Flo Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Jetzt habe ich doch heute Mittag prompt ein kleines Tränlein vergiessen müssen, als ich im "Flight International" las, dass die One-Eleven in Grossbritannien (wo sie bei einem Charterunternehmen noch im Einsatz steht) ab dem 31. März 2002 aufgrund neuer Lärmgrenzwerte definitiv aus dem Verkehr gezogen wird. Der sympathische kleine Heuler war das erste Flugzeug in dem ich jemals geflogen bin ------------------ Grüsse Florian Bolli Wer Rechtschreibfehler findet kriegt ein Bier! Typos ausgenommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pitcher01 Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Tja da hängt halt Erinnerung dran. Meine Eltern sind damals, als die Olympiade 1972 in München war "geflohen" - nach Mallorca. Und hin- und zurückgebracht hat sie auch eine One-Eleven. Meine Ma sagte etwas von "Super-One-Eleven" kann das sein? Gab es diese Typen-Bezeichnung? Grüße, Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Hallo! Nicht traurig sein - die 1-11 fliegt weiterhin und erfreut sich bester Gesundheit - und zwar in Südafrika, bei Nationwide Airlines Die Homepage findest Du unter http://www.flynationwide.co.za Dort fliegt übrogens auch noch eine 727-100 (!). 1972 von München nach Palma, das dürfte wohl die Bavaria (bzw. später Bavaria Germanair) gewesen sein? Die Bezeichnung "Super 1-11" bezieht sich m.E. auf die längere Version 1-11-500 im Vergleich zur -400. Viele Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Hallo Flo Kenne die 1-11 nicht eigentlich, stiess aber auf eine interessante Seite. Suchte eigentlich die Comet, das erste Jet Passagierflugzeug und fand eine Ansammlung englischer Raritäten. Zum Teil sind noch nicht alle FS2002 tauglich, aber sie arbeiten daran. Mir selbst gefällt die Trident besonders, wie auch die 727 oder L1011 - ob die etwas gemeinsam haben?? Hier der Link nach England, doch mal etwas anderes als Boeing oder Airbus: http://www.maltbyd.fsnet.co.uk Denke, dass nebst der VC10, die anderen auch bald FS2002 kompatibel sind. ------------------ Mit freundlichen Grüssen Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pitcher01 Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Ja ich glaube das war die Bavaria. Grüße, Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.