Oshkosh Geschrieben 12. April 2003 Geschrieben 12. April 2003 Hallo Zusammen, ja, mich gibt's auch noch :D. Ich war diese Woche mal wieder beruflich in Saarbrücken und anschliessend in Luxembourg unterwegs. Natürlich mit der Kamera im Gepäck. Hier erst mal die Bilder aus Saarbrücken: TeamLuftahnsa (Cirrus Airways) Dash-8 D-BOBL TeamLuftahnsa (Cirrus Airways) Dash-8 D-BHAM ...nochmal, klassisch im 90° Winkel :D Piper PA-46 D-ELAO Hapag Lloyd B737-600(?) D-AHLH aus Fuerteventura In ELLX konnte ich leider nicht fotografieren, entweder war es schon zu dunkel, oder das Wetter zu schlecht (Nebel, Schnee...). Gruss, Markus Zitieren
Johannes H. Geschrieben 12. April 2003 Geschrieben 12. April 2003 Hallo Markus, schöne Bilder von meinem Airport. Die ersten, die ich hier im Forum gesehen hab, und darum muss ich einfach kurz was dazu schreiben. Leider sind es so wenig Bilder... Aber um mehr zu bekommen, hättest du wohl fünf Stunden am Airport ausharren müssen! Die Dash 8 D-BHAM ist ja in "All-White-Livery". Weiß hier jemand, woher die kommt? Ich dachte Cirrus habe nur die 4 Dash 8s D-BOBY, D-BOBL, D-BOBO und D-BOBU, allesamt von Hamburg Airlines bei deren Pleite übernommen. Mir fiel aber auch schon auf, dass das für ihren Flugplan nicht reicht und ich habe mich gefragt: Wo sind hier noch Flugzeuge versteckt? Am Karfreitag fliege ich selber mit so einer HLF 737-800 nach Heraklion. Zurück geht es mit einem A310, der wohl nur wegen des Ferienendes und dem dadurch erhöhten Passagieraufkommen fliegt. Normalerweise sind hier nur die 737er von HLF am Start. Der A310 ist so ziemlich das größte, was in EDDR noch starten kann. Einmal gabs als Experiment einen A330 zu sehen, aber ich weiß bis heute nicht, wie sie das hinbekommen haben. Ich freue mich schon auf den Urlaub! Ach ja, zum Schluss noch: Ich habe noch nie mich der Aufgabe gestellt, einen Spotter-Bericht zu bewerten, aber weil es nunmal mein Home-Airport ist, lass ich mich zu 5 Sternen für dich, Markus, hinreißen! *****! Viele Grüße, Johannes Zitieren
Alexander Gaida Geschrieben 12. April 2003 Geschrieben 12. April 2003 Hallo zusammen! Markus, ein tolle Story wiedermal von dir! Hat lange auf sich warten lassen :D Nichtsdestotrotz schöne Bilder, abwechslungsreiche Bilder, bunte Bilder ... usw ... :D Sagmal, wie bist du da aufs vorfeld gekommen, oder täuscht das nur. In Saarbrücken war ich noch nie .... :001: Freue mich schon auf deine nächsten Bilder, vorallem auf jene, welchen den SA 340-600 zeigen werden ... :D Beste Grüße A!ex, der sehnsüchtig auf die PhotoshopSchool wartet :) Zitieren
Oshkosh Geschrieben 12. April 2003 Autor Geschrieben 12. April 2003 Hallo Ihr beiden, danke für die Kommentare! @Johannes: Die 'all-white' Dash-8 hat mich auch überrascht. Traurig ist allerdings der Blick von der Besucherterasse durch die vermatschten Scheiben - die Steine, welche als Dekoration davor liegen sind da sehr verlockend :D. Ich war kurz davor mal im AIS Büro vorbeizuschauen und zu fragen, ob ich mal in den Tower hoch dürfe... Aber hinten, zwischen den Hallen der JetAviation fand ich dann noch einen recht passable Stelle mit einem überblickbaren Zaun. Nachschlag (teilweise durch die Scheibe): Luxair Fokker 50 LX-LGO Start Up... ...und auf dem Weg zum Active Runway Nochmal die kleine, weisse beim Ausladen shop.boeing.com/winglets Gruss, Markus Zitieren
Johannes H. Geschrieben 12. April 2003 Geschrieben 12. April 2003 Hallo Markus, vielen Dank für den Nachschlag! Weist du vielleicht woher D-BHAM kam und wohin sie flog? Sie ist mir ein immer größeres Rätsel. Nach Nachforschungen auf Airliners.net gehört/e sie Augsburg Airways und nicht Cirrus und trug auch lange den normalen Team Lufthansa Anstrich. Sehr mysteriös, das alles ... Gruß Johannes Zitieren
Oshkosh Geschrieben 12. April 2003 Autor Geschrieben 12. April 2003 Original geschrieben von jonny-boy Weist du vielleicht woher D-BHAM kam und wohin sie flog? Sie ist mir ein immer größeres Rätsel. Nach Nachforschungen auf Airliners.net gehört/e sie Augsburg Airways und nicht Cirrus und trug auch lange den normalen Team Lufthansa Anstrich. Sehr mysteriös, das alles ... Jepp, richtig - ich kam eben zum selben Ergebnis, als ich das Bild bei http://www.planespotting.net/ hochgeladen habe (planepictures.net ist ja leider noch down). Die Maschine kam aus Hamburg, oder Tegel - ich bin mir nicht mehr sicher. Gruss nach Saarbrücken, Markus Zitieren
CarstenB Geschrieben 12. April 2003 Geschrieben 12. April 2003 Das Geheimnis der wilden Lackierungen und der Verwirrung innerhalb der Flieger mit LH irgendwo drauf ist die derzeit anstehende Umstrukturierung der Regionalaktivitäten der LH: Da werden massiv Flieger durch die Gegend getauscht (HWG - häufig wechselnde Gesellschaft :cool: ), gleichzeitig werden Verträge mit Partnerairlines nicht verlängert / gekündigt / geändert etc., so daß die Jungs, die die Datenbanken pflegen, gerade hier in diesem Bereich in den nächsten Wochen und Monaten einen Menge zu tun bekommen und für Spotter gibt es sicherlich eine Menge Umlackierungen zu sehen - vergl. http://www.ftd.de/ub/di/1049613977239.html?nv=sl Zitieren
Johannes H. Geschrieben 13. April 2003 Geschrieben 13. April 2003 Hallo, Ich verstehe! Dann fliegt wohl D-BHAM zwischenzeitlich für Cirrus Airlines von Berlin-Tegel/Tempelhof nach Saarbrücken bzw. umgekehrt, was vorher D-BOBU tat. Die ist jetzt wohl nach Leipzig/Halle überführt worden. Jetzt reichts aber mit der Flottenkunde ... Tschüß Johannes Zitieren
martinw Geschrieben 13. April 2003 Geschrieben 13. April 2003 Hi Jungs, der "Vollständigkeit" halber, Cirrus besitzt seit etwa einem halb dreiviertel Jahr auch eine komplett weiße DO328 neben der alten D-COSA. CU in the pattern MARTIN Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.