IWD von ZRH nach BKK fliegen. (Durch Zufall war ein Bekannter von mir Captain auf diesem Flug) smile.gif

Mein übelster Flug war vom Berneroberland nach Zürich-City, an Bord einer A109K2 der REGA. Das Flugwetter und das Panorama waren zwar perfekt, aber der Umstand einer angeblich lebensgefährlichen Infektion (nach einem harmlosen Beinbruch auf der Skipiste!!!) war nicht sehr beglückend. Während des 5 Monatigen Spitalaufenthaltes mit Blick auf die Dachlandeplätze vom Uni- und Kinderspital, wahren zahlreiche kuriose und spektakuläre Anflüge zu beobachten.

Es ist dann doch noch alles glimpflich ausgegangen und ich bin dadurch sogar noch vom Militär dispensiert worden. (Sport ist Mord !!!)

Im FS flieg ich fast ausschliesslich als Captain einer (oder eines ?) Swissair A320. Dabei suche ich mir meistens einen Flug aus dem realen Flugplan, welchen ich fliegen werde. Dann schalte ich den Scanner auf Deliverie und folge den Anweisungen von Apron, Ground, Tower etc.... Das ist wirkliches REAL ATC! Hab auch schon mal 1 Stunde vor dem PC gewartet, bis es los ging. Wie echt eben!

Wenn der Empfang dann zu schwach wird, geht der Flug halt ohne reales ATC weiter.

Die reale und virtuelle Fliegerei sind aber "nur" meine Hobbies Nr.2 und Nr.3. Meine grösste Leidenschaft ist "Schmidis LGB Gartenbahn" eine Modelleisenbahn im Freien, deren Unterhalt sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Dann hab ich noch meine Homepage, die auch immer aktualisiert werden will: www.michael-schmidhauser.ch . Und im Sommer mach ich gelegentlich eine Ausfahrt mit meinem Cabriolet über die schönen Schweizer Pässe. Früher war ich ein angefressener Wintersportler. Aber eben - siehe oben...

Ach so - zwischendurch muss ich ja auch mal Arbeiten gehen. Ich absolvierte eine Lehre als Fernseh- und Radioelektriker. Seither arbeitete ich in verschiedenen technischen Positionen auf dieser Branche. Zur Zeit arbeite ich bei Rediffusion als Werkstattleiter im Bereich Audio/DVD und teilweise als Lehrlingsausbilder.

Übrigens auf dieses Forum bin ich per Zufall beim Durchstöbern der Internets gestossen.

Gruss Michael

Hallo

Na, dann bin ich wohl dran....

Mich gibts schon seit 1955. Als Schüler bastelte ich ganz angefressen Plastikbausätze von Flugzeugen zusammen. An Sonntagen war ich zusammen mit Kollegen vielfach auf dem Flughafengelände anzutreffen, wo wir den Flugfunk abhörten und die startenden und landenden Flugzeuge filmten.

Später machte ich eine Lehre als Fotograf. Mein erster Flug war mit 8 Jahren mit einem Heli. Seither habe ich schon eine ganze Menge Linienflüge als Pax hinter mir. Meine Lieblingsdestinationen und somit die meist angeflogenen, liegen in Asien. Meine favorisierte Airline für Langstrecke ist die SQ. Für Europaflüge natürlich die SR oder die LX.

Seit 16 Jahren lebe ich mit meiner lieben Freundin zusammen. Sie bringt zum Glück viel Verständnis auf für meine ausgedehnten FS-Sitzungen vor dem Compi. Zum FS kam ich vor etwa 6 Jahren. (MSFS Version 5.1)

Mein Job: Ich arbeite für eine grosse Fotofachgeschäfte Gruppe, in der Konzernverwaltung und bin dort verantwortlich für den Webauftritt und die Werbung.

Fazit: Im Geschäft vor dem Compi - zu Hause vor dem Compi. wink.gif

Gruss: Hugo

[Dieser Beitrag wurde von Hugo Frey am 03. November 2001 editiert.]

Hallo,

bin als Alexander M. Metzger im Oktober 53 in Wien auf die Welt gekommen und in einem kleine Dorf in den Bergen der Steiermark aufgewachsen bis mein Vater die ganze Familie ins Ruhrgebiet verfrachtet hat. In Bochum Maschinenbau studiert und nach einem Aufenthalt am Rhein bei DuPont in Düsseldorf angefangen. Vor 5 Jahren hat es mich mit der gleichen Firma nach Genf verschlagen und hier fühle ich mich richtig wohl. Ich arbeite in der Abteilung die das Kevlar® verkauft, was auch viel in Flugzeugen verwendet wird. Leider bin ich nicht derjenige der zu Boeing und Airbus gehen darf, sonst würde ich bei meiner Flugzeugleidenschaft nur bei den Kunden in der Produktion herumlaufen. Ich kümmere mich um die Sportartikelindustrie und das ist auch recht unterhaltsam.

Hatte Kontakt mit dem FS schon auf meinem ersten Rechner aber dann weniger gemacht und wieder mehr angefangen mit FS98, dann FS2000 und dabei dann durch meine viele berufliche Fliegerei immer mehr versucht "realistisch" zu fliegen. Dabei dann festgestellt, dass die Flieger, auch die vom Web meist recht anderes Verhalten zeigten und so mit dem Editieren der Flugdynamik angefangen. Zunächst nur für mich, dann für ein paar hier von flugsimulation.ch und dann bei der IADG. Wegen der Turbulenzen der letzten Zeit bei der IADG wieder ausgestiegen und mal sehen wie ich jetzt individuell weitermache. Das Ganze wird immer Zeitaufwendiger und jetzt will ich erst einmal den FS2002 verstehen und meine Flieger umschreiben. Ich wollte mit dem Onlinefliegen mal anfangen, aber die Zeiten passen oft nicht wegen Kinder ins Bett bringen oder auf Dienstreise am Freitag, vieleicht klappt es einmal.

Bis dann, Alexander

Na gut dann werde ich mich als NewcomerIN auch mal vorstellen smile.gif

Also zu dieser Site bin ich durch Wilko gekommen, wie zum Sportflugzeugfliegen.

Ich wohne im schönen Aargau, in einem 800 Seelendorf bei Zofingen. Heissen tue ich Andrea Straub.

Aufgewachsen bin ich als Naturkind,nun schon seit bald 18 Jahren. Damals am 12.01.1984 (bei glatteis, alle kamen mit verspätung) wurde ich im Kantonsspital Aarau geboren (das war ein Geschrei biggrin.gif)

Nun bin ich in der Lehre als Polymechanikerin Fachrichtung Fertigungstechnik was etwa mit Maschinenmech mit wissen über Elektronik und all das Zeug gleichzustellen ist.

Meine Freizeit verbringe ich momentan mit meinem Schatz (den ich über alles liebe) natürlich meiner Katze und Pferden. Ich schreibe auch gerne Briefe und lese für mein Leben gerne.

Ich habe in meinem weiteren Leben noch viel vor, und da kommt mein Kopf ins Spiel, ich habe einen harten Schädel, wenn ich etwas will, dann bekomme oder mache es. smile.gif

Ich bin eine ziehmlich aussergewöhnliche Frau, da könnt ihr Wilko fragen, ich sage was ich denke und meine Art muss man verstehen, sonst kann man nichts mit mir anfangen.

Mit lieben Grüssen

Andrea

Was noch zu meiner Lasagne zu sagen ist, mit der gehe ich scheinbar in die Geschichte der ILS und Flugsim ein smile.gif

[Dieser Beitrag wurde von Andrea am 15. Januar 2002 editiert.]

Hallo

Mein name ist Marcel Staubli im Forum heisse ich Marcel19 und im Chat, heisse ich Marcel.

Ich Wohne seit einem Jahr in Glattbrugg, vorher wohnte ich (19.Jahre) in Niederglatt ZH. ich wohne ja sehr nach am Airport Zürich (LSZH) und das ist toll weill ich fast täglich zum Flughafen Zürich gehe. von Beruf bin ich Noch Hilfsarbeiter und ab 2002 gehe ich wieder zur Schule (hoffe ich mal). Ich fliege auch sehr gerne mit der Edelweiss Air www.edelweissair.ch weill das die Beste schweizer Airlner. So am 01.01.2002 fliege ich mit der Belair (Balair) balair.ch nach Gran Canaria (2.Wochen) da freue ich mich schon ich schreibe noch einen Brief an die Belair (Balair) ob ich ins Cockpit gehen darf bei der Edelweiss air habe ich auch ein Brief geschrieben und da es immer geklabt.

So das wars vom mir ich gebe das Micro weiter.

Gruss Marcel

------------------

Mein Homepage:

<A HREF="http://WWW.MARCEL-STAUBLI.CH.VU/" TARGET=_blank>

WWW.MARCEL-STAUBLI.CH.VU/</A>

marcel.staubli@bluewin.ch

• 2 Monate später...

Das wird ja nachgerade beängstigend, was für Fachpersonen sich hier einfinden. Und ich wage zu behaupten, dass ein jeder Registrierte nicht mehr so leicht davonfliegt, und der Geist, der hier herrscht, schleicht sich bis in Euere hinterste graue Zelle, und bei der Ankunft an einem nicht vorhersehbaren Punkt des zeitlichen Ablaufes in Euerer Forumsgeschichte werdet Ihr gewahren, dass es kein Zurück mehr gibt. Fragt unseren in verschiedenen Foren durchs Stahlbad geläuterten Peter Guth, unseren Realo- Durchblicker und Sachlichkeitsverbreitenden Nüchternheits- Experten vom Dienst!

Bei uns ist was los, und wie!

Wenn das in der bisherigen Dynamik so weiter geht, bündeln sich in unserem Forum die flugfrenetischen Kräfte dergestalt, dass wir in Bälde platzen vor Ueberkapazität an Wissensenergie und Marktmacht.

Wenn das nur gut geht, lieber Markus Bächli!

Etwas in Sorge grüsse ich schon: Walti

Guten Abend

Mein Name: Roland Grunder

Geboren: 01.02.1962 in Kandersteg

Schule: dipl.PSK (Primarschule Kandersteg )

ok- stammt von einem alten Ogi - Witz.

Für unsere ausländischen Gäste, Ogi war Mitglied der Schweizer Regierung.

Wohnort heute: Kersatz

Beruf: Lehre als Konstruktionsschlosser in der von Roll Bern, Werkstattleiter im Metallbau, fünf Jahre Sigrist an der Johanneskirche Bern,Hauswartschule BAH, Autoverwertung, heute Betriebstechniker ( neudeutsch Hauswart "g" ) bei der Firma Kilchenmann AG

Da war einiges los in den ersten vierzig Jahren.

Hobbys: FS2002, PC, Motorsport, vor allem Sauber-Petronas, Wanderferien auf La Palma oder La Gomera, ums Belpmoos zu joggen.

Erster realer Flug: 1982 mit einer L1011 der Air Canada nonstop von Frankfurt nach Vancouver.

Flightsim: Begonnen auf einem Sinclair ( F16 ), richtig erst mit dem FS 5.0

Favoriten: B707, B727

Onlineflüge: in der MSN-Gaming Zone im FS2002 unter Belp1 - daher dieses Kürzel.

Web: www.geocities.com/rolandgrunder

Verheiratet: mit dem FS2002 -"g"- mit Kathrin seit dem 19.05.1990

Bevorzugtes Fluggebiet im Sim: Die Kanaren ( gibt leider noch keine ATR 72 Binter für den FS2002), und natürlich in der Schweiz( Bin mal gespannt auf Switzerland3).

So will ich jetzt aber niemand mehr langweilen.

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Roland

So, nun bin ich wohl auch mal an der Reihe *g* In meinem echten Leben heiße ich Michael Krahe, bin 16 Jahre als und Schüler (leider noch für weitere 3,5 Jahre). Ich wohne in Schortens, natürlich weiß niemand wo es liegt, einfach mal den Flusi anwerfen, in ETNJ auf der Rwy 10 starten und nach links aus dem Fenster gucken...

Zum FS kam ich im Januar 1997, als ich in einer Computerzeitschrift einen Artkel über den FS95 gelesen habe - ich hab mir das Ding dann einfach gekauft und bin einige Zeit einfach ein bisschen rumgeflogen, z.B. mit der Cessna immer von San Francisco nach Oakland und zurück *g* Später gings dann auch mal mit dem Learjet auf etwas längere Strecken. Erst mit dem FS98 fing ich dann an, mich ernsthaft mit der ganzen Materie zu beschäftigen und als ich dann im Sommer 1999 nach langem Diskutieren mit meinen Eltern endlich einen Internet-Anschluss bekam, gings dann richtig los...

Inzwischen ist mein einfacher Analogzugang zu T-DSL geworden und aus dem FS95 wurde der FS2002... ein neuer PC steht auch schon vor der Tür, im Laufe der nächsten Tage ist mein Athlon 1200 endlich fertig *freu*

flugsimulation.ch entdeckte ich Anfang 2001 und wurde zum stillen Mitleser, mit dem aktiven Schreiben habe ich dann nach meinem Geburtstag am 10. November angefangen.

Für die reale Fliegerei habe ich mich schon lange interessiert, vielleicht liegts auch dadran, dass ich seit meinem ersten Lebensjahr fast jedes Jahr in den Urlaub geflogen bin (bisher schon 12 oder 13 mal DUS - IBZ und zurück mit der bekannten roten Airline aus DUS mit LH1011, MD-11, A330, 757...) allerdings werde ich mir meinen Traum vom Platz vorne links nicht erfüllen können, meine Augen sind zu schlecht dafür...

Andere Hobbies außer dem FS spielen sich hauptsächlich an meinem PC ab, dazu gehört zum Beispiel das Erstellen von Homepages oder die Grenzen meines Grafikprogramms erforschen *fg* Ansonsten gibt es im Haus noch zwei Cocker Spaniel, Mutter und Tochter, die natürlich auch beschäftigt werden wollen.

So, nun hab ich genug geschrieben, ich bin nämlich vor ca. einer halben Stunde aus der Schule gekommen und muss erstmal gucken, was sich so im Forum getan hat seit gestern.

Michael

------------------

Meine besten FS2002-Screenshots

Jetzt bin wohl ich dran,

Also, mein Name ist Oliver Schweizer, geboren bin ich am 07.121988 (also bin ich jetzt 13) in Jegenstdorf. Dannach wohnten wir ein Jahr lang in Schüpfen (die beiden Orte sind im Kanton Bern) bis mein Vater von der Bank aus auf die Cayman Islands (kleine Insle in der Karibik, unter Kuba und links von Jamaika)musste. Dort lebten wir drei Jahre lang direkt am Strand und dort besuchte ich auch die erste Spielgruppe (das war alles auf English). Dadurch flogen wir auch recht häufig zwischen der Schweiz und den Cayman Island umher, dadurch auch meine Liebe zur Fliegerei (mein erstes Lego spielzeug war ein Flugzeug biggrin.gif)! Als wir wieder in der Schweiz waren lebten wir bei meiner Grossmutter bis unser Haus in Steffisburg fertig war. Seitdem leben wir hier im schönen Dorf Steffiburg! Im moment besuche ich die 7. Klasse in der Sekundarschule Steffisbur, und möchte dannach auf Gymnasium und eine Informatiklehre machen.

Ich bin schon viel in der Welt umhergekommen: Thailand, Südafrika, Chicago/Florida, Malediven *träum*, Ibiza, England, und noch einige Orte mehr die mir jetzt aber grad net einfallen.

Mein erster FS war der FS98, und seitdem habe ich mir jede Version gekauft.

So das wars, jetzt ist der nächste dran!

Oliver

------------------

schweizer_oliver@hotmail.com

Dann will ich auch mal.

Mein Name ist Alex Limacher und wohnen tu ich in Geuensee (LU). Vom Fliegen war ich schon immer begeistert, zumal ich mit meinem Cousin einige Male mit einer klitzekleinen Cessna unterwegs war. Selber fliegen durfte ich auch schon: ein Arbeitskollege von mir hat die PPL und eines Abends beim Feierabendbier lud er mich zu einem kurzen Rundflug ein, wo ich dann eben auch selber mal etwas kurven durfte.

Das virtuelle Fliegen bereibe ich erst seit kurzem, weil mir der Flusi2k2 zufälligerweise in die Hände geraten ist.

Was muss man sonst noch wissen? Nun, ich bin begeisterter Fasnächtler (Guuggemusig) und beruflich bin ich in der IT-Branche als Projektmanager tätig. Grad jetzt stecke ich in den letzten Vorbereitungen für den Abschluss als Informatiker, FA Wirtschaftsinformatik.

Hallo zusammen

mahug steht für Marc Hug.

Meine Wenigkeit wird dieses Jahr am 19.06

28 Jahre alt und komme aus Grindelwald im Berner Oberland.

Nach der Schulausbildung habe ich auf dem Militärflugplatz Interlaken eine Lehre als Elektromech. absolviert.

Dies war aber nicht der Beginn meiner Leidenschaft zur Fliegerei. Nein, das fing schon als ganz kleiner Junge an, als mich mein Grossvater zur Arbeit(auch auf den Militärflugplatz in Interlaken)mitnahm.

Ich erlebte so die Vampire,Venom und Hunter,sowie Tiger der Schweizer Armee kennen.

In meiner Kindheit hatte ich weiter das Glück mit meinen Eltern jedes Jahr in die Ferien fliegen zu dürfen.

So war ein Hobby geboren und ich durfte während meiner Lehre selber Teile für Hunter und Tiger warten und reparieren.

Ins Militär hats mich wegen meiner ausbildung zu den Fliegertruppen nach Payerne verschlagen.Dort wollte ich jedoch nicht mehr an den Flugzeugen herumschrauben und so meldete ich mich zum Flugunfallpikett.

Mittlerweile bin ich im Grad Feldweibel(Tech FW)und somit Einatzleiter des Flugunfallpikett's der LT Stab's KP 4 in Interlaken (LT = Lufttransport).

Ich hatte somit auch schon die Gelegenheit im SuperPuma sowie PilatusPorter zu fliegen.

(Der Porter das ist ein Flugzeug,fliegt fast von selber einfach genial!!!!!!)

So zurück ins Zivile

Ich bin in der IT Branche tätig.Bis letztes Jahr im Nov. in Volketswil ZH für Scanning- Kassensysteme mit Warenwirtschaft und so weiter und jetzt bei Swisscom in Bern.

Wohnen tu ich wieder im Berner Oberland und zwar in Spiez.

"Simmen" habe ich mit verschiedenen anderen Militärsimmulationen angefangen.

MFS mit dem 98er über den 2000 bin auch ich mit 2002 unterwegs.

Flugzeugtyp spielt mir nicht so eine Rolle, doch fast immer ist bei mir das Schweizerkreuz auf dem Seitenruder!

Im Moment ruht meine Flotte aber im Hangar, denn ich warte noch auf die Updates von Airport 2000(WilcoPublishing) und Switzerland 3

So genug gesagt und ich lass den nächsten ran.

In dem Sinne landet möglichst auf euren Fahrwerken und nich in der Pampa

Grüsse aus dem Berner Oberland

Marc

[Dieser Beitrag wurde von mahug am 14. Januar 2002 editiert.]

OK, dann tu' ich mich auch och vorstellen:

MEIN Name ist Tis (Andreas) Meyer, ich bin am 03.11.1987 auf die Welt gekommen, bin also folglich jetzt 14 Jahre alt. Seither wohne ich in (8006) Zürich. Hier ging ich in den Kindergarten, die Primarschule und nun ins RG (=Realgymnasium Rämibühl.) Ich bin jetzt grad in der zweiten Klasse!

WEIT umhergekommen bin ich (leider) noch nicht: Sardinien, Rhodos, Zypern (5Mal), Rom, Athen, Kreta.

WIE Ich zum FS kam:

Ein Kolleg (der Fliegerfan war) schenkte mir auf den Geburtstag den FS98. Ich wusste zuerst nicht was anfangen damit!!! (Ist mir jetzt unerklärlich). Irgendwann bin ich wohl auf F4 gekommen und bin "gestartet". ich war verblüfft...

Dann noch ein paar fehlgeschlagene Repetitionsversuche und der FS98 landete wieder in der Schachtel. Mitgrund war, dass ich nie den Flugafen anflog, den ich wollte.

Dann sah ich im Regal eines Ladens den FS2000 stehen. Ich dachte: Naja, kaufst ihn dir mal! (bzw. lässt kaufen) Doch auch ihm ging es nicht besser...

Schliesslich nach einem (realen) Flug auf Zypern packte es mich doch. Ich machte meine ersten Flüge und kam dank GPS auch immer am Ziel an. Doch ich bin immer nach dem Verfahren geflogen:

Vollgas, Räder ein, immernoch Vollgas, Leerlauf, Räder raus - Landen. Irgendwann hat mir mein Cousin dann die Flaps gezeigt...

Ich interresierte mich jedoch immer mehr für den FS und verbesserte mein Flugverfahren.

Schliesslich stellte ich reale Flüge nach, was mir auch ganz gut gelang. Dann kam ich auf diese Homepage, und lernte somit auch die reale Fliegerei mehr kennen. (Den kennenlern-Vorgang hab' ich noch nicht abgeschlossen). Ich lernte immer weiter, noch besser zu fliegen und der FS2000 wurde immer spannender. Dann hatte dieser ausgedient und ich erwartete den FS2002. Nun fliege ich mit diesem und perfektioniere meine Flugtechnik immernoch mit jedem Flug...

(Puah!, das ist aber lang geworden!)

Falls euch das immernochnicht genug ist, auf meiner Homepage, www.tismeyer.ch.tf, steht nochmehr über mich, dort hats dann auch Bilder.

Tis

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Hallo Leute

Mein Realer Name ist Mario Enz bin am 05.02.1983 in Wien geboren.Wie ich auf den Nickname gekommen bin weiß ich gar nicht mehr ist schon so lange her smile.gif

Im moment schließe ich meine Lehre zum Maschinenschlosser ab.Tja wie bin ich zu Fliegerrei gekommen:

Damals zu C64 bzw Amiga zeiten bin ich schon mit Flusis geflogen (aber nur Militärflugzeugen)dann bekam ich meinen ersten Zivil Flusi FS95 !!

Dann folgten FS98,FS2000,Fly!,und nun FS2002.

Tja und jetzt gibts nur mehr Zivil Flusis für mich.Das war es mehr fällt mir im moment nicht ein.

MfG Mario

Also jetzt ich auch,

Christian Röthel ist mein Name komme aus der schönen Steiermark in Österreich. Wohne in Birkfeld. Bin am 16.12.1987 geboren und habe schon fast immer flug gesimmt.

Flugsimulatischer Lebenlauf:

Mein Vater hat schon mit dem 3.0er gespielt und ich hab ihm immer zugeschaut und selbst gespielt. Dann kam der 5er oder 6er bin mir nicht sicher. Hatte für mich eine super Grafik und war super realistisch bis ich den 2000 entdeckte und heuer zu Weihnachten habe ich den neuen 2002er bekommen.

Und sonst:

Ich jetzt 4. Klasse Hauptschule und dann wahrscheinlich HTL.

Erster Flug:

1996 mit der AUA nach Athen. Der Pilot hatte großte Schwierigkeiten mit der Landung. Es war gerade 12:00 und wahnsinnig heiß. Ging ziehmlich rumpelig zu.

Möchte auch gerne die PPL machen. Wie jeder hier der sie noch nicht hat.

@ mahug,

du kommst aus Interlaken ? Das is ja interessant !!! Da war ich vor 3 Wochen zum Skifahren (bin auf der kl. Scheidegg gefahren...) ich wohnte im Victoria Jungfrau und hatte dort riesig Spass. Tolle Region wo du wohnst ...

MfG Michael F. EDDT

Hallo

@Tis:

Was heisst hier leider nicht weit herumgekommen? Du bist mit Deinen 14 Jahren

um einiges weiter herumgekommen, wie als ich 14 Jahre war. Zwischen 20 und 30 habe ich dann aber viele Reisen aufgeholt.

Geniesse es, bereits so viel gesehen zu haben.

Gruss Matthias (tönt, wie wenn ich schon uralt wäre, dabei bin ich erst 33, aber eben, es geht halt schon los!)

------------------

Die komplete Flugberichtsammlung ist auf www.matthiasbreu.ch

on-line zu haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...