Marco Geschrieben 12. April 2003 Teilen Geschrieben 12. April 2003 Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit der Framerate: Wenn ich mit meinen Helis irgendwo landen möchte, stockt bei mir der Computer, sei es in der Aussenansicht oder im Cockpit, was natürlich ärgerlich und zugleich Frust ist. Mein System: Comet System AMD K7 Thunderbird 1000 MHZ Athlon Processor 256MB Ram Arbeitsspeicher Rage 128 Pro Grafikkarte 60% sind belegt. Frage: Kann mir jemand die optimale einstellung geben, sodass meine Landungen ein Genuss werden? Und kann man den "Aufwirbel" Effekt, wenn ich im Staub lande, irgendwie abschalten, oder muss ich da im Effect Ordner diese Effekt-Datei löschen? Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 12. April 2003 Teilen Geschrieben 12. April 2003 Marco Habe dasselbe Problem, überall immer mindestens 20fps, wenn ich den Heli aber in einer Wiese lande, sacken die fps wegen des Staubeffektes auf 10-12 zusammen, gerade in der schwierigen Landephase ist das Bildgestolper aber total Fehl am Platz. Zwar habe ich im Menu den Effekteschieber auch ganz links, trotzdem will mir der FS immer noch zeigen, was er alles so tolles darstellen kann... Wo hast du oder wirst du diesen Effekt im FS ganz löschen? Gruss Urs, gezwungenermassen Hausdächer- und Heliportlander. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Geschrieben 12. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2003 Hallo Urs Naja, wenigstens bin ich nicht der einzige! Ich glaube der Effekt heisst fx_wake oder fx_sparks vielleicht fx_tchdrt? eines von diesen drei muss es wohl sein! aber auf eigene verantwortung. hoffe dein compi stürzt nicht ab! gruess usem aargau! marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Ich weiss nicht mit welchem Heli Ihr unterwegs seid, aber es gibt einen Trick um den FS zu überreden diese Effektfiles nicht abzuspielen. Wenn kein Abschnitt [effekts] in der aircraft.cfg existiert nimmt der FS automatisch die Standardfiles. Macht man sich den Eintrag mit einem Filenamen der nicht existiert versucht er den zu lesen, findet ihn nicht und macht nichts.... Beispiel der Standardeffekte [effects] wake=fx_wake water=fx_spray dirt=fx_tchdrt concrete=fx_sparks touchdown=fx_tchdwn, 1 Wenn man nun touchdown=NO_fx_tchdwn, 1 schreibt kommen keine Rauchwolken beim Aufsetzen des Fahrwerks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.