Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Als ich heute von der Arbeit nach hause kam und vor der Garage aus dem Auto gestiegen bin hörte ich gleich einen ohrenbetäubenden Lärm. Dieser konnte nur von einem Standlauf auf den Twy Lima stammen. Ich habe schon gehofft es sei der A346! Also Kamera holen und zum Flughafen runter.

Tatsächlich stand da eine Maschine mit heulenden Triebwerken. Es war aber nicht die Virgin sondern ein A330 von Monarch:

140403-1.jpg

140403-2.jpg

140403-3.jpg

140403-4.jpg

140403-5.jpg

140403-6.jpg

Wozu sind diese Plastikbeutel?

140403-7.jpg

Das wars.

140403-8.jpg

Der ohrenbetäubende Lärm und die Kraft die von den Triebwerken ausgeht kommen mit den Fotos nicht rüber. Ich habe desshalb auch noch ein Video (2,9 MB) für euch.

Habe noch ne Frage an die Profis:

Wieso stellt man eigentlich den Flieger mit dem Heck nach Westen? Lärm und Abgase werden so ungehindert ins nächstgelegene Dorf (Rümlang) geblasen. Dabei weis man doch um die mehrheitlich fluglärmempfindlichen Flughafenbewohner. Wieso nicht das Heck nach Osten damit der grösste Teil des Lärms im Flughafenareal bleibt?

Gruss Michael

Alexander Gaida
Geschrieben

Hallo Schmidi!

Sehr eindrucksvoll sind Dir die Bilder, als auch das Video gelungen! Die Frage bezüglich der 'Windbeutel' an der Tragfläche kann ich dir auch nicht beantworten, aber wir habe ja ein starkes Kompetenzteam in unserem Forum ... :)

Zeit für ein Fazit: Gestochen scharf und dezent getroffen!

Bewertung: Ganz klar! ;)

Ciao bis zum nächsten Mal!

A!ex

Geschrieben

Ich bin zwar nicht Mechaniker, doch in diesen Beuteln werden meist, Schrauben etc. welche in diesem Bereich entfernt worden sind und wieder angeschraubt werden müssen, aufbewahrt.

Gruss Manuel

Geschrieben

Hallo Schmidi,

Mann das sind wirklich tolle Bilder, wo du gemacht hast echt Super und das Video auch echt klasse.

Gruss, Marcel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...