Renato Geschrieben 13. April 2003 Teilen Geschrieben 13. April 2003 Kann mir jemand sagen, was dieser 330er in Zürich macht und um welche Fluggesellschaft es sich handelt ??? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renato Geschrieben 13. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2003 Danke für die schnelle Antwort. Habe am Samstag gleich zwei davon gesehen. Ich frage mich jedoch, warum die eine kanadische Imatrikulation haben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivan Coray Geschrieben 13. April 2003 Teilen Geschrieben 13. April 2003 Könnte es auch sein, dass die Kalifa finanzielle Schwierigkeiten hat und dieses Flugzeug deswegen in ZRH festgehalten wurde? Ich habe nämlich mal etwas in dieser Richtung gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 13. April 2003 Teilen Geschrieben 13. April 2003 Eine (mindestens) Khalifa A330 (-300 glaube ich) war in der Werft. Die Kanadische Immatrikulation kommt meines Wissens daher, dass Khalifa diese Flieger von einer bankrotten kanadischen Airline übernommen hat (fragt mich aber nicht welche). Gruss, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 13. April 2003 Teilen Geschrieben 13. April 2003 Original geschrieben von SR102 Könnte es auch sein, dass die Kalifa finanzielle Schwierigkeiten hat und dieses Flugzeug deswegen in ZRH festgehalten wurde? Ich habe nämlich mal etwas in dieser Richtung gehört. Vor einiger Zeit ist mir auch so eine Meldung untergekommen. Soweit ich mich erinnere war die Rede von unsicherer Zahlungsmöglichkeit der Airline, so wurden die gerade geleasten Flugzeuge gar nicht erst überstellt.... oder zurückgeholt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 13. April 2003 Teilen Geschrieben 13. April 2003 Das wäre ja direkt eine Marktlücke! Zürich als Standort in einem neutralen Bankenland, spezialisiert sich auf das Zwischenlagern von Maschinen aus insolvent werdenden Airlines. Ergibt Lande- Lager- und eventuell sogar Startgebühren, nebst Verwaltungserträgen bei den Banken und Versicherungen. Somit wäre die SRTechnik, die ATC und Unique wieder voll im Rennen. Fast schon zu genial, um wahr zu sein. Man sollte die eh zu gefährliche Piste 28 zu einem Abstellplatz umfunktionieren. Gruss Walti, neue Woche, neue Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 13. April 2003 Teilen Geschrieben 13. April 2003 Hallo Die beiden Khalifa A330 waren bei SR Technics wegen der EAS-Modifikation. Das heisst, es wurde die von der FAA geforderte Panzertüre eingebaut, sowie die Cockpitwand verstärkt. Diese Umbauten wurden ausserhalb der Hangars gemacht, da nur im Inneren des Flugzeuges gearbeitet wurde. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 13. April 2003 Teilen Geschrieben 13. April 2003 Hallo Leute meines Wissens gehört die C-FRAE der Leasing-Gesellschaft ILFC und wurde von dieser unter anderem auch schon an die LTU als D-AERD verleast. 2001 ging der Flieger an die kanadische Roots Air, welche sogleich mit Skyservice fusionierte. Die C-FRAE wurde weiterverleast und flog ab Juli 2001 für die algerische Airline. Die Gerüchte um die Zahlungsprobleme von Khalifa gibts schon seit längerem. Offenbar sollen auch 4 Maschinen (1 A 320, 3 A 319) wegen offener Zahlungen an Lufthansa retourniert worden sein. Khalifa hat die beiden geleasten A 330 nun retourniert; die C-FRAE machte noch einen Besuch bei SR Technics, während Skyservice noch einen neuen Betreiber sucht... Hier ein paar Fotos der Maschine in Zürich © luftfahrt.ch: Der Jet kurz nach der Ankunft in Khalifa-Bemalung (22.03.2003) Die neutralisierte A 330 im Schalldämpfer (28.03.2003) Viele Grüsse, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N1 and ITT Geschrieben 13. April 2003 Teilen Geschrieben 13. April 2003 Sofern ich weiss und gesehen habe, steht ein A310 der Kalifa schon seit geraumer Zeit in Paris / Le Bourget rum. Entweder ein Vorgänger der A330 oder vermutlich eher dasselbe Spiel. Habe leider kein Photo zur Beweisführung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.